Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 29 Apr 2018, 10:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo ihr,
Zur Okzipitalneuralgie hätte ich beizutragen.....Botox hilft ganz gut, ich mach schon jahrelang rum mit den Schmerzen und Botox hilft mir am besten, gibt es auf Rezept vom Schmerztherapeut. Gruss Ute |
Quietscheente |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 08:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 27.078 Mitglied seit: 18 Dez 2017 ![]() |
Guten Morgen,
habe heute wieder starke Schmerzen von der mitte(weiß nicht wie ich das ausdrücken soll)über die linke Schulter hinweg. Sobald ich meine Hand anders, oder falsch hinlege, Kribbeln meine Finger. Ich warte gerade darauf, dass die Tabletten wirken. Nun zu meiner Frage: Soll ich noch mal zu meinem Hausarzt? Aber dieser reagiert nicht. Was kann ich noch tun? Soll ich bis Ende Mai auf den Vortermin zur multimodalen abwarten? Danke im Voraus und schönen freien Tag Entchen |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 09:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Ich fürchte mal, dass der Hausarzt daran nichts machen kann. Er verschreibt Medikamente und ueberweist an einen Facharzt, wenn man viel Glück hat, bekommt man ein Rezept für KG oder MT. Du kannst nur weiter versuchen einen Facharzt zu finden, der Dich ernst nimmt. Ich habe leider immer öfter das Gefühl, dass man die Ärzte nervt, wenn man mit Dingen auftaucht, die nicht in ein paar Minuten behandelbar sind, leider. Versuche Dich abzulenken, Die was zu suchen, was Spass macht. Du musst das am Ende selber steuern, es wird Die keiner eine Lösung bringen, zumindest ist das mein Eindruck. Sabine |
Quietscheente |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 10:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 27.078 Mitglied seit: 18 Dez 2017 ![]() |
Hallo,
heißt ich muss mich an die Schmerzen einfach gewöhnen und gut Ist? Weiterhin hinfallen ohne Grund? Kg bekomme ich außerhalb des Regelfalles. Mein NC hätte mich operiert aber mit geringer Aussicht auf Erfolg, die Ärzte haben zulang gewartet. Ich kenne mich schon ab, aber schwer teilweise. Viele Grüße Entchen |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 12:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Neurologe, Zweitmeinung Neurochirurg, KH stationär zur Diagnose, alles machbar aber ich denke das sollte der Hausarzt längst angeleiert haben? Ich weiß selber, dass es zum verzweifeln ist. Sabine |
gigi1961 |
Geschrieben am: 08 Mai 2018, 12:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 26.132 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hallo,
habe mir jetzt einen Großteil deiner Beiträge durchgelesen Wenn ich richtig verstehe, schreibst du: "ich habe ja nichts außer Vorwölbungen und die kleinen Anbauten"/(Dinger nennst du die) . Meinst vermutlich Ostechondrose. Hallo: Das nennst du nichts? Frag doch mal ob sie dir die Facettengelenke spritzen - wenn das hilft, kann man die Nerven veröden... Als nächsten Tipp: dehnen, dehnen, dehnen und die HWs mit leichten Übungen bewegen - dehnen immer 40 Sekunden - schau im Internet nach Übungen zur HWS. Dann stärke deine kleinen Wirbelgelenke - schau auch dazu mal ins Netz. Ich habe nach 30 Jahren!!! und einigen Ops und aktuellen Bandscheibenvorfälle in der HWS die Schmerzen echt in den Griff bekommen. Ich muss aber täglich dran bleiben, sonst kommt sofort das alte Übel. Viel Erfolg |
Quietscheente |
Geschrieben am: 09 Mai 2018, 07:54
|
Hallo,
