Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> HWS 3 Bandscheiben, Schwindel und Gang Unsicherheit
milka135
Geschrieben am: 22 Mai 2018, 09:59

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Flipper,
hierzu:
Zitat (2825.flipper @ 17 Mai 2018, 18:08) 

Und das kam dabei heraus:
HWS steil gestellt
HWK3\4:Neuroforaminale Einengung links bei links lateral betonter Bandscheibenvorfall und dorsolateralen Rand Kanten aus Ziehung.
HWS5/6:Rechts lateral betonter Bandscheibenvorfall mit rezessaler Einengung und lokaler Komprimierung der Myeloms.
Zudem auch kombinierte neuroforaminale Einengung rechts mit Verbindung der dorsolateralen Rand Kanten aus Ziehung.
HWS6/7:Kräftig links lateral betonter Bandscheibenvorfall mit Komprimierung und Verlagerung des Myelons nach rechts.Zudem auch hohergradige neuroforaminale Einengung links in Verbindung mit osteophytären Randkantenausziehungen.

Soooo.und das kommt nun alles von det Psyche:(
Ich bin fast umgefallen bei dem Befund.
Nun habe ich wahsinnige Angst ,vor Lähmung oder Querschnitt usw....bin fasr schon panisch

kann ich dir sagen, klar ist der Befund da und er kann dir körperliche Beschwerden bringen/machen.
Der Körper und die Seelle/Psyche immer im Wechselspiel steht. Auch organische Veränderungen oder Schmerzen können die Psyche beeinflussen. Es ist aber auch so, dass übermässige Angst auch körperliche Beschwerden hervorrufen kann.

Wie sind den deine Reflexe?
Hattest du mal eine neurol. Messung wzb.: SEP-Messung?
Wurde mal nach deinen Zuckerwerten geschaut? (Auch Langzeitzuckerwert!)

Versuchs mal mit feuchter Wärme deine Verspannungen lindern.
Trage schön einen Loopschal.
Erlerne dich zu entspannen (PMR-Kurs über KV).
Lass dir Übungen für zu Hause in der Physiotherapie zeigen.
Hattest du mal Manuelle Therapie.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 22 Mai 2018, 10:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Sandoma,
hierzu:
Zitat (Sandoma @ 18 Mai 2018, 17:23) 

fast alle Symptome, die du jetzt beschreibst, waren nach der OP weg. Ich würde mich auf jeden Fall wieder operieren lassen, auch wenn ich jetzt in den angrenzenden Bereichen neue Probleme habe.
kann ich nur sagen. Man muss als HWS-ler" zwischen Colara und Pest wählen". Denn man hat ja, nur 7 HWS-Bandscheiben und ob man 8 J. relativ Ruhe hat weis man erst. Wenn sehr lange Zeit nach der HWS-OP überstanden sind.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
2825.flipper
Geschrieben am: 23 Mai 2018, 16:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.119

Huhu:)
Ich werde noch verrückt wegen dem Druck im Kopf!
Wodurch entsteht er Scheisse?
Und mittlerweile hab ich das Gefühl ivh könnte schlechter sehen,!
Ich muss noch bis zum 8Juni durchhalten,dann hab ivh endlich einen Termin beim NC.
Aber ich habe sooo eine Angst.
Lg
PMEmail Poster
Hws Tina
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 16:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.363

Hallo :winke
Ich habe meine 2 OP vor 2.5 Wochen Überstanden...
Ich kenne das auch zugenüge mit dem Schwindel ständig läuft man wie ein Betrunkener rum,Ich falle auch sehr häufig.
Nun hat mir meine Wirbelsäulenärztin nachdem im Krankenhaus auch nach der OP weiterhin Flugstunden hatte einen Rolator Verschrieben.Mein Schwindel habe ich seit einigen Jahren täglich 365 tage im Jahr..Mittlerweile Lebe ich damit(ist wohl nicht schön ,wenn man es hat,aber man gewöhnt sich langsam daran)Ich jedenfalls :rolleyes:

Aber was ich eigentlich Schreiben wollte ,klar hat man Bammel vor Querschnittslähmung und so,aber die Ärzte müssen Dir das ja alles sagen bei der Aufklärung..Heutzutage ist das bei den Ärzten fast schon Tages Job ..das machste alles locker mit Links..Ich habe das mit der HWS schon 2 mal durch .bin mittlerweile von C3-c4..c4-c5..c5-c6..c6-c7 durch Cage versteift weil meine Wirbelsäule nicht durch meine Wirbelhöhe sowie Vorerkrankung mit einer Platte Versteift werden konnte.

