Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ilva |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 17:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Iva,
klingt gruselg... :hair dabei "kühlen Kopf" behalten und mit Vernunft die weiteren Schritte entscheiden - ein Höhlenritt... Ich kann dir inmitten meiner Extremsituationen sehr nachfühlen (vgl. meine vielen Beiträge/Prothesenkern im Spinalkanal...). Mich hätte nur interessiert, um WELCHE Prothese geht es hier ??? Ev habe Ichs übersehen, aber nicht gelesen..? In jedem dir ALLE KRAFT - vor allem MUT und (LEBENS-)WILLEN! Es lohnt sich... Liebe Grüße Ilva |
ilva |
Geschrieben am: 01 Mai 2018, 17:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
... Nochmal kurz:
meinte natürlich "HÖLLENRITT"!!! :rolleyes: und, dass ich dir in jedem "Fall" das BESTMÖGLICHE wünsche... Leider haben sich nach meinen Schädigungen auch etliche kognitive Störungen ergeben -u.a. bzgl. Wortfindung oder Übersehen von Worten, Nicht-Erkennen von Lücken, Verwechseln ähnlich klingender Wörter... etc Ein Tei mag der Medikation geschuldet sein, aber die Auswirkungen durch HWS-Schädigungen sind weitaus komplexer als man ahnen würde. So manche Ärzte unterschätzen dies leider noch immer. - dachte nur noch daran, weil du von einer Symptomatik deiner "Hirnschranke" berichtest... ??? Dennoch halte/t bitte durch ! Alles Liebe Ilva :sonne |
Iva |
Geschrieben am: 02 Mai 2018, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 27.334 Mitglied seit: 13 Apr 2018 ![]() |
Liebe Ilva,
Genau diese Problematik mit den Wortfindungsstörungen und Verwechseln, mitunter ein Gefühl von Nicht richtig denken können... Habe ich unter ändern auch , zuweilen sehr extrem. Ich danke dir für deine Guten Wünsche. Habe extrem Angst in die Klinik die meine 1. OP gemacht hat zu gehen. Kein Vertrauen mehr, andere sagen wiederum die sind sehr gut.. Habe recherchiert im Internet nach anderen Kliniken, komme zu keinem Ergebniss und bin nervlich ziemlich angeschlagen, klaren Kopf habe ich nun überhaupt nicht mehr. Hat es Auswirkungen, ob mich die Orthopädie oder Neurochirurgie behandelt ? Für mich istellt sich die Arztsuche wie ein Alptraum dar. Ich fühle mich völlig überfordert. Mein Implantat nennt sich Rotaio Material TiAI 6V4, CoCr Mo So steht es im Implantat Ausweis Es besteht jetzt eine Sublixationsstellung, deshalb soll es nun raus. Einbruch in die Deckplatte von HWK4 und in die Grundplatte von HWK 3 mit Dislokation des Bandscheibenersatzes nach ventral und dorsalen Segmentversatz im Segment HWK 3/4. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Wenn mir jemand eine Arztempfehlung geben kann, wär ich dankbar! Liebe Grüße Eva |
maeranha |
Geschrieben am: 02 Mai 2018, 18:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
von wo bist Du denn ? Sonst kann niemand was empfehlen.... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 05:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Peter,
Schau doch mal ins Profil, da findest Du fast immer den Wohnort. LG Sabine |
Iva |
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 05:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 27.334 Mitglied seit: 13 Apr 2018 ![]() |
Lieber Peter,
Ichwohne in Hettstedt bei Halle/ Saale Liebe Grüße Eva |
maeranha |
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 06:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo Eva,
das ist unbekanntes Gebiet für mich. Es sei denn Du bist sehr flexibel. Wenn Du einen HA oder NC hast, Überweisung besorgen, fahre zur MVZ der Uni Köln auf der Zeppelinstrasse. Machst Du halt einen Ausflug. Ist mitten in Köln auf der Einkaufsstraße. Termin haste da in 1-2 Wo Die ganzen Chefärzte usw der Uni sind abwechselnd täglich im MVZ. Da gehen die hin die anderswo am Ende sind, so war/ist es bei mir. Und von der medizinischen Qualifikation haste Topärzte und keine Privatpraxix die auf Zeit und schnellen Umsatz getrimmt ist. Mit dem Zug sollte das sehr einfach sein..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Iva |
Geschrieben am: 03 Mai 2018, 08:43
|
Danke dir, ist für mich leider nicht machbar. Ich bin nicht mehr mobil, zu weit, bin leider schon Pflegefall
Lieben Gruß |
inesmstaedt |
Geschrieben am: 04 Mai 2018, 14:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 20.084 Mitglied seit: 21 Feb 2012 ![]() |
Hallo Iva,
vielleicht wäre Jena noch erreichbar für Dich? http://www.neurochirurgische-praxis-jena.de/ Ich kann da den Dr. Schröter sehr empfehlen. Ich wünsch Dir alles Gute. :trost |
Iva |
Geschrieben am: 10 Mai 2018, 15:02
|
Hallo Ines,
Danke dir ich werde versuchen dort einen Termin zu bekommen. Liebe Grüße Eva |
![]() |
![]() ![]() |