Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden, Radiologe siehts anders, BSV LW4/5
Sabine1968
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 08:55


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 828
Mitgliedsnummer.: 23.799
Mitglied seit: 12 Sep 2014




Guten Morgen,

Ich habe seid fast fünf Wochen zunächst Probleme links obere BWS und im linken Arm und jetzt, wo es weniger wird die LWS.

Obwohl ich deutliche Vorschaeden habe, bin ich mir sicher, dass eine Fehlbelastung zu Jahresanfang aufgrund von Schmerzen der Auslöser ist. Alle Beschwerden sind links.

Ich war beim Neurochirurgen, nicht weil ich mich unters Messer legen will, sondern weil der sehr schnell Termine für die Bildgebung verschafft, sprich CT HWS in einem Tag. MRT BWS ist am 16.05.

Warum erzählen ich das?Der offizielle Weg sagt, bei unspezifischen Rueckenschmerzen sechs Wochen warten, ob die von alleine verschwinden. Dann bekommt man eine Ueberweisung zum MRT, das kann hier drei Monate dauern. Also habe ich dann 4,5 Monate Schmerzen bevor es mal evt. Eine Diagnose gibt und ich finde das geht nicht.

Also Heilpraktiker anhoeren, Bildgebung irgendwie hin bekommen, evt. guten Ostheopathen suchen, Termine dauern auch

Viel Glück

Sabine

Bearbeitet von Sabine1968 am 30 Apr 2018, 08:56
PMEmail Poster
Top
Herzbinz
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 10:42


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 27.368
Mitglied seit: 28 Apr 2018




Hallo,

ja das mit den Terminen und den ewigen Wartezeiten ist auch mein Problem.

Ich gehe jetzt in die 4. Woche mit argen Rückenschmerzen und habe ein röntgen und ein MRT aber aufgrund des fehlenden FA-Termins eben noch keinerlei Behandlung :-(
PMEmail Poster
Top
Sabine1968
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 12:50


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 828
Mitgliedsnummer.: 23.799
Mitglied seit: 12 Sep 2014




Hallo,

Laut Suchmaschine gibt es in Landau einen Neurochirurgen. Fahr hin, sag Du hälst die Schmerzen nicht aus und warte was passiert. Aber in der Akutphase machen die Aerzte eh nicht viel.

Sabine

Bearbeitet von Sabine1968 am 30 Apr 2018, 12:50
PMEmail Poster
Top
Herzbinz
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 13:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 27.368
Mitglied seit: 28 Apr 2018




Ich hab jetzt einen Orthotermin für Donnerstag erbettelt. Aber ist dann eher wieder ein Not-Dazwischen-Schieb-Termin.

Die Schmerzen halte ich aus, grösseres Problem ist, dass ich eben nächste Woche wieder arbeiten soll damit. Kann keine 9 Std. sitzen.

Schon das auto fahren zum Arzt verschlimmert die Schmerzen, sitzen an sich

Geht die akutphas bis nächste Woche weg? Bestimmt nicht.
PMEmail Poster
Top
MagicSilver
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 14:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 27.329
Mitglied seit: 11 Apr 2018




Juhu :winke

lass Dir vom Orthopäden gleich eine Verlängerung der Krankschreibung geben. Denn so machst Du's nur schlimmer wenn Du wieder arbeiten gehst.

Bin nun die siebte Woche zu Hause und überlege täglich "reicht das schon um wieder 40 Stunden zu sitzen?". Das Beschwerdebild hat sich zwar gebessert, aber an lange sitzen ist weiterhin nicht zu denken.

Denk jetzt an Deine Genesung, damit Du anschließend noch ein paar Jahrzehnte arbeiten kannst. Jetzt ist keine Eile geboten. Egal was Dir Dein Arbeitgeber bei langer Krankschreibung "androht". Er dankt es Dir am Ende eh nicht, wenn Du Dich zur Arbeit quälst.

