Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
zara13 |
Geschrieben am: 22 Jun 2018, 00:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 27.286 Mitglied seit: 21 Mär 2018 ![]() |
Hallo Susann!
Der NC hat das alte Bild gesehen, da ist es viel größer mehr als doppelt so groß und noch mit einen länglichen gebogenen Stück dran, hat sich wohl einen Interessanten Fall vorgestellt da ich ja noch Beinprobleme habe und dann dieses Bild. Warum der zweite Fuß nicht mehr will verstehe ich auch nicht, es steht zwar deutliche Kopression des Duralsackes 4/5. Der eine ASR ist schon seit Feb weg, bzw wurde es da getestet, und der Nerv ist wohl tot oder sehr beleidigt. Ich arbeite ohne unterbrechung und ohne freie Tage oder Urlaub - Krankenstand bekomme ich nicht (auch als ich Schritt für Schritt mit Pausen nur gehen konnte), ich habe keine Zeit für dieses Turnen, ist mir auch zu teuer, der NC Besuch mit mrt hat auch wieder 60 Euro gekostet. Der Arzt Stress hat mich sowieso schon zermürbt, dieses Jahr habe ich über 10 kg abgenommen (habe jetzt 55kg). Dieses Jahr war ich bei vielen Ärzten, außer sehr vielen Kosten hat es mir nichts gebracht, ich bereue es eh das ich überhaupt zum Orthopäden gegangen bin. Bin auch nur hingegangen weil der Fuß so weh getan hat, sonst wäre ich wie die anderen Male nicht gegangen obwohl ich mich nicht mehr bewegen könnte, bei jeder Bewegung ein Stomschlag durch den Rücken, nach sitzen/ Autofahren jämmerliche Schmerzen. Ich war so gut wie nie bei einen Arzt und wenn bin ich auch dort entäuscht worden 2 x bei einen Praktischen Arzt wegen wochenlanger Erkältung und Bruststechen (Arzt sagte sitzend ich soll mich halt ausruhen, der andere ist halt eine schlechte Luft da), glaube 1 oder 2 mal beim Ortopäden war dort wegen Rückenschmerzen, ein großes Ganglion auf der Hand bin gestürzt dann kam es, und einen Pferdetritt auf den Fuß (ich soll eine Einlegesohle verwenden, soll ich reinstechen) 1 x Augenklinik einen Eisenspan rausschaben habe da nicht mal einen Verband bekommen, Spital wegen dick angeschwollener Hand von Pferd gerammt und verbogen (die Sehne ist in Ordnung), ja aber nicht der Mittelfinger der hängt jetzt tiefer als die anderen, damit er funktioniert muß ich ihn dauernd einrenken. Ich war nur ganz kurz beim NC, weil ich mich nicht gleich ging und mein Bein ansprach, wurde mir was von Neuralgie gesagt und ich soll Neurontin nehmen wenns damit nicht weg geht es anschauen lassen, fragt sich wo, habe das ganze Jahr jeden vorgeweint das das Bein weh tut, und taub ist. Werde mal einen neuen praktischen Arzt anschauen, damit ich auch einen Hausarzt habe. Jetzt ist Sommer da muß ich den ganzen Tag arbeiten, heute bin ich auch erst um 10 heimgekommen. Eins ist sicher der nächste starke BSV kommt wieder, vielleicht schaffe ich da eine Behandlung zu bekommen. lg |
zara13 |
Geschrieben am: 27 Jun 2018, 19:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 27.286 Mitglied seit: 21 Mär 2018 ![]() |
Hallo Forum !