Du musst dich nicht Verrückt machen die Ärzte können ihr Handwerk,also Köpfchen Hoch..... :z

LG

PMEmail Poster
Hws Tina
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 17:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.363

huhu nochmal :B

Zu der Erklärung wie sich mein Schwindel anfühlt..ich habe lange darüber Nachgedacht was dem am änlichste kommt,weil mein Mann mich auch gefragt hatte....Ich hatte hier von jemanden gelesen er beschrieb seinen Schwindel sooo.....als ob man bei ganz starken Sturm mit einem Schiff auf See wäre und Versucht zu laufen,dieses übernehme Ich mal sooo.Die Erklärung kommt meiner gleich als ob man bei ganz starken Sturm mit einem Schiff auf See wäre und Versucht zu laufen

LG Tina
PMEmail Poster
Grinsekopp
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 18:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.642

Hallo,

als von Instabilität der Kopfgelenke Betroffener kenne ich deine Probleme zum Teil. Hast du den Druck im Kopf ständig oder nur wenn du aufstehst oder dich bewegst? Bei mir war es eine Zeitlang so, dass ich einen pulsierenden Druckanstieg im Kopf hatte, wenn ich aufgestanden bin.

Du solltest dir mal eine Symptomliste machen bzw. die Symptome so gut du kannst beschreiben. Leider scheint es bei vielen Ärzten usus zu sein alles auf die Psyche zu schieben. Macht halt in unserem Gesundheitssystem weniger Arbeit und verursacht weniger Kosten.

Gruss

Grinsekopp
PMEmail Poster
2825.flipper
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 14:08

aktiver Schreiber
**

Der Druck im Kopf ist ständig da verbunden ,mit kribbeln und so ein stechen.
Wodurch entsteht eigentlich der Schwindel?
Hoffe wen ich behandelt werder das er verschwindet.
Kann mich nicht daran gewöhnen,ich bin dadurch schon depressiv weil ich mich nicht mehr traue raus zu gehen:(
Könnt ihr mir evtl.Tips geben. Damit ich damit besser umgehen kann!?
Außerdem bin ich seit 1Monat in psychologische Behandlung.
Es hat sich mittlerweile eine Angststörung entwickelt......

Lg
PMEmail Poster
Grinsekopp
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 20:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.642

Hallo nochmal,

also das mit dem ständigen Druckgefühl im Kopf ist definitiv nicht normal. Das kann natürlich alles mögliche sein. Du solltest dich aber deshalb nicht verrückt machen lassen. Erwähne es aber unbedingt bei deinem nächsten Besuch beim Facharzt bzw NC.

Gruss aus Berlin vom grinsenden Kopp der heute zum ersten mal seit langem 7 km gewandert ist.

Bearbeitet von Grinsekopp am 02 Jun 2018, 20:12
PMEmail Poster
2825.flipper
Geschrieben am: 09 Jun 2018, 17:56

aktiver Schreiber
**

Bezüglich meines Schwindels ,werde ich nun PRT Spritzen bekommen
Damit möchte der NC schauen ob es vom bedrängten Nerven kommt.
Mal schauen.....
PMEmail Poster
2825.flipper
Geschrieben am: 02 Jul 2018, 21:19

aktiver Schreiber
**

Habe nun am Donnerstag die 2te PRT Spritze bekommen.
Dadurch ist nun der Schwindel noch stärker geworden.
Aussderdem plagt mich noch immer dueses komische Gefühl im Kopf.
Es ist ein starker Druck und als wen man eine Badehaube auf hatte die zu klein ist.,und das Gefühl als ob der Kopf garnicht auf den Hals Sitz:(
Nun meine Frage:Kann das durch extrem verspannte Muskulatur kommen?
Soll nun am Donnerstag die 3te Sprizte bekommen,ich glaube die werde ivh ablehnen.
Außerdem meint der Wirbelsäulenchirug ,der grosse Vorfall müsse auf jeden Fall operiert werden.Da er schon sehr ausgeprägt wäre.
Mein grösstes Problem ist ja der ständige Druck und vor allem der Schwindel!!!!
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3743 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version