Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gigi1961 |
Geschrieben am: 04 Apr 2018, 08:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 26.132 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Guten morgen Cecile,
alles eigenartig - ich war mit der rechten Seite an der Platte - und auf dem Bild ist L drauf. Ich werde am Freitag bei der MRT nochmals drauf hinweisen, dass mir die rechte Seite weh tut. Das Leben ist hart.....aber wem sage ich das....! Mit meiner ganzen Physio bin ich momentan wirklich ratlos - was hilft, was schadet? Die Therapeuten sind mir da keine Hilfe, kosten nur Zeit und Geld. Ganz lieben Dank für deine Antworten und Hilfe. l.g. gigi |
cecile.verne |
Geschrieben am: 04 Apr 2018, 08:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
alles eigenartig - ich war mit der rechten Seite an der Platte - und auf dem Bild ist L drauf. Ich werde am Freitag bei der MRT nochmals drauf hinweisen, dass mir die rechte Seite weh tut. Hallo mhhh, also das wäre dann nach meinem Wissen und wie ich es gelernt habe ein Fehler der Person, die die Bilder gemacht hat. Auf jeden Fall dem Arzt diesen Umstand melden! LG Cécile |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 16:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo gigi
wollte mal reinschauen ob Du schon was Neues weisst :z Du hattest ja Dein MRT heute! LG Cécile |
gigi1961 |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 17:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 26.132 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hallo Cecile, Hallo an alle Versteifte
Dienstag war ich in der Notaufnahme - die Medis, die ich mir bis dahin reingepfiffen hatte (Arthrotec - so ne Art Diclofenac mit Magenschutz), Ortoton hatten keine tolle Wirkung. Ab Dienstag bin ich dann auf Ibuprofen 2800 mg pro Tag umgestiegen. Die wirkten viel besser - diese nervigen Ischiasbeschwerden wurden erträglicher und auch die Taubheit wird besser. Jetzt tobt er grad wieder enorm - bin einfach zu viel gesessen. Pfeif mir gleich noch Ibu rein. Heute also MRT: Bei der Besprechung meinte die Ärztin, dass auf Grund der Schrauben keine klare Aussagen getroffen werden könnten, die würden alles verfälschen. Ja wieso macht man dann solche Aufnahmen??? Hä - versteh ich nicht. :sch Auffällig wäre aber ein total verdickter, enorm geschwollener Ischiasnerv. Ich hätte auch einen Bandscheibenvorfall auf der Etage oberhalb der Schrauben - aber soviel ich weiß, hatte ich den schon vor der Versteifung. ( ich hatte keine alte CD dabei - die habe ich wohl bei irgendeinem Arzt mal liegen lassen...) Woher die Entzündung des Nervs rührt, könne sie mir auch nicht sagen - dass müsse ich mit Prof Geiger besprechen. Aber sie meinte, das könne Wochen dauern bis der sich wieder beruhigt. Hoffentlich hat mein Prof ne Idee. Wenn ich wüsste, was ich verbrochen habe - wäre ich auch schlauer. und würde es anders machen. Mittwoch nachmittag habe ich beim Prof nen Termin. Bis dahin meinte die Ärztin solle ich alles lassen was mir Schmerzen macht. Das dumme an der Sache, ich weiß es nicht - ich merke das erst mit Verzögerung - und dann weiß ich nicht mehr von was es her rührt. Vielleicht hat das ein anderer von euch allen auch schon mal erlebt? viele Grüße, gigi |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 18:16
|
Hallo gigi,
Mhhh, eigentlich wäre ein CT zur Beurteilung in der Nähe der Schrauben und Stäbe sicher aussagekräftiger gewesen, aber ich denke, der Prof wusste, warum er ein MRT wollt. Ich kann mir da auch nur bedingt einen Raim vonwegen geschwollenem Ischias machen, keine Ahnung, ob ich da in die richtige Richtung vermute: durch das intensive Training könnte er gereizt worden sein, ev. dass da irgendwo ein Engpass besteht (möglicherweise auch muskulär bedingt). Bis zum Termin beim Prof würde ich die Entzündungshemmer weiter nehmen und eher Ruhe einhalten. Ich hoffe, dass Du das Problem bald in den Griff bekommst. Geniesse das milde Frühlingswochenende im Liegestuhl auf der Terrestrisch 😉 Lg Cécile P.S: weisst Du noch wo das MRT vorher gemacht wurde? Wenn ja, kannst Du dort bestimmt eine Kopie auf CD verlangen (medizinische Akten müssen 10 Jahre aufbewahrt werden, auch von einer Radiologie! Bearbeitet von cecile.verne am 06 Apr 2018, 18:20 |
gigi1961 |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 19:12
|
Hallo Cecile,