war bereits 2x bei dem einen Neurologen und bei dem dort auch ansäßigen Neurochirurg. Beide haben gesagt, dass eine Operation nichr helfen würde und der Neurologen hat mir dann noch ein Medikament verschrieben und wollte die Gabapentin von 3x300 auf das glaub doppelte erhöhen.. hatte dann ja kurz alles abgesetzt und als das nicht geklappt hat, habe ich dann für die Nerven Pregablin bekommen. Zweitmeinung habe ich mir dann in einem Wirbelsäulenzentrum geholt. Der da meinte da ist kaum was, solle KG macheb. Mache es ja bereits seit Monaten. Soviel zu meiner LWS... da schlucke ich eine Menge an Medikamenten, trotzdem ist nix mehr mit lange laufen oder sitzen........... Muss ich wohl akzeptieren . Zu meiner hws unternimmt keiner was, ist ja nix. Gigi: Ich meine retrospondylophyten... Mir schlafen inzwischen Daumen bis Mittelfinger immer wieder ein, aber da glaube ich wirklich; das es nur vom Handgelenk kommt. Mir wurden leider keine Übungen bei der Krankengymnastik gezeigt und ein Wechsel dauert auch 2 Monate.... Mit den Schmerztabletten geht es, aber ob das so gut ist, naja. Liebe Grüße Entchen |
Quietscheente |
Geschrieben am: 17 Mai 2018, 17:32
|
Hallo zusammen,
muss jetzt doch nochmal heulen.... kurz zum Stand der Dinge: KG mache ich keine mehr, Sie hat mir keine Übungen gezeigt und wirklich nur"massiert". Heute mit Rücksprache mit meinen Hausarzt(war ja eigentlich wegen meinen Handgelenken da), völlig ok, mache ich ja Fitness Studio, und kann auch ziemlich alles machen, WENN ich bestimmte Bewegungen weglasse und mich nicht zuviel bewege. Habe dann später das ganze Zeit für die Vorbesprechung für die Schmerzklinik abgeholt. Habe das mal durch gelesen... Auf einmal tauchen im Bezug auf LWS Sachen auf wie Spinalstenose , spondynarthrose??? (lt . CT) Was soll der Mist... Wieder so was wie mit den Gleitwirbel, wo meine KG Tante meinte, die Vermutung wäre nix neues. hinzu kommen heute echt schmerzende Schmerzen im Hinterkopf.. Was soll der Befund bedeuten? Wie kriege ich endlich die Kopfschmerzen los...? Soll ich zusätzlich was nehmen und wärmen...? Liebe Grüße Entchen |
gigi1961 |
Geschrieben am: 18 Mai 2018, 22:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 26.132 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hallo,
Stenose - da hast Schmerzen in den Beinen ev. Leiste? - Spondylarthrose macht alles noch enger..... Wenn du Pech hast, kommst du zu einem Arzt, der grad im Stress ist oder selbst nen schlechten Tag hat und du bist der Gearschte.....! Ich glaub fast, dass es dir auch so geht. Kopfschmerzen - Wärme lindert, Dehnungen immer und immer wieder und sanfte Bewegungen Aber du musst aktiv werden, trotz der Schmerzen - ich habe das früher auch nicht glauben wollen und doch war es so. War hart und mühsam und hat lange gedauert - aber heute bin ich froh wenigstens an der Stelle etwas Ruhe zu haben. v.g. |
Quietscheente |
Geschrieben am: 19 Mai 2018, 04:27
|
Hallo Gigi,
du, aktiv bin ich schon. Selten das ich mich abends wirklich mal ganz ruhig hinlege auf die Couch, und dann nur mit Wärme. Sport mache ich inzwischen au h wirklich regelmäßig und habe mich da mit meinem Rücken "vertragen". Sport geht inzwischen ganz gut... Dehnen? Wollte übernächste Woche mal im Fitness Studio in so ein Yoga Kurs gehen, weiß ja nicht, probieren geht über studieren. Wenn es weh tut höre ich einfach auf, oder...? Und ja, die Schmerzen in der Leiste habe ich, mit Schmerztabletten aber auszuhalten(Glaube da helfen das Pregablin/Gabapentin,) Oder vertue ich mich da jetzt? Arbeiten gehe ich auch neben der Uni(deswegen bin ich samstags so früh auf), und mein Chef lässt mir meine Freiheit, mich auch mal zu bewegen. Hocke ja im Büro, allerdings hat mein Chef mor jetzt einen super Stuhl gekauft! Also kann ich nix weiter machen? Bzw Schmerztherapie abwarten? Finde es blöd, das es keiner erwähnt hat... Diese Spondylathrose, betrifft das dann auf normale Arthrose? Frage da wegen meinen Handgelenken.. Oder ist das nur auf den Rücken bezogen? In der Schmerzsprechstunde haben die ja schon Arthrose fallen lassen.. Sorry, bin etwas durch den Wind momentan. Liebe Grüße Entchen |
![]() |
![]() ![]() |