Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neue Symtome.... Never ending Story, Wer kennt es ?
adriana
Geschrieben am: 15 Mär 2018, 15:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.629

Hallo zusammen,

Seit einer guten Woche leide ich unter einem Tinnitus und einem teilweise massiven Hitzegefühl im Kopf, Gesicht, Ohren je nachdem auch mal mit Schwindel.
Als es das erste Mal aufgetreten ist, dachte ich das ich Fieber habe 😱
Die Symtome beginnen meistens so 1-2 Stunden nach dem aufstehen.

Kann das von der HWS kommen? Wurde ja erst im Dezember operiert.... hab jetzt echt Angst das Hitzegefühl ist der Wahnsinn es bleibt oft Stunden wird dann ein bisschen besser um wiederzukommen. Manchmal brennt mein Gesicht dann richtig 😢

Kennt das jemand von euch ?

Danke Adriana
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 17 Mär 2018, 11:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Liebe Adriana.
Wenn Du jetzt ziemlich zeitnah zu einem Arzt gehst, könnte er Dir wegen Deines Tinitus per Infusion helfen.
Dieses Hitzefrei kenne ich auch.
Oftmals tritt es wie Du es beschreibst im Gesicht auf und neuerdings bemerke ich es zwischen den Schulterblättern. Bisher konnte
Ich aber keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Belastungen oder unbedachten Bewegungen feststellen.
Ich weiß aber das ich eine ausgeprägte Skoliose in der LWS und BWS habe. die wahrscheinlich dafür verantwortlich ist
Mal schauen ob die Operation am 05.04.etwas Linderung bringt .
Hast Du Dich schon einem Arzt vorgestellt?
Eine bildgebende Diagnostik wäre sinnvoll um der Sache auf den Grund zu gehen
Liebe Grüsse Konstanze
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 18 Mär 2018, 00:22

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Addriane,
deine Beschwerden:
Zitat (adriana @ 15 Mär 2018, 15:09) 

einem teilweise massiven Hitzegefühl im Kopf

könnten von einer:
Autonomen Dysreflexie
kommen.

Ich kenne dieses Hitzegefühl im Kopf und Nacken auch. Mir hat meine Neurologin die o.g. Diagnose gestellt.
Wenn ich Hitze im Kopfeund Nacken habe. Könnte ich meinen Kopf u. Nacken am liebsten in den Kühlschrank stecken.
Fühlt sich an wie ein Sonnenstich.
Um dieses Syndrom zuhaben. Muss man keinen kompletten Querschnitt über Th5/6 haben. Eigentlich kann schon eine ausgeprägte HWS-Spinalkanalstenose in nur 1 HWS-Höhe ausreichen.

mit einem 24 Std.-EKG und insbesondere einem 24 Std.-Blutdruckmessung kann die o.g. Diagnose zumind. untermauert haben.

Wenn deine Reflexe gesteigert sind würde das auch für Rückenmarkskompression oder RM-Schaden sprechen.

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 18 Mär 2018, 00:28
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2270 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version