Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maeranha |
Geschrieben am: 22 Apr 2018, 17:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
war letzte Wo in der Uniklinik Koeln Diese Wo muessen noch Fktaufnahmen der LWS gemacht werden und am Do direkt der naechste Termin in Koeln..... Dann gibt es wohl 2 moegliche Szenarien. Entweder von hinten ( OP war von vorne ), noch 2 Schrauben zur Stabilisierung oder ein Schmerzeschrittmacher der lt Angabe doch Sinn macht. Das wurde bisher anderswo als nicht Erfolgsversprechend gesehen..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
maeranha |
Geschrieben am: 17 Jun 2018, 08:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
war am 11.6 in der Uniklinik Köln. Nach Befundsuntersuchung vom Doc, und das war x locker 25 min was man so nicht kennt, wird am 17.7 ein Nevro Schmerzschrittmacher eingebaut. Es gibt dann 2 Möglichkeiten. Fkt oder Fkt nicht. Das werde ich sicher noch ausprobieren. Von dem Palexia Mist habe ich mich selber entseucht, akt geht es so gerade mit 400-500mg Tilidin + 3 x Ibus 600mg. Dann bin ich ok, zwar nicht Schmerzfrei, aber besser als mit den ganzen Nebenwirkungen zu leben. Das sollte auf lange Zeit für Leber und Niere nicht gut sein....... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Harro |
Geschrieben am: 17 Jun 2018, 09:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Peter,
Zitat wird am 17.7 ein Nevro Schmerzschrittmacher eingebaut musste erstmal lesen was das für ein Teil ist :rolleyes: Lesen tut es sich ja gut, dann hoff ich mal für dich das es auch so gut ist. LG Harro :winke |
maeranha |
Geschrieben am: 22 Jul 2018, 13:26
|
Hallo,
x kurz den Status durchgeben SCS Nevro wurde am 18.7 eingebaut. Testphase laeuft bis heute. Morgen wird dann die finale Nevroeinheit eingebaut, wieder Vollnarkose. Und ich muss sagen das akt die Wundschmerzen von OP1 staerker sind als die Rueckenschmerzen. Das liegt ja nicht weit auseinander, denke aber das min 50% Schmerzreduktion, eher mehr, aber um das zu bewerten muessen die OP Stellen verheilt sein. Info folgt Mit freundlichen Grüßen Peter |
cecile.verne |
Geschrieben am: 22 Jul 2018, 14:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Peter
schön, dass es einigermassen rund läuft bei Dir. Klar ist das doof mit den Wundschmerzen, aber die sollten nach 10 - 14 Tagen doch schon deutlich zurück gehen. Ich hoffe, dass es dann das erwünschte Ergebnis ergibt! Lg Cécile |
paul42 |
Geschrieben am: 22 Jul 2018, 14:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.843 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Peter,
freut mich zu lesen, wenn dir das SCS anscheinend gut bekommt. Sicherlich muss man sich damit erstmal anfreuden. Wenn du eine deutliche Schmerzreduktion verspürst scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Erhol dich weiter und toi toi für Morgen. viele Grüße paul42 |
![]() |
![]() ![]() |