Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mrs.Hermine |
Geschrieben am: 08 Apr 2018, 07:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 27.297 Mitglied seit: 24 Mär 2018 ![]() |
Liebe Silke, lieber Kater Oscar,
vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt natürlich völlig recht, dass man haushalten muss und vorallem auf sich hören muss. Bevor ich die Diagnose hatte, aber ich einfach alles gemacht-frei nach dem Motto "viel Sport ist guter Sport". Ich habe jetzt auch mal den Schritte Zähler aktiviert und komme recht gut am Tag auf 10T Schritte. Nun werde ich also versuchen den Sport in vernünftigen Bahnen zu halten. 3x die Woche Rückenübungen und zwischendurch laufen oder Rad fahren. Auch solche Dinge wie Gartenarbeit teile ich mir in kleinere Einheiten auf, das habe ich gestern gemerkt, tut gut. Liebe Silke, ich drücke Dir die Daumen mit den neuen Skates, ich hoffe Du hast eine gute Strecke in der Nähe! Konntest Du Ostern auch Deine Ernährung einhalten? Könnte auch ein Grund für neue Schmerzen sein? Lieber Oskar, toll wie durchdacht Du das alles machst! Du kennst schon gut Deine Grenzen und handelst danach. Finde ich toll. Vielen Dank für alle Eure Tipps und wünsche Euch einen schmerzfreien Frühlingsstart! Grüße Hermine |
SiK |
Geschrieben am: 11 Apr 2018, 06:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.217 Mitglied seit: 15 Feb 2018 ![]() |
Huhu Hermine,
ich habe leider immer noch keine Skates (ich habe dann immer gleich recht konkrete Vorstellungen :B ). Aber das schaffe ich noch. Ostern bin ich leider ernährungstechnisch schwach geworden und habe 2 Tage ordentlich in den Zuckertopf gegriffen. Fakt ist, es ging mir nach Ostern rückentechnisch nicht so gut, das kann seine Erklärung allerdings zugegebenermaßen auch an den 2 Mal 5 Stunden Autofahrt gepaart mit wenig Bewegung gelegen haben. Insofern bin ich noch nicht wirklich weiter... Aber ich bleibe dran. Bin ernährungstechnisch wieder "in Spur" und schauen wir mal... Ja, Gartenarbeit teile ich mir indessen auch auf. Mein Rückan dankt es mir. Und ja, ich habe vor der Diagnose auch "Sport ohne Rücksicht auf Verluste" gemacht. Step Aerobic... Joggen... der neue Trampolinkurs im Fitnessstudio... Also alles, was so richtig schön doof ist. Derzeit tu ich mich mit den Schritten schwer, weil irgendwie andauernd irgendwas anderes ansteht - und ich wieder mehr handarbeite. Da muss ich echt ne Balance finden. Ich KANN darauf nicht verzichten... Aber wie heißt es immer so schön? "Die Dosis macht das Gift". Liebe Grüße, Silke |
![]() |
![]() ![]() |