Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier und ratols, Neues Mitglied stellt sich vor
Liha
Geschrieben am: 05 Apr 2018, 08:00

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.310

Hallo zusammen

Ich bin gestern mit einer leider größtenteils unverständlichen Diagnose aus
dem Krankenhaus entlassen worden .....

Die genaue Diagnose : intraspinaler und intraforaminaler Bandscheibenprolaps mit Verdacht auf
Sequestrierung linksseitig im Segment L2/3
hochgradige Stenosierung des Neuroforamens und Verdrängung der L2
Wurzel links intraforaminal nach dorsal
links Hüftbeugerschwäche 4/5 Hypästhesie im Dermatom L2/3 links
diskretes CAM Impingement links

Ich bin im Krankenhaus schmerzmäßig eingestellt worden , so das ich weitgehend schmerzfrei bin.
Sitzen fällt mit allerdings sehr schwer, weshalb ich diesen Beitrag auch eher kurz halten will .
Außer einer Schmerzmedikation ist im Krankenhaus nichts gemacht worden .
Ich bin am 27.03.2018 als Notfallpatient ins Krankenhaus gekommen. ( Nachdem ich 3 Tage vor Schmerzen nicht schlafen konnte
und mein Orthopäde keine Idee mehr hatte außer seinen igelleistungsspritzen die nix gebracht haben und er auch eine Einweisung
in Krankenhaus abgelehnt hat. )
Ich bin totaler Neuling was Bandscheibenerkrankungen angeht , aber den ersten Orthopäden habe ich schon mal verschlissn :h . Ich
werde heute zwecks Weiter Behandlung einen neuen aufsuchen .

Das soll es jetzt erst mal gewesen sein .

Gruß Liha
PMEmail Poster
frühling
Geschrieben am: 05 Apr 2018, 08:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.620

Guten Morgen,

du solltest dir einen Termin bei einem Neurochirurgen oder in einem Wirbelsäulenzentrum machen.
Mach das dringend, erkläre was ist und war. Ich denke mal das du dann flott einen Termin bekommen wirst.
Das ist der richtige Ansprechpartner für deine Diagnose.
Beim Orthopäden bist du damit nicht besonders gut aufgehoben.
Die meisten können noch nicht mal die MRT Bilder deuten. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

lg frühling

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2693 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version