Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Kopfschmerzen - Nacken?
milka135
Geschrieben am: 20 Mai 2018, 22:20

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Quietscheente,
hierzu:
Zitat (Quietscheente @ 19 Mai 2018, 04:27) 

allerdings hat mein Chef mor jetzt einen super Stuhl gekauft!
kann ich nur sagen, dass bei der Rentenversicherung um Kostenübernahme zur Arbeitsplatzerhaltung beantragt werden hätte können.

Auch Schreibtisch ist da drin. Aber das 100% von statten geht. Da müsste mal googlen.

Leg dich mal auf den Boden und versuch mal bitte, deine HWS Richtung Boden 10 x zudrücken. Das machste dann 3x. (Also 3 x 10Tägl.) Dadurch kannste deine HWS und Kopfgelenke mobilisieren. Kannste auch im Sitzen machen und du kannst dir dabei ein flaches Wärmekissen unter deine HWS legen. Diese Übung kann relativ schnell Kopfschmerzen im Sinne Okzipitalneuralgie löen.

Manche Physiotherapeuten wollen regelrecht um das zeigen von Übungen für zu HAUSE wzb.: mit Theraband gebeten werden. Wenn sie dir aber Übungen an Geräten zeigt. Die selbst nicht zu Hause hast macht das nicht viel Sinn. Manche PT machen viel mit Geräten oder passive Sachen mit dem Hintergrund, der Pat. macht eh nichts zu Hause tägl. und aus wirtschaftlichen Gründen.

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Quietscheente
Geschrieben am: 21 Mai 2018, 00:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 27.078

Hallo Milka,

Dank dir, werde die Übung mal ausprobieren. Hoffentlich hilft das gegen die blöden Kopfschmerzen..

Naja, die Chance dazu hätte ich schon, da ich regelmäßig ins Fitness Studio gehe. Meine ehemalige PT hat dort auch trainiert Ergo sie wusste welche Geräte zur Verfügung stehen.
Die Investition ins Privat Training hat schon geholfen, kann nur leider echt wenig für den Bauch tun, da sobald ich die Beine irgendwie hoch nehmen muss(sei es hoch ziehen oder zur "Kerze") fängt es an zu knacken im Rücken. Nicht einmal, nicht zweimal... Neee jedes mal.

Kurze Frage hätte ich noch.. Habe ja nächste Woche den Termin zum Vorgespräch bzgl Schmerztherapie... Soll ich auch die Hände ansprechen? Bzw das mal zum Befund erwähnen? Wegen der spinalkanalstenose/spondylarthrose? Oder ist das halb so wild...? Mache mir leider wieder zu viele Gedanken..

Liebe Grüße
Entchen
PMEmail Poster
Quietscheente
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 08:44

Stammgast
**

Hallo zusammen,

Kurzes Update von mir, hatte gestern den erst Termin bzgl multimodale Schmerztherapie..

Kurz zusammen gefasst: ca. 2 Monate weitere Wartezeit, oxycodon soll komplett weg...(trotz den Versuch schon ganz ohne.....), verspannungen ohne Ende an der linken Schulter... Hat nur kurz drauf gedrückt.. Er meinte nur:" Das muss Ihnen ja richtig weh tun"

Soll zudem vorher das mit den Händen abklären. Auch das mit dem RLS. Obwohl ich lt. Bluttest kein eisenmangel aufweist und ich prima auf die Restex anspreche..

Was kommt nun auf mich zu? Er meinte nur, das ich nicht mehr schmerzfrei werden würde, und er hat den anlaufschnerz interessant gefunden.

Viele Grüße
Entchen
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 09:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Entchen

ziemlich frustrierend die Hilfe, die Du da von diesem Schmerzi angeboten bekommen hast.... und gleich nochmals 2 Monate warten.....
Vielleicht kann Dir der Denkanstoss den ich unter

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=63398&hl=

geschrieben habe ein klein wenig weiterhelfen um chronische Reizung in der Nacht zu vermindern!

Wo genau hast Du Anlaufschmerzen? Das wäre eines der klassischen Arthrosezeichen…..

Lg Cécile
PMEmail Poster
Quietscheente
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 10:40

Stammgast
**

Hallo Cecile,

Dank dir für den Link, werde das morgen direkt mal mit meinem mann besprechen bzw mal schauen! Hört sich aber simpel an. Hatten die Matratze mal getauscht demletzt.

Ja.... Das kannst du laut sagen.. Das war eigentlich meine letzte Hoffnung. Erst von März bis Ende Mai warten dann nochmal min. 2 Monate. Oxycodon wollen die wegen Entzug erst in der Therapie weg nehmen. Habe ihn aber gesagt das ich keinen Entzug hatte und die wegen "nix mehr tun können" wieder gegeben worden sind. Naja, was soll ich noch tun?

Anlaufschmerzen indirekt, nur mega steifigkeit. Es tut zwar weh, aber ist halt auch gefühlt wie steif. Gerade Knie und der Rücken. Habe dann das Gefühl(schwer zu erklären) das das Strecken der Gelenke erst mal schwer fällt. Wenn ich normal laufen kann ohne das gebeugte sag ich jetzt mal, hören die Schmerzen auch auf.

Was mir noch einfällt: Mein Neurologe weiß Bescheid wegen dem RLS aber als er gehört hat, das die Tabletten wirken, war dieser zufrieden.

Das ich wieder anfange auf ebener Strecke zu stolpern, interessiert auch keinen. Vielleicht ist es doch nur Einbildung. Ist auch eine Bildung :D

Liebe Grüße
Entchen
PMEmail Poster
Quietscheente
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 04:43

Stammgast
**

Hallo nochmal,

Habe es jetzt mal beobachtet. Die Knie tun weh.

Mir tut die LWS und HWS(wirklich an der Wirbelsäule entlang) weh. Und meine Handgelenke wie verrückt...

Liebe Grüße
Entchen
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 08:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Zitat (Quietscheente @ 30 Mai 2018, 04:43) 

Die Knie tun weh.Mir tut die LWS und HWS(wirklich an der Wirbelsäule entlang) weh. Und meine Handgelenke wie verrückt

Hallo Entchen

hat Dein HA eventuell schon mal in Richtung einer rheumatischen Erkrankung gesucht, wenn Dir so viele Gelenke Schmerzen verursachen?

LG Cécile
PMEmail Poster
Quietscheente
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 08:47

Stammgast
**

Hallo Cecile,
Die Handgelenke schlagen ja auf sie Tests an, daher...

Entzündungswerte sind normal, mehr würde nicht gemacht. Aber erzähle ehrlich gesagt auch nicht. Nur weil ich morgens so Schmerzen habe bzw schlecht generell hoch komme. Ist ja eh nix kommt dann wieder...

Liebe Grüße
Entchen :braue
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4581 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version