Lieben Gruß
Susann
PMEmail Poster
Top
Herzbinz
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 14:30


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 27.368
Mitglied seit: 28 Apr 2018




Hallo :;

Krankschreibung kriege ich auf jeden Fall aber ich arbeite bei ner Zeitarbeitsfirma und da ist nächste Woche dann Schluss wenn ich mich noch krank melde. :sch

Da wo ich aktuell arbeite, also beim Kunden, gefällts mir sehr gut.

Wenn man wüsste woher der Schmerz kommt könnte man evtl auch sagen ob es durch das sitzen schlimmer werden würde.

Gerade bin ich zum Heilpraktiker gefahren, 25 Minuten im Auto und ich denke, mir tritt wieder jemand rechts neben der LWS in den Rücken

PMEmail Poster
Top
MagicSilver
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 14:42


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 27.329
Mitglied seit: 11 Apr 2018




Hi hi,

wenn der Kunde mit Dir auch zufrieden ist kann er Dich auch an eine andere Zeitarbeitsfirma vermittelt, sobald Du wieder fit bist. Oder selbst einstellen.

Ich verstehe Dich total. War früher auch lange über eine Zeitarbeitsfirma tätig. Aber die gibt es wie Sand am Meer. Überlege Dir gut, ob es das Wert ist. Mach Dich schon mal schlau wegen Arbeitsamt und Krankengeld, welches Dir meiner Meinung nach zusteht auch wenn Du während der AU gekündigt wirst.

Denk an Deine Gesundheit.

LG Susann
PMEmail Poster
Top
Herzbinz
Geschrieben am: 30 Apr 2018, 15:26


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 27.368
Mitglied seit: 28 Apr 2018




Hallo,

nein, selbst einstellen machen sie nicht. Die Zeitarbeit wird dann einfach einen anderen auf meinen Arbeitsplatz setzen.

Ich hoffe einfach, dass der Orthopäde mir Infos gibt, was es jetzt sein kann und was ich da machen soll.

Liege fast den ganzen Tag auf der Couch und suche mir Positionen, in denen mein Schmerz weniger ist. Und warte die Termine ab. Es ist schrecklich.

Wie haltet ihr das so lange aus?
PMEmail Poster
Top
Herzbinz
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 11:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 27.368
Mitglied seit: 28 Apr 2018




Hallo,

also ich war gestern bei einem Wirbelsäulenspezialisten (privat). Der meinte, es sei fast nichts eingeengt und er glaubt, die Schmerzen und das kribbeln kämen von Verspannungen und diesem ISG Gelenk. Hat auch einen Begriff benutzt, konnte ich mir aber nicht merken.

Heute ist auf meinem rechten Bein über dem Schienbein ein Teil taub. Also nicht ganz taub sondern es fühlt sich so komisch an. Wenn man die Haut anfasst fühlt es sich an, als sei ein Stück Stoff dazwischen.
Aber ich muss sagen, der Rückenschmerz ist bestimmt um 30% weniger.

PMEmail Poster
Top
MagicSilver
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 12:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 27.329
Mitglied seit: 11 Apr 2018




Hallo Herzbinz,

hast Du nicht heute auch den Termin beim Orthopäden? Dann erzähl ihm von dem neuen Symptom und lass Dir Schmerzmittel verschreiben damit Du nächste Woche auf Arbeit durchhälst. Hast Du die Möglichkeit an einem Stehtisch zu arbeiten? Dann nutze diesen und wechsel häufiger vom sitzen ins stehen.

Es freut mich das die Rückenschmerzen bei Dir abgenommen haben. Was das Taubheitsgefühl anbelangt beobachtete, ob es anhält und schlimmer wird. Eine Empfehlung im Umgang damit kann ich Dir allerdings nicht geben. Ob das vom ISG kommt? Fast nichts eingeengt? Hat der Wirbelsäulenspezialist nur den Befund gelesen oder sich Deine MRT-Bilder angeschaut?

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und das sich allrs aufklärt.

Lieben Gruß
Susann
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2520 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version