ich bin eigentlich immer in der selben Praxis - nur diesmal wurde es einfachheitshalber in einer angeschlossenen Praxis der Klinik gemacht. Die Klinik hat das alte MRT aber vorliegen. Für meine Unterlagen muss ich mir echt eine neue CD brennen lassen. Ich lass das Krafttraining schon seit ner Woche, mache nur leichte Bewegungsübungen damit meine HWS ( ich habe seit Oktober 2017 4 Bandscheibenvorfälle) nicht auch noch zu mucken anfängt. Die HWS Schmerzen habe ich durch die Übungen und vor allem mit Gerätetraining echt gut im Griff. Nicht auszudenken, wenn das auch wieder los ginge. Ich trau mir nicht mal mein Bomedusband an der LWS anzulegen. Entweder bilde ich mir ein, dass dann der Ischias noch mehr tobt, oder ich habs an der Psyche. Ei der bibsch, ich hoffe wenigstens, dass ihr alle nicht so arge Schmerzen habt. v.g. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 20:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo gigi,
Zitat Ab Dienstag bin ich dann auf Ibuprofen 2800 mg pro Tag umgestiegen. du weißt ja wohl hoffentlich das die Höchstdosis 2400 mg beträgt. Darüber solltest du mal nachdenken. Es gibt auch noch andere Medis die stärker wirken. |
cecile.verne |
Geschrieben am: 06 Apr 2018, 20:26
|
Hallo
da kann ich Jürgen nur zustimmen....! Wäre auch für den Magen besser, wenn Du nicht längere Zeit (mehr als 3 Wochen) Ibu einnimmst, erst recht nicht, in dieser Überdosierung. Spätestens wenn Du den Prof siehst, soll er Dir was gescheiteres geben (Nervenschmerzen wäre Pregabalin, dazu kann als schneller wirksames Medikament z.B. Palexia verordnet werden). Ich kenne das Bomedusband nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass wenn da an der LWS "gearbeitet" wird, der Nerv nur noch mehr Probleme macht. Die HWS kannst Du sicher weiterhin bewegen, denke ich. Lg Cécile |
gigi1961 |
Geschrieben am: 07 Apr 2018, 08:32
|
Guten Morgen,
ich weiß das mit den 2400mg schon- aber es bringt nichts wenn ich nachts im Bett liege und der Nerv tobt,dass es kracht - da schluck ich lieber noch 400mg. Keine Ahnung, warum diese Geschichte im Liegen noch krasser wird. In der Notfallambulanz hat mir der Arzt schon zum Erhöhen des Morphins geraten - ich habe strikt abgelehnt. Ich habe 30 Jahre Morphin in Höchstdosen genommen (THOS, Plexusoperationen am Hals, zuerst 200ng Fentanyl, am Ende umgestellt auf 64mg Hydromorphon). Schon bei der Umstellung Pflaster auf Hydromorphon habe ich die Hölle durchgemacht. Vor meinem Rückfall war ich auf 8 mg - jede kleinste Reduzierung war die Hölle - ich möchte das nicht nochmal erleben. Diese Langzeitfolgen waren 1985 kein Thema - wer lebt denn auch so lange? Zudem hat das ganze Morphin am Ende gegen meine kaputte LWS auch nicht mehr gewirkt - da hat mir Cortison viel mehr gebracht. Hätte ich die hohen Dosen wegen meiner HWS Geschichte nicht gebraucht, hätte ich viel früher die LWS Probleme selbst erkannt. So habe ich immer den Aussagen der Ärzte vertraut und mich verarschen lassen, dass meine LWS Schmerzen, keine LWS Probleme sondern reflektorische Schmerzen von der HWS wären. Gababetin, Lyrika und diese ganzen Substanzen zeigen aus langjährigen Erfahrungen bei mir mehr Nebenwirkungen wie positive Wirkung - also keine Option. Cortison sollte ich laut Arzt vor der MRT nicht nehmen, weil es angeblich die Ergebnisse des MRT verfälschen würde. ??? Ob er das jetzt einfach so behauptet hat - keine Ahnung. Der Schmerz kommt direkt aus der WS - ich kann es echt genau lokalisieren. Heute Nacht hat sogar das linke Bein auch noch getobt. Da macht das Leben Spaß :nein l.g |
cecile.verne |
Geschrieben am: 07 Apr 2018, 09:18
|
Hallo gigi
das ist ja übel, was Du da mit Opioiden für Erfahrungen hast.... Dass der Arzt Dir kein Cortison gegeben hat wegen den Ergebnissen beim MRT.....mhhh, sehr speziell, denn normalerweise möchte ein Arzt dem Patienten helfen und nicht nur "schöne" Bilder sehen..... :vogel Schade, dass Dir Pregabalin (Lyrica) nicht hilft. Wäre ja auch besser verträglich als Gabapentin. Die Wirkung tritt aber nicht sofort ein. Ich habe bei der aktuellsten Geschichte mit der HWS und den extremsten Schmerzen im Arm mit Targin auch keine Wirkung gehabt. Mein HA hat mir dann das Palexia verschrieben, da es bei Nervenschmerzen viel besser greift. Und so war es auch, schon mit einer relativ geringen Dosierung konnte ich die Schmerzen markant reduzieren. Das Absetzten war auch völlig ohne Entzugserscheinungen, nicht wie beim Targin. Das mit nicht mehr wirken von Opioiden (sog. Opioid-Toleranz) kenne ich auch von der LWS-Geschichte her mit dem Targin. Da war ich auf schon recht hoher Dosierung und gebracht hat es nicht mehr viel. Der NC meinte nur, wenn er so viel schlucken würde, könnte er nicht mal mehr geradeaussehen, hihi..... Hast Du selbst die CD mit den Bildern mitbekommen und angeschaut? Ich glaube nämlich den Radiologen nicht sehr viel (aus mehrfacher eigener Erfahrung!!). Ich hoffe, dass Du nicht mehr lange so leiden musst! Ist ja echt kein Zustand. Lg Cécile |
![]() |
![]() ![]() |