Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nizza 2010 |
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 12:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.435 Mitglied seit: 28 Mai 2018 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich war im Krankenhaus. Es handelt sich wohl tatsächlich um Lymphe. Die Schwellung reagierte auf wegstreichen. Das würde wohl öfters nach einer OP auftreten. Mein Entzündungswert ist super. Nächste Woche habe ich zum ersten Mal Physiotherapie. Ich denke, werden hier entsprechend behandeln Ich danke euch für eure Feedbacks. Das tut mir gut. Ich bin halt einfach noch überrumpelt von der OP. Dass sie nötig war, stelle ich nicht in Frage. Nur mit der Geduld hapert es noch. Ich hoffe, ich falle nicht allzu sehr auf den Wecker. 🤔 Euch allen wenig oder keine Schmerzen. Liebe Grüße Bärbel |
Hws Tina |
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 26.363 Mitglied seit: 26 Jan 2017 ![]() |
Huhu Nizza :winke
Ich glaube sagen zu dürfen das du keinem auf den Wecker gehst wir haben doch alle, der eine mehr der andere weniger Angst. WS OPs sind halt auch nicht ohne... Schön das du deinen Knubbel hast Abschecken lassen und es Nichts dramatisches ist.. Jetzt noch deine Therapie dann wirst hoffentlich bald wieder Schmerz und Angstfrei sein.. LG |
Nizza 2010 |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 17:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.435 Mitglied seit: 28 Mai 2018 ![]() |
Danke Tina 🤗
|
Nizza 2010 |
Geschrieben am: 07 Aug 2018, 11:40
|
Hallo ihr Lieben,
UPDATE nach 3 Monaten von mir. Meine Belastbarkeit ist besser geworden. Ich habe keine Schmerzen mehr. Allerdings meldet sich der Nerv noch insofern, dass ich, wenn ich laufe, das alte Schmerzmuster sich wieder meldet, d.h., die Kraft in dem Bein nachlässt, und ich eine Pause machen muss. Allerdings erhole ich mich deutlich schneller wieder und kann dann weiter machen. Mein großer Zeh ist aber schon noch ganz schön "beleidigt", das pelzige Gefühl am Ballen ist auch noch da. Von der Beweglichkeit habe ich aber keine Einschränkungen. Ich mache Physiotherapie, habe hier das Glück, eine sehr fähige Physiotherapeutin zu haben, die sich mit meinem Krankheitsbild sehr gut auskennt. Natürlich ist meine Ungeduld doch immer wieder da. Was meint ihr, bin ich auf einem guten Weg? Liebe Grüße Bärbel |
paul42 |
Geschrieben am: 07 Aug 2018, 12:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Bärbel :; ,
schön das du dich mal wieder meldest. Ich denke, dass du auf dem richtigem Weg bist. Das darfst du nicht vergessen die OP war nur der Grundstein für einen Neuanfang, also ist Schonung immer noch sehr wichtig. Das ist immer noch frisch, auch wenn schon 3 Monate vergangen sind. Gerade mal 1/8 der Gesamtzeit. Das ist völig ok, dass sich manchmal noch das alte Schmerzbild zeigt. Das ist bei der Regeneration der Nerven normal, geht aber weniger intensiv ab und dauert aber meist nur 2- 3 Tage bis die Intensität dann nachlässt Das man nächsten Tag dann auch andere Beschwerden wahrnimmt ist auch normal Das ist dann die Belastungsgrenze, die erreicht ist. Es gibt immer noch eine gestörte Reizweiterleitung die sich aber zunehemnd wieder erholt, aber die Feinmotorik stimmt noch nicht, daher sind manchmal die Beschwerden noch präsent. Der Rest kommt aber mit der Zeit von ganz allein. Es geht darum dass die guten Tage dann mit der Zeit immer mehr werden, auch wenn es manchmal noch weniger gute Tage gibt. Es gibt keine Übung die den Heilungsverlauf beschleunigt. Von der Genesungszeit haste von 730 Tagen, aber gerade mal 90 Tage erreicht. Etwas Geduld und Dissziplin brauchste da sicherlich noch. Da hast du gerade mal die 10 % überschritten. Mit dem großen Zeh kenne ich das auch, dass ist quasi der weiteste Punkt, also braucht der am längsten Zeit bis er wieder funktioniert Verkrampfungen in den Zeh oder im Fußgelenk können immer wieder mal auftretten. Ich konnte erst nach 1,5 Jahren den Fuß und die Zehen wieder gezielt ansteuern. Wenn du im Alltag gut und rückengerecht zurecht kommst ist das schon sehr viel Wert und wenn du die richtige Portion Geduld hast, gibt es auch kein Zeitdruck. :z viele Grüße paul42 |
Nizza 2010 |
Geschrieben am: 07 Aug 2018, 12:47
|
Hallo Paul, danke für deine Rückmeldung.
Bei mir wurde keine Spondyelose gemacht, nur eine Dekompression. Allerdings lag der Nerv eingeklemmt in einer durch eine Skoliose bedingten Verkrümmung und musste regelrecht herausgeholt werden. Liebe Grüße Bärbel |
paul42 |
Geschrieben am: 07 Aug 2018, 13:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Bärbel,
ich weiß schon, das keine Spondy erfolgt ist, den Satz hab ich eben auch wieder rausgennomen, aber den Rest halte ich trotzdem für wichtig. Es dauert trotzdem so lange. Ein Nerv regeneriert sich bestenfalls 1mm/ Tag. Damit ist der neurologische Heilungsverlauf vom OP Procedere doch sehr ähnlich, wenn oerativ die beteiligten Nerven entlastet wurden. gute Besserung paul42 |
Nizza 2010 |
Geschrieben am: 07 Aug 2018, 15:06
|
Hallo Paul, deine Worte bauen mich ganz schön auf.
Wie geht es dir denn? LG Bärbel |
![]() |
![]() ![]() |