Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Opa77 |
Geschrieben am: 16 Apr 2018, 03:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.611 Mitglied seit: 14 Mai 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
bei mir kommt es trotz Spondylodese L1 bis S1 wegen Foramenenge der unteren Lendenwirbel immer wieder zu Wurzelreizungen, die sich rechts als Ischiasschmerzen im Gesäßbereich und Oberschenkel äußern. Ich nehme dann mit mäßigem Erfolg Voltaren und Decortin bis 20mg pro Tag. Jede kleine Mehrbelastung wirft mich dann aber wieder zurück. Kennt jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, weitere Mittel oder Möglichkeiten, diese unangenehme Sache zu bekämpfen? Für jeden guten Hinweis bin ich dankbar. Beste Grüße Opa77 |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Apr 2018, 08:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Opa,
sprich mit deinem Arzt und vielleicht spritzt er dir einen “Cocktail“ direkt an die Nervenwurzel, damit die Sache zum Abschwellen gebracht wird. |
Opa77 |
Geschrieben am: 17 Apr 2018, 20:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 26.611 Mitglied seit: 14 Mai 2017 ![]() |
Hallo Topsy,
danke für den guten Rat. PRT-Behandlung ist inzw. für den 7.5. festgemacht. Beste Grüße Opa77 :z |
gigi1961 |
Geschrieben am: 23 Apr 2018, 20:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 26.132 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hei,
auch ich habe nach der OP vor 9 Monaten mit Nervenwurzelreizungen der operierten Wirbeln zu kämpfen - allerdings meint mein Prof es käme von Bandscheibenvorfällen oberhalb der Versteifung. (meint er - ich sehe das anders) Ich habe eine Durchflutung machen lassen. Sprich ganz unten am Steißbein wird Cortison ins Rückenmark reingespritzt, dass soll die gereizten Nerven beruhigen. Zudem muss ich wieder das Korsett tragen und weiterhin Ibuprofen nehmen. Ibu ist abschwellend - hat mir besser als Voltaren oder Arthrotec geholfen. Momentan nehme ich es noch 2 x mal am Tag. Mein Hausarzt hat zu einer oralen Cortisontherapie geraten - ich möchte aber die Zweitmeinung abwarten. Die Frage ist halt warum haben wir solche Schwellungen???? Bin am Freitag beim NC - um eine Zweitmeinung zu bekommen. Meine Nerven tun mir beidseits weh, vom Op Gebiet ausgehend über die gesamten Außenseite der Beine , sogar die Fußsohlen und der Fußrücken sind betroffen. Immer wieder wird alles taub,kribbelt und die Nerven toben. Was dieser Bereich mit Nerveneinengungen vom Bandscheibenvorfall 3/4 zu tun haben sollte - ist mir rätselhaft. Damit erkläre ich meine schmerzen in den Oberschenkeln - aber das wars für mich auch. Ob dir eine PRT da wirklich weiter hilft? Frag doch mal nach der Durchflutung. Meines Wissens werden so die Nerven alle erreicht - ich fand es nicht übel! Allerdings hat es bei mir nicht dauerhaft geholfen - kann man aber wiederholen. l.g.gigi |
cecile.verne |
Geschrieben am: 24 Apr 2018, 07:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
ich glaube, gigi meint einen Sacralblock :z . Da kann man die untersten Nerven die vom Sacrum (Kreuzbein) abgehen sehr gut über den Spinalkanal erreichen. Wie weit nach oben, also auf Höhe LWS das Cortison hochgeht und wirkt, entzieht sich meinem Wissen :weinen Lg Cécile Bearbeitet von cecile.verne am 24 Apr 2018, 07:53 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 24 Apr 2018, 10:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
So eine Sacrale Einspritzung hatte ich auch schon mal, allerdings mit Lokalanästetikum......der gesamte Unterleib plus Blase war somit über fast 10 Stunden lahmgelegt.....war nicht so witzig. Gruss Ute |
maeranha |
Geschrieben am: 24 Apr 2018, 12:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo
hatte ich auch schon ohne jede weiterhin bestehende Beeinträchtigung..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
cecile.verne |
Geschrieben am: 24 Apr 2018, 12:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
ich hatte das auch schon oft im Rahmen der Neuraltherapie oder aber auch mit Cortison. Hatte nie irgend welche grösseren Ausfälle deswegen. Lg Cécile |
![]() |
![]() ![]() |