Wie kann man den ganzen Beitrag hier löschen ? Es hat wohl keinen Sinn etwas weiter zu schreiben. Schade! lg |
frühling |
Geschrieben am: 27 Jun 2018, 20:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo Zara,
du brauchst hier doch nix zu löschen. Ich denke du hast hier genügend Antworten bekommen. Aber weisst du, letztendlich ist es an dir etwas zu unternehmen. Du musst dir einen guten Arzt suchen, der dich ernst nimmt und sich um dich kümmert. Manchmal muss man auch einen weiten Weg auf sich nehmen um den richtigen zu finden. Wir können dir nur alle raten was für dich wichtig wäre mehr können wir auch nicht machen. Jeder ist für sich selber verantwortlich und muss schauen für sich den richtigen Weg zu finden. Hier ist ein guter Austausch möglich, Erfahrungen sammeln und dann muss doch jeder für sich selber entscheiden und was tun. Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Erflog. lg frühling |
zara13 |
Geschrieben am: 27 Jun 2018, 21:03
|
Hallo
Ein Austausch ist hier nicht möglich ich kann selber dazuschreiben, über 1300 Anschauer, und eine Handvoll die sich Zeit genommen haben, Danke nochmal. Der Rat einen NC aufzusuchen, ich habe ein halbes Jahr gebraucht um hinzukommen, was hats gebracht, für 3 Minuten und raus!!! Ihr bekommt alle so leicht Schmerzmittel, ich kann mir meinen Fuß abbeißen, ich hatte nichts mehr (am Anfang bekam ich durch betteln 20 Stk dann nichts mehr). In D scheint es anders zu sein! lg BITTE ALLES LÖSCHEN ! |
Elleausbern |
Geschrieben am: 28 Jun 2018, 13:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 27.480 Mitglied seit: 23 Jun 2018 ![]() |
Hoi Zara
ich verfolge deine Diskusion schon eine Weile, und kann nachvollziehen, dass du körperlich sehr leidest. Deine Beiträge drehen sich aber im Kreis, du hast BSV auf L4/5 und L5/S1, der untere mit einem Sequester der sich am zurückbilden ist. Der Körper versucht ja permanent sich selber zu heilden, sprich die BSV abzubauen um wieder stabile Verhältnisse herzustellen, deshalb ist auch der Sequester innerhalb eines Jahres viel kleiner geworden. Das wird allerdings leider nichts an der Lähmung die du im Bein hast ändern, die besteht ja nun schon lange und der Nerv wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr vollständig erholen, d.h. du wirst etwas von den jetzigen Beschwerden zurückbehalten. Die andere Seite besteht seit 4 Monaten sagst du, da besteht noch eine gute Chance dass sich der Nerv bei entsprechender Behandlung wieder erholen kann. Du bist sehr wütend auf alle und alles, und ich sehe da 2 Themen. Du achtest nicht auf dich, du reitest, arbeitest wie ein pferd und schonst dich nicht im geringsten. Das kann nicht gut gehen. Das wäre wie wenn du ein Pferd mit einem schiefen Huf monatelang täglich auf Asphalt laufen lassen würdest. Wenn die Ausfälle in den Beinen und die Lähmungen so ausgeprägt sind, dann lasse dich krankschreiben und tue etwas, damit dein Körper heilen kann. Was die Leute dir hier geraten haben ist richtig, aber umsetzen musst du es selber, die Lähmungen werden nicht mehr weggehen von selber. Wenn du an falsche Ärzte geräts, dann geh auf eine Notfallstation in einem grösseren Krankenhaus mit einer Neurochirurgie und lasse dich dort nicht abweisen, bis du vernünftige Medikamente bekommst, und einen Therapieplan. Wo man auch deine anderen Beschwerden seriös abklären kann. Das wird aber bedeuten, dass du längere Zeit gar nicht arbeiten kannst, und Spritzen, Infusionen und etliches mehr zum Einsatz kommen wird um deinen Zustand zu bessern. Es Alles Gute für dich Elle |
zara13 |
Geschrieben am: 28 Jun 2018, 21:54
|
Hallo
Wozu NC damit ich wieder rausfliege, ist es nichts für OP dann raus. Am Anfang wäre es nötig gewesen, aber da wollte einer lieber einen Dauerpatienten, er hat ja nur mein bestes wollen! Reden oder auklären gabs bei keinen Arzt, der Neurologe wußte nicht mal das ein Bein sich dicker und gefühllos anfühlen kann (sowas habe ich noch nie gehört waren die Worte) der war überhaupt der ünnötigste Besuch, angeblich testen die die Nerven oder so, der weiß davon nichts. Ich bin Sbst, ich kann keinen einzigen Tag frei haben, und den NC kann ich nicht dauernd bezahlen, kann eh noch gespannt sein was die letzten 6 Monate kosten für nichts und wieder nichts. Aber wie man sieht, nicht durch viel Ruhe sondern weiter arbeiten und viel Bewegung egal obs weh tut so hats sich es zurückgebildet! Das reiten ist das geringste da kann ich mich ausruhen, der Rest ist schwieriger, es gibt viel Arbeit und ich habe auch noch eine Menge liegengelassener Sachen. Werde ja sehen wie es in den nächsten Monaten aussieht, dann zahlt es sich vielleicht aus wieder zu einen NC zu gehen, aber da muß es ja richtig schön groß am Bild sein! und wenn nicht kriche ich halt wieder zum Orthopäden oder las es lieber sein. lg |
![]() |
![]() ![]() |