Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
cecile.verne |
Geschrieben am: 21 Mär 2018, 21:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Peter
in meinen Augen (aber ivh habe da gottseidank keine Erfahrung) wäre ein SCS nicht die richtige Lösung, da ja das Problem nicht behoben ist: die Schraube müsste entfernt werden. So lange sind die Schrauben ja noch nicht drin, Metallentfernungen nach andern orthopädischen OP's werden ja auch nach 1 -2 Jahren gemacht. Bei mir wurde von hinten operiert. Ich weiss nicht, ob das bei einem Schraubenrevision nicht auch so gemacht werden könnte?! Lg Cécile |
maeranha |
Geschrieben am: 23 Mär 2018, 08:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo alle
kennt jemand einen Radiologen der eine zweitBefundung anhand von bestehenden MRT Bildern macht ? mfg Peter |
cecile.verne |
Geschrieben am: 23 Mär 2018, 08:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Peter
ich würde Dir empfehlen, die Bilder nicht einem Radiologen sondern Dich einem andern Neurochirurgen vorzustellen. Radiologen sind wohl Fachleute für bildgebende Diagnostik, aber ihnen fehlt meistens die fundierte Anamnese des Patienten und das Beschwerdebild (und sie sind selten Fachleute für ein spezielles Körpergebiet...!!). Denn es gilt immer noch, dass es oft Patienten mit katastrophalen Bildern gibt, die kaum Beschwerden haben, aber auch solche, die kaum sichtbare Veränderungen aufweisen, aber arge Schmerzen leiden. Deswegen ist der Facharzt (in diesem Fall der NC) weitaus der bessere Ansprechpartner, denn er wird Dich auch körperlich untersuchen und vergleichen können, ob die Bilder mit den Symptomen korrespondieren!! LG Cécile |
maeranha |
Geschrieben am: 28 Mär 2018, 15:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
so, war heute beim Neurologen zum Nerven messen. Da ich keine Lähmungs,-Taubeitsgefühle habe sollte das ja easy sein. Denkste, beide Beine schlechte Messwerte, re schlechter als links. Passt zum Schmerzbild. Der Neurologe meinte noch das ich eigentlich rechts Symtome haben müsste. Habe ich aber nicht. Nur halt die Dauerschmerzen in der LWS nach OP 05/2017 Versteifung L4 bis S1 Was muss man davon halten ? Hat einer ähnliche Erfahrungen ? Es scheint eindeutig zu sein das die Nerven im operierten Bereich entweder immer noch bedrängt werden, dagegen spricht das MRT oder Dauergeschädigt sind.... mfg Peter |
cecile.verne |
Geschrieben am: 28 Mär 2018, 16:21
|
Hallo
ein Neurologe kann aufgrund der Messresultate eindeutig sagen, ob es "alte" oder "neue" Schädigungen der Nerven sind (hab schon bei einer Neurologin gearbeitet ;) ). Wie ich schon geschrieben habe, Termin beim Neurochirurgen um auch den Zustand der Spondy vom Fachmann beurteilen lassen zu können (wahrscheinlich ist da ein CT nötig, da Metall und MRT qualitativ schlechte Bilder ergeben!), alles andere wird Dich nicht weiter bringen! Lg Cécile |
Klausie |
Geschrieben am: 30 Mär 2018, 10:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Bei mir saßen auch 2 Schrauben falsch. Eine war zuweit gedreht und drückte in den nervenkanal, die andere saß nicht optimal. Ich konnte nach der op nicht ohne Hilfe sitzten oder gehen vor schmerzen. Mir wurde es aber gleich gesagt das 2 Schrauben nochmal neu müssen und warum. Diese wurden dann zeitnah neu gesetzt und seit dem hab ich diese schmerzen auch nicht mehr gehabt. Mfg |
maeranha |
Geschrieben am: 11 Apr 2018, 16:57
|
Hallo,
die gute Nachricht, nach 10 !!! Monaten volle Erwerbsminderung durch bekommen, zwar befristet aber wenn man da einmal ist gehts auch einfacher weiter. Die schlechte Nachricht, lt NC soll ich unbedingt Gutachten über TKK einstielen. Er möchte sich nicht mit Kollegen anlegen, aber hat da nachdrücklich drauf bestanden. TKK schickt hierzu Vorgehensmöglichkeiten...... Zus. sofort Termin in der Uniklinik Köln gemacht, der Termin ist schon nächste Woche. Info folgt Mit freundlichen Grüßen Peter |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 11 Apr 2018, 17:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Kannst Du mir bitte mal Infos geben, wo Du operiert wurdest, gerne per privater Nachricht? Ich bin aus MG und würde diesbezüglich Fehler gerne vermeiden, wenn es mal ansteht. Danke Sabine |
maeranha |
Geschrieben am: 15 Apr 2018, 09:50
|
Hallo,
der Stress geht weiter. War beim NC der mich dann zum Neurologen geschickt hatte. Werte Beinnerven miserabel, schon geschrieben War dann erneut beim NC der folgendes gesagt hat : 1. hat er eine Tens oder aehnliche Anwendung verschrieben. Da soll dann in ca 4 Wo nach iO der KK jemand vorbei kommen der das an den Beinen anlegt. Keine Ahnung was das ist. 2. hat er sofort zur Uniklinik Koeln ueberwiesen. Termin ist schon Do 3. und das nervt am meisten. Er hat gesagt ich solle asap ein Gutachten machen lassen. Auf Nachfrage keine Infowarum. Nach 3x nachfragen hat er nur gesagt er sagt nichts gegen andere Aerzte aber das Gutachten sollte ich dringend machen lassen. Er hat auch nichts rausgelassen ob ggf Schrauben falsch sitzen oder ggf zu lang sind Ist das normal das ein NC nicht mehr raus laesst? Schmerzen akt bei 3x Palexi 150mg am Tag trotzdem hoch.... mfg Peter |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Apr 2018, 16:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Peter,
hierzu: so, war heute beim Neurologen zum Nerven messen. Da ich keine Lähmungs,-Taubeitsgefühle habe sollte das ja easy sein. Denkste, beide Beine schlechte Messwerte, re schlechter als links. Passt zum Schmerzbild. Der Neurologe meinte noch das ich eigentlich rechts Symtome haben müsste. Denn neurol. Messungen haben auch Fehlerquellen. Die Ergebnisse sind von der Temperatur der Beine und Füssen abhängig. Auch die Raumtemperatur und ob der Pat. genügend getrunken hat, ob er völlig Entspannt war. Auch die Körpergröße spielt eine Rolle. Aus den Gründen legt meine Neurologin mehr wert auf klinische Untersuchungen wzb.: Reflexe testen. Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |