Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Markus |
Geschrieben am: 16 Okt 2004, 18:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hi
Nur so am Rande... wenn ich nun hier die Frage stellen würde wer von den hier anwesenden Bandis schon ein oder mehrmals den Doc gewechselt hat, dann würden hier recht fix sich fast alle melden. Und wenn wir fragen wieviele davon deswegen irgendwas gehört haben, würde sich keiner melden. Also keine Bange. Lass Dir von Deinem Hausarzt ne Überweisung ausstellen zum Ortho und geh zum gescheiten Doc. Sonst musst Du die berühmten 10 Euro zahlen. Die KK auch nix dagegen sagen, solange eine AU bescheinigt wird. Und der MDK hat nur beratende Tätigkeit und keine Weisungsbefugnis. |
Justy |
Geschrieben am: 16 Okt 2004, 21:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo Pet,
wie bereits die anderen auch geschrieben haben, Du hast freie Arztwahl!!! Wo sind da Deine Ängste :kinn Die meisten u.a. ich auch haben eine Odysse an Ärzten hinter sich, bis sie den "richtigen" gefunden haben. Also ab zum Hausdoc, oder einen anderen wo Do bereits eine Überweisung abgegeben hast (außer Dein jetzt Ortho), Überweisung holen und Termin vereinbaren. Die Ärzte sind dazu verpflichtet Dir eine Überweisung auszustellen, wenn Du bereits ein Ü-schein mitgebracht hast bzw. Deine 10 € gezahlt hast. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht, wo mein Doc in der KV angerufen hat, in meiner Anwesenhit :blink: Viel Erfolg Justy |
babsi |
Geschrieben am: 17 Okt 2004, 00:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 74 Mitglied seit: 09 Jan 2003 ![]() |
hi!
die anderen haben es ja auch schon geschrieben, aber ich wollte es dir auch nochmal sagen ( schreiben ) DU kannst auch wärend einer normalen behandlung ohne evt. wiedereingliederungsversuchen deinen arzt wechseln!!!! und das zu jeder tages und nachtzeit und egal wieso und weshalb, weil das brauchst du deinem arzt noch nicht einmal sagen bzw erklären, und wenn du eh das gefühl hast bei deinem doc nicht richtig verstanden bzw behandelt zu werden stellst sich mir jetzt die frage wieso du es nicht schon eher gemacht hast. in diesem sinne viel glück weiter hin und gute besserung und schmerzfreie tage und nächte lg babsi :winke |
![]() |
![]() ![]() |