Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu und gefrustet, Leidensgeschichte
Nanook
Geschrieben am: 27 Mai 2018, 06:36

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.433

Hallo Harro.
Na zum ... find ich das trotzdem alles.
PMEmail Poster
zara13
Geschrieben am: 27 Mai 2018, 21:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.286

Hallo

Kommt mir bekannt vor, bin auch sbst und da gehts nicht, sich einfach frei zu nehmen, erst wenns es nicht mehr geht gehe ich zum Arzt, die BSV wurden zwar am ersten Tag festgestellt mit MRT, und ab diesen Tag habe ich ein taubes Bein mit dem ich seit Monaten ohne unterbrechung arbeiten gehe .
Ich hatte ein MRT wozu , es interresiert keinen Arzt, und mir wurde das mit anmachen auch gesagt, wenns soweit ist kann ich wiederkommen.
Das unangenehme Gefühl in der Brust hatte ich auch, hat richtig gestochen, hat sich bei mir inzwischen wieder beruhigt.
Hier halten alle so viel von KG ? Das würde ich mir zweimal überlegen, Rücken aufwöben und senken kann mann auch zuhause ohne daneben sitzenden Zuschauer - Therapeuten machen, da wird man dann auch nicht wie der letzte Mist behandelt!

Alles Gute für Dich!!!
PMEmail Poster
Nanook
Geschrieben am: 28 Mai 2018, 14:56

Neu hier
*

Hallo Zara.

Das mit den Brustschmerzen ist interessant. Mir jagt es immer "Stromstöße" durch und ich habs Gefühl, mir bleibt das Herz stehen. Leider sind die Beschwerden nach der Op nicht weg, deswegen will ich den Check von der Bws.
Was die KG angeht... Ich habe null Ahnung, was mich da erwartet. Aber ich hab Angst davor, da das Knie der angegriffenen Seite kaputt ist und von daher schon nicht viel geht. Wie ich die Muskeln da wieder aufbauen soll ist mir ein Rätsel. Aber die Mädels von der KG sind echt in Ordnung (siehe den spontanen, leider erfolglosen Einsatz) und von daher denke ich nicht, dass die mich nicht ernst nehmen.

Wie sieht das eigentlich mit Sport aus? Kann man nach ner Lw-Op Bogen schießen? Ist ja so ganz gut für den Rücken. Aber für die Lws? Hat jemand Erfahrungen?
PMEmail Poster
zara13
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 21:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.286

Hallo

Ich war dann beim Internisten wegen der Schmerzen, habe sämliche EKG s bekommen (und wieder einen LZ EKG Termin), meine erste Blutuntersuchung im Leben und mündlich wurde mir gesagt es fehlt Vitamin D es ist unter 15%, nehme es brav, das fast tägliche Kopfweh ist viel weniger und das stechen in der Brust eben auch weniger, die letzten Tage war ein paar mal was.
Denn Stress der KG möchte ich nicht mehr haben (soll ich vor der Arbeit oder zwischendurch hinfahren), mir wurde vom Arzt zb eine Massage verordnet, im Institut nicht gemacht - Sie werden nach 3 BSV sicher nicht mit einer Massage verwöhnt.
Sport warum nicht! Ich mache alles worauf ich Lust habe (ich bekomme auch keinen Krankenstand), du merkst es ja ob es dir guttut.

lg Z
PMEmail Poster
Nanook
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 08:03

Neu hier
*

Hallo Zara.

Langzeit Ekg hab ich auch durch, alles ok.
Deswegen kam ich ja auf die Idee, obs an der Bws liegen könnte. Weil Magen-technisch hatte ich vor Jahren zwar Probleme, aber dann müsste ich Probleme beim Essen haben.
Es ist ein Kreuz. Als wenn die Sucherei nach der Ursache nicht schon genug wäre, kamen die Bsv dazwischen.
Es ist doof, zu hoffen, dass beim Mrt was raus kommt. Aber dann weiß ich endlich was los ist und kann handeln.
Wegen Sport werde ich dann mal gucken. Momentan geht eh noch nix :-/

LG
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 08:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Zitat (Nanook @ 30 Mai 2018, 08:03) 

Weil Magen-technisch hatte ich vor Jahren zwar Probleme, aber dann müsste ich Probleme beim Essen haben.

Hallo Zara

nicht unbedingt! Die Schmerzen in der BWS könnten Symptome genug sein, z.B. bei einer Helicobacter-Besiedelung! Es wäre gut, wenn Dein HA vielleicht auch in dieser Richtung suchen würde.

Ich habe jetzt nicht Deinen ganzen Thread gelesen, aber ich weiss, dass es BWS-BSV eigentlich nur seltenst gibt. Was aber auch so hartnäckige Schmerzen verursachen kann, sind blockierte Rippengelenke (oft auch Druckschmerz/Schmerzstiche um das Brustbein herum). Diese sieht man auf keinem MRT. Hatte das Problem mal fast 3/4 Jahre. Erst mehrfache gezielte Infiltrationen haben dann das Problem endlich gelöst!

LG Cécile
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 12:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo ,

ich habe seit einiger Zeit auch stechende (als wenn ein Scharnier einrastet) Schmerzen in der BWS, die ganz plötzlich auftreten mir die Luft abschnüren und ein Gefühl des "Sterbens" machen. Das passiert sehr oft wenn ich mich in liegender Position drehen möchte, seltener im Stehen oder Sitzen.
Beim letzten Orthotermin wurde ich deshalb geröngt. Es kam heraus , daß sich an der BWS an einem Wirbelkörper Anbauten gebildet haben, die schon bald den nächsten Wirbelkörper erreichen werden. Dann sollte eine natürliche Versteifung eintreten. Aber bis dahin muß ich wohl aushalten, wenn möglich.
Zustande kommen soll das bei mir durch die Überlastung der WS über der früheren operativen Versteifung.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1973 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version