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wenner |
Geschrieben am: 13 Apr 2018, 16:33
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 14.572 Mitglied seit: 17 Aug 2009 ![]() |
Hallo in die Runde,
Habe seit etwa 4 Monaten mehr oder weniger Schmerzen im LWS Bereich. Kann sie nicht genau lokalisieren, hauptsächlich treten sie beim Sitzen oder Stehen verstärkt auf. Ganz frei von Schmerzen bin ich auch sonst nicht, sind immer diffus vorhanden. Was zusätzlich nervt sind wechselseitige Beschwerden im Bauchraum, mal links dann wieder rechts oder im Dammbereich,ein Druckgefühl würde ich sagen. Habe aufgrund dieser Symptome eine Darmspiegelung sowie Blase, Nieren, Prostata Untersuchen lassen, ohne nennenswerte Erkennntnisse. Betreibe seit vielen Jahren intensiven Tischtennissport. Könnte hier eine Überbelastung stattfinden? Nach dem Training geht es mir erstaunlicherweise recht gut. Beim Wandern über größere Distanzen treten ebenfalls Beschwerden auf. Meine grundsätzliche Frage ist, was kann ich persönlich tun dem entgegen zu wirken?? Physiotherapie hilft nicht wirklich, nach 20 Minuten Behandlungsdauer manueller Therapie hab ich den Eindruck das dies überhaupt nichts bewirkt. Habe meine MRT Befunde mal mit eingestellt, vielleicht und darüber würde ich mich sehr freuen, bekomme ich hier neue Erkenntnisse und sage vorab schon mal vielen Dank. Befund MRT vom 13.1.2015 Flacher links mediolateraler BSV im Segment BWK 7/8 dieser hat Kontakt zum Myelon. Eine Myelopathie oder eine relevante Einengung des Spinalkanals besteht nicht. Unauffällige Abbildung der Präsident-und paravertebralen Weichteile. Befund vom 15.2.2018 Sakralisierter LW5 mit knöcherner Fusion der linken Massa lateralis sowie inaktiver Pseudarothrose zur rechten Massa lateralis ossis sacri. Unauffällige IS-Gelenke. Geringe Osteochondrose LW1/2 mit zirkulärer ventral spondylophytär abgestützter Bandscheibenwölbung. Zeichen einer Spondylosis deformans. Chondrose LW 3/4 mit geringer zirkulärer Bandscheibenvorwölbung, kleiner Einriss des Anulus fibrosus dorsal, keine erkennbare Nervenwurzelbedrängung. Deutliche Spondylathrosen beidseitig LW4/5, geringer beidseitig LW3/4 und rechts LW2/3. Unaufllige paravertebrale Weichteilstrukturen. |
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