Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mandy40 |
Geschrieben am: 17 Apr 2018, 18:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.327 Mitglied seit: 10 Apr 2018 ![]() |
Guten Abend,
am Montag wurde mein schwerer BSV am L5/S1 operiert. Hatte schon Lähmungen in den Füßen. Jetzt soll ich entscheiden ob ich in 2 Wochen eine stationäre AHB beginne. Jetzt lese ich immer man soll sich schonen und nicht so schnell wieder loslegen. Also was passiert wenn icv noch nicht "fit" genug bin für eine AHB? Kann dies mein Arzt nach hinten verschieben wenn ich es noch nicht körperlich schaffe? Oder ist es gar sinnvoll lieber über den Arzt eine Reha zu beantragen? Fragen über Fragen Danke für die Antworten Gruß Mandy |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 17 Apr 2018, 18:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Mandy,
wie sollst du das entscheiden? Da solltest du dich an deinen Operateur wenden. Die meisten AHB`s sind kontraproduktiv wie man hier im Forum liest. PS. Eine AHB wird von der KK bezahlt während eine Reha bei der DRv beantragt werden muß. |
Mandy40 |
Geschrieben am: 18 Apr 2018, 05:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.327 Mitglied seit: 10 Apr 2018 ![]() |
Hallo,
mein Op Arzt meinte ich kann die AHB in 2 Wochen beginnen. Nur habe ich dann doch etwas Bedenken das die Wunde bis dahin nicht ausgeheilt ist. Ich habe echt Angst vor einem Rezidiv. Kann mein Hausarzt eine AHB nach hinten verschieben? Danke Gruß Mandy |
Harro |
Geschrieben am: 18 Apr 2018, 08:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Mady
so direkt verschieben kann das dein Hausarzt nicht, aber er kann dich rehaunfähig schreiben. Damit ist dann allerdings die AHB hinfällig, was du dann aber machen kannst, stell einen neuen Rehaantrag wenn du wieder fähig bist :D LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |