Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Samsam87 |
Geschrieben am: 05 Apr 2018, 08:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 26.988 Mitglied seit: 31 Okt 2017 ![]() |
Liebe Bandis :-)
Ich wurde auf der Höhe C4/5 versteift mit Cage. Mir ging es relativ gut, ich hatte viel weniger Schmerzen und konnte vieles unternehmen :D laufen tat oder tut mir immer noch sehr gut. Ich hatte ein Kontrolltermin beim Chirurgen aber er machte kein Röntgen ??? ich fand das komisch aber er meinte, es reicht wenn wir im Mai eins machen und ich kann wieder arbeiten 50% Büroarbeit und ins Fitness gehen. Nun habe ich diese Woche mit der Arbeit begonnen und muss sofort wieder abbrechen. Die Schmerzen sind abartig, wie noch nie :weinen Mein Chirurg ist 2 Wochen in den Ferien also dachte ich mir, ich ruf bei einem anderen Rückencenter an und die waren sehr überrascht, dass er kein Röntgen gemacht hat, man kann so ja nicht grünes Licht fürs Fitness geben. Nun werde ich am Mittwoch dort hin gehen und eine 2. Meinung einholen. Wie war es denn bei euch mit Arbeit? Wie lange werde ich wohl noch Zuhause sein? Ich fände es ja sinnvoller, wenn ich zuerst die Muskulatur wieder aufbaue und danach wieder zur Arbeit gehe. Warum geht es mir sonst so super aber kaum sitze ich am PC, sind die Schmerzen wirklich ganz schlimm, so schlimm dass mir schwindelig ist und ich Ohrenschmerzen bekomme durch den Druck vom Nacken. Eine Reha fände ich auch ganz toll, wieso sagt der Chirurg bei mir sei es nicht nötig? Ich finde schon, auch wenn ich (erst) 31 Jahre alt bin. Hab ja auch noch eine Prothese bei L4/5, welche leider auch Probleme macht, da sie steif geworden ist und ich oberhalb einen neuen Bandscheibenvorfall habe. Meine Geschichte steht auch hier im Forum :) Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten :klatscht |
cecile.verne |
Geschrieben am: 05 Apr 2018, 08:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Samsam
das tut mir echt leid, dass es Dir wieder viel schlechter geht!! Ich kann Dir nur berichten, wie es mein NC handhabt: ich wurde vor 5 Wochen versteift, hätte also theoretisch nächste Woche die erste Kontrolle. Infolge Ferienabwesenheit muss ich mich nun bis am 27.4. gedulden. Ich dachte, ich könnte nach 6 Wochen trotzdem die Halskrause weglassen (die nervt mich mittlerweile ganz doll...) und ich kontaktierte deswegen den NC. Seine Antwort: NEIN, bis zur Kontrolle Halskrause Tag und Nacht, erst wenn ich das Röntgenbild gesehen habe, kann ich das ok. geben sie wegzulassen. Ebenso wenig hat er mir erlaubt, vor der Kontrolle auch nur zu 20% (4x1 Std pro Woche) arbeiten zu gehen. Von "Sport" (Fitness) oder Physio vor der Kontrolle brauchte ich somit nicht einmal zu sprechen.... (Reha wird bei uns in der CH sowieso kaum verordnet. Ich hatte nach all meinen vielen OP nie Reha, sondern immer nur Physioverordnungen und hab es immer prima hingekriegt.) Damit will ich Dir nur sagen, dass es scheinbar eigentlich üblich ist, nach 6 Wochen eine Röntgenkontrolle zu machen und die Situation zu überprüfen. Ich hoffe, dass Dir der Termin nächsten Mittwoch weiterhilft. Bis dahin ist wohl eher Ruhe und Entspannung an der Tagesordnung :z LG Cécile |
Samsam87 |
Geschrieben am: 05 Apr 2018, 09:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 26.988 Mitglied seit: 31 Okt 2017 ![]() |
Hallo Cecile
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :D Die Halskrause trage ich schon lange nicht mehr...ach warum sagen alle Chirurgen was anderes, versteh ich nicht. Hm okay na super dann hat mein ach so toller Chirurg einen an der Klatsche. Ich arbeite in der Privatklinik in der dieser Chirurg operiert, ich fand ihn immer toll aber nun musste ich hören, dass er der ist, der am meisten Fälle hat die nach seinen Operationen von anderen Chirurgen wieder operiert werden müssen (pfusch sozusagen) Na toll :weinen gut geh ich am Mittwoch ins Rückenzentrum. Bis dann werde ich den Sport wieder einstellen und mich schonen. Anscheinend sind die meisten nach so einer OP länger Zuhause als nur 8 Wochen. Ich hoffe sehr, das mit der Versteifung alles in Ordnung ist, da ich ja nun schon arg trainiert habe. Ich hatte Anfangs auch eine starke Beinschwäche, die hatte ich vor der Versteifung nicht, ist nun viel besser aber auf das ist der Chirurg nicht eingegangen, er sagte es kann nicht sein dass das von der HWS kommt, da er eine ganz kleine Platte verwendet hat usw :frage aber vor der OP hatte ich das ja nicht. Ich bin ja nun auch schon 3 am Rücken operiert worden und war auch 1x in Reha, fand das ganz toll. Liebe Grüsse und dir gute Besserung. |
![]() |
![]() ![]() |