Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sophienschwester |
Geschrieben am: 26 Apr 2018, 20:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 22.476 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im November eine Bandscheibenprothese C4/5 und zwei Cages C5/6 und C6/7 eingesetzt bekommen. Im März während der Reha traten dann wieder massive Probleme auf. Der Operateur hat deshalb neue MRT Bilder angefordert. Heute war ich dann zum MRT und ich habe mir natürlich die Bilder angeschaut. Und ich muss sagen ich war geschockt. Ich finde die Bilder sehen schrecklich aus. Leider ist der Termin zur Besprechung erst am 7.5. Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht eure Einschätzungen zu den Bildern zu erfahren. Liebe Grüße Nicole |
andreasss |
Geschrieben am: 26 Apr 2018, 21:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 177 Mitgliedsnummer.: 27.197 Mitglied seit: 03 Feb 2018 ![]() |
Hallo,
ich kann mir nicht einmal erklären was da passiert ist. Sieht für mich aus wie Schwellungen oder ausgetretes Blut?! Grüße |
maeranha |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 06:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
keinen Kopp machen und auf Besprechung warten Laien koennen da alles oder nichts sehen....... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Topsy |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 07:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
das sind Artefakten und das kommt in dem bildgebenden Vetfahren MRT immer vor, wenn man Implantate hat. Besser wäre ein CT gewesen. Mach Dir keinen Kopf Artefakt |
Susi1312 |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 07:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo,
hast du noch mehr Bilder? Hat der Radiologe nichts gesagt zu dir? LG |
Sophienschwester |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 07:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 22.476 Mitglied seit: 05 Sep 2013 ![]() |
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe noch andere Bilder. Mit und ohne Kontrastmittel. Und nein, der Radiologe schickt immer nur einen schriftlichen Befund. Das MRT wurde gemacht weil vermutet wurde das oberhalb des operierten Bereichs Veränderungen vorliegen. Ich habe jetzt meinem Operateur eine Mail geschrieben. Vielleicht kann ich früher zur Auswertung swertung. Nochmals herzlichen Dank für euer Bemühen. Liebe Grüße Nicole |
Jutta70 |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 10:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo, Du hast Anspruch auf den Bericht.
Entweder direkt vom Untersucher oder auch eine Kopie von Deinem behandelnden Arzt. Vielleicht möchte jemand eine kleine Gebühr für Kopie und Porto, aber das ist es Dir sicher wert. Laß Dich nicht abwimmeln! |
Sophienschwester |
Geschrieben am: 27 Apr 2018, 10:55
|
Ihr Lieben,
Es sind wie von Topsy geschrieben Artefakte. Die genaue Auswertung ist dann wie geplant. Bericht wird mir von der Radiologe jetzt zugeschickt. Ich danke euch herzlich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Nicole |
![]() |
![]() ![]() |