Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelzucken
Jesmy
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 12:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.452

Hallo :;

Ich hab noch mal ein paar fragen, und zwar hatte ich vor meiner OP wegen absoluter SKS (6,8mm) HWS, Muskelzucken am Körper, das beruhigte sich dann im laufe der Zeit, nach der OP dann wieder ganz schlimm, wurde dann auch wieder besser und jetzt geht's wieder los ca.6 Monate nach OP und meine Knie kribbeln auch heisst das, das sich das RM erholt oder ist da vielleicht wieder was im Busch , vielleicht kennt das ja einer auch von euch und kann mir sagen was da los sein könnte.

Danke Jesmy
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 08 Mär 2018, 11:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

Hallo....da dir hier niemand antwortet.... also ich kann er das auch mit den Muskelzuckungen am ganzen Körper, egal ob Arme Beine oder Füße. Bin nicht operiert habe aber drei Vorfälle in der HWS. Momentan ist es besser und ich spüre hauptsächlich Kribbeln in den Beinen. Irgendwie variiert es auch ständig und ich weiß nicht woran es liegen kann. Du bist also nicht allein :-)
PMEmail Poster
Jesmy
Geschrieben am: 08 Mär 2018, 15:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.452

Dankeschön :ap
PMEmail Poster
Flanders
Geschrieben am: 14 Mär 2018, 09:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 25.220

Hallo zusammen,

dieses "Muskelzucken" kenne ich leider zu gut. Habe zwei leichte und einen schweren Vorfall auf Höhe C5-C7. In der Fachsprache nennt sich das Faszikulieren. Ich war beim Neurologen, da wurde ein s. g. EMG gemacht. Da waren diese Zuckungen elektrodiagnostisch auch nachweisbar. Nennt sich bei denen dann "pathologische Spontanaktivität". Bedingt durch Kompression der Nerven und chronische Verspannungen.

Wundert mich, dass auf Deinen Post nicht mehr geantwortet haben.

Liebe Grüße und gute Besserung... :;
PMEmail Poster
coralie82
Geschrieben am: 15 Mär 2018, 19:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.273

hab einen HWS massenprolaps, angeblich ausgelöst durch einen auffahrunfall vom dezember 2017.
zuerst konnte ich den kopf nicht mehr beugen, nicht mehr nach links drehen, extremes ziehen im ober - und unterarm, kribbeln in den fingern, kraftverlust. nach ca 2monaten ist alles besser geworden. aber momentan auch bei mir : extrems muskelzucken in der linken handfläche (immer so schubweise).... picksen im nacken/schulter, als ob nadeln drinnen wärn, hab auch immer das gefühl als ob ein wirbel sich einrenken müsste.
wie lange haltet sich das muskelzucken bei dir schon?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1767 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version