Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Freiburg, Bandscheiben im Stadttheater
noby
Geschrieben am: 16 Okt 2004, 15:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.091

Hallo, Ihr Lieben,

wie wär's mit einem Ausflug ins schöne Freiburg - für mich leider zu weit. Im November läuft hier im Stadttheater im Kleinen Haus am 4.5.6.1104

BANDSCHEIBENVORFALL
Schauspiel von Ingrid Lausund
Ein Abend für Leute mit Haltungsschäden

Wirklich: hier der Bandscheibenvorfallschauspiel :D

Ein "absurd-komischer Abgesang auf Selbstoptimierungsstrategien im Zeitalter »flacher Hierarchien, sarkastisch und saukomisch".

Na denn....

Viele Grüsse

Noby
PMEmail Poster
Vanilla
Geschrieben am: 16 Okt 2004, 16:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 889

Grinsel Noby, da hätten wir doch eine schier unerschöpfliches Heer an Kandidaten für die Hauptrolle oder zumindest an Beratern für die lebensnahe Gestaltung des Stückes.

:winke
PMAOL
parvus
Geschrieben am: 16 Okt 2004, 17:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hi Noby,

ich habe es schon in Betracht gezogen, da es von mir auch nicht weit ist, aber leider ist der Termin blöde, weil ich in dieser Zeit zu sehr im Stress bin (Jahresabschluss mit Inventur und anschließender Revision :D )

Kann aber sein, dass dieses Theater später noch über Land zieht und eventuell ein Gastspiel bei uns abhält.

Schönes Wochenende
wünscht Euch allen
:winke parvus

PM
Thergana
Geschrieben am: 15 Dez 2004, 16:20

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Bandis,

also ich bin der Meinung, daß Freiburg eines der wunderschönsten Städtchen auf dieser Welt ist. Vom Prinzip ist der Ort eine Mischung von Straßburg und Heidelberg. Nur hat es den ortsspezifischen Flair vielleicht ein klein wenig besser bewahrt. Was einzigartig ist, das sind die typischen Freiburger Bächle:

Angefügtes BildAngefügtes BildAngefügtes Bild

Die Freiburger Bächle sind charakteristisch für die historische Altstadt. Ursprünglich waren sie wahrscheinlich gedacht für die Versorgung mit Brauchwasser und als Schmutzwasserkanäle. Heute sorgen die Wasserläufe für ein angenehmes Klima und sind eine beliebte Spielwiese für Groß und Klein. Aber aufgepasst, wer als Gast nach Freiburg gekommen ist – heißt es doch, wer in ein Bächle tritt, ist nicht das letzte Mal in Freiburg gewesen. Insofern ist meine nächste Reise nach Freiburg bereits sicher! :D

Ein Link mit weiteren Infos über dieses wundervolle Altstädtchen gibts hier

Grüßchen
Thergana
PM
parvus
Geschrieben am: 15 Dez 2004, 21:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hi Ihrs,

also wie es der Zufall wollte, so habe ich dieses Schauspiel doch noch zu sehen bekommen, da ich einen recht frühen Neurotermin hatte und am Abend vorher bereits schon in Freiburg verweilte. Wir haben an der Abendkasse ohne Probs noch Karten bekommen.

Das Stück ist recht modern gehalten und vor allem sarkastisch ausgeschmückt. Zum Teil urkomisch und mit einiger Akrobatik versehen.

Also meinen Bandscheiben hat das Sitzen im Theater nicht geschadet, denn das Stück ging nur ca. 1:20 Std.

:winke parvus

@ thergana

Aber aufgepasst, wer als Gast nach Freiburg gekommen ist – heißt es doch, wer in ein Bächle tritt, ist nicht das letzte Mal in Freiburg gewesen. Insofern ist meine nächste Reise nach Freiburg bereits sicher!

Der ist nicht nur das letzte Mal in Freiburg gewesen, es heißt: der/die heiratet einen Freiburger/in. :D

Ja da warten wir mal ab, wann die Hochzeitsglocken klingen :total

:s parvus
PM
Thergana
Geschrieben am: 15 Dez 2004, 22:50

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Der ist nicht nur das letzte Mal in Freiburg gewesen, es heißt: der/die heiratet einen Freiburger/in.

Och menno parvus,
das geht doch nicht. Du bist doch schon verheiratet! :B
Und jemand anderes mag ich ned! Niemand bügel so fleissig wie Du :z
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1782 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version