Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Baball9 |
Geschrieben am: 09 Mär 2018, 19:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr Lieben.
Hatte gestern meine 2. Facetteninfiltration von L4-S1 und das ISG . Hatte vor 7 Wochen schon eine von L2-L5 die mir echt eine deutliche Linderung brachte , zwar nur drei Wochen aber immerhin schlug sie an . Die von gestern war schon viel schmerzhafter als die erste . Was mein Druckschmerz in der LWS angeht bin ich eigentlich zufrieden, aber mein ISG ist viel schlimmer als vorher, es zieht in beiden Pobacken gewaltig und wenn ich sitze hab ich das Gefühl als ob es im Po und im Kreuzbein deutlich wärmer ist . Bin heute ein bisschen geknickt , da ich in den letzten Wochen immer mehr Probleme in diesem Bereich hatte und ich so auf die Infiltration gehofft habe . Das es erstmal schlimmer wird damit habe ich nicht gerechnet. Im sitzen kribbelt heute mein Bein immer öfters , kann mir vielleicht jemand sagen ob das eserstmal okay ist ,wenn eine Verschlechterung da ist ! Wäre schön wenn mir einer berichten kann , wie es bei ihm war . Liebe Grüße Diana |
Schnütchen |
Geschrieben am: 09 Mär 2018, 19:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Diana,
Genauso war es bei mir auch, beim erstenmal war es von der Wirkung her ok, beim zweitenmal und drittenmal hatte ich eher eine Verschlechterung.... Der Arzt sagte damals das das schonmal vorkommen kann. Ist natürlich frustrierend für dich und hilft dir nicht weiter, aber vielleicht beruhigt es. Gruss Ute |
cecile.verne |
Geschrieben am: 09 Mär 2018, 19:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Diana
Ev. könnten kleine Blutergüsse entstanden sein, eine kleine Verletzung durch den Stich ist auf jeden Fall entstanden und besonders im engen ISG kann es gut sein, dass Dir schon nur diese kleine Verletzung Schmerzen verursacht. Auch die Dehnung des Gelenkes durch die injizierte Flüssigkeitsmenge kann weh tun! Versuch es mal mit kühlen, ev. noch während 2-3 Tagen einen Entzündungshemmer (Ibu o.ä.) einzunehmen. Sollte es bis Montag nicht besser sein, würde ich mich bei dem Arzt melden, der die Infiltration gemacht hat. Je nach dem kann es zwischen 2-10 Tagen dauern, bis das Kortison die bestehende Entzündzng/Schwellung abgebaut hat, so dass die Beschwerden in dieser Zeit nur langsam und nach und nach verschwinden. Wenn nach 14 Tagen keine Linderung eingetreten ist, dann hat Dir die Therapie leider nicht geholfen... Lg Cécile |
Baball9 |
Geschrieben am: 09 Mär 2018, 20:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Ute , Hallo Cecile.
Ich danke euch für eure Erklärung , es beruhigt mich dann schon ein bisschen. Bin nur etwas enttäuscht da ich jetzt momentan mehr Probleme als vorher habe. Mein NC hat aber auch für April ein erneutes MRT angeordnet, da er sich nicht so sicher ist ,ob in meine immer mehr zunehmenden schmerzen ,nicht auch ein Zusammenhang mit meinen Vorfällen in L4-S1 besteht. Da mir auch das linke Bein immer mehr Probleme bereitet . Liebe Grüße Diana |
bernhardweiss81 |
Geschrieben am: 20 Mär 2018, 13:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 26.808 Mitglied seit: 26 Aug 2017 ![]() |
Wollte dir nur mitteilen das das schon mal vorkommen kann.
Habe über die Jahre hinweg ca 14-17 Infiltrationen bekommen und bei meiner vorletzten Infiltration der Facettengelenke war alles danach nur noch schlimmer als vorher. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Das wird wahrscheinlich mit der Zeit besser werden |
Baball9 |
Geschrieben am: 20 Mär 2018, 20:03
|
Hallo Bernhard
Danke für deine Antwort. Stimmt bei mir war der ISG Schmerz nach einigen Tagen besser. Nur die Infiltration hat im allgemeinen nicht so gut angeschlagen wie die erste . Es wird im April ein neues MRT gemacht ob zu sehen ob meine Schmerzen doch von den vorhandenen BSV von L 4-S1 kommen. Liebe Grüße Diana |
milka135 |
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 02:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Diana,
also die Antwort: Hallo Diana Ev. könnten kleine Blutergüsse entstanden sein, eine kleine Verletzung durch den Stich ist auf jeden Fall entstanden und besonders im engen ISG kann es gut sein, dass Dir schon nur diese kleine Verletzung Schmerzen verursacht. Auch die Dehnung des Gelenkes durch die injizierte Flüssigkeitsmenge kann weh tun! Versuch es mal mit kühlen, ev. noch während 2-3 Tagen einen Entzündungshemmer (Ibu o.ä.) einzunehmen. Sollte es bis Montag nicht besser sein, würde ich mich bei dem Arzt melden, der die Infiltration gemacht hat. Je nach dem kann es zwischen 2-10 Tagen dauern, bis das Kortison die bestehende Entzündzng/Schwellung abgebaut hat, so dass die Beschwerden in dieser Zeit nur langsam und nach und nach verschwinden. Wenn nach 14 Tagen keine Linderung eingetreten ist, dann hat Dir die Therapie leider nicht geholfen... Lg Cécile ist perfekt - 1A! Wurde deine Einspritzung nur mit Betäubungsmittel gemacht? Oder doch besser im Sinne mit Kortison? Denn Kortison kann ja, langfristisch mehr Linderung bringen. Weil, es auch was am Ort bewirkt! Du kannst es auch mal mit Voltaren Forte Salbe/Gel und Stufenlagerung versuchen. Leg dir beim schlafen ein Kissen zwischen die Beine. Liebe Grüße Milka :; |
maeranha |
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 07:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
habe auch schon meine Karriere diesbezüglich hinter mir Bei mir hat das am Anfang 1 Woche geholfen bis runter auf Mehrschmerz..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
cecile.verne |
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 08:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Diana
wie ist es bei Dir weitergegangen? Magst Du uns berichten? Lg Cécile |
![]() |
![]() ![]() |