Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kessi09 |
Geschrieben am: 18 Feb 2018, 11:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 19.318 Mitglied seit: 08 Sep 2011 ![]() |
:; Hallo Ihr Bandis, ich war lange nicht hier. Denn es ging mir nach meiner Bandscheiben OP 2011 - Einsatz Cage mit 4 Schrauben 4,5 cm lang zwischen LWS 4/5 - relativ gut. Ich konnte nach einer gewissen Zeit auch wieder Sport treiben und war aktiv. Klar schmerzt es manchmal nach längerem Gehen und Stehen und ich komme nicht nicht mehr richtig zu den Füßen, aber darauf stellte ich mich ein, kann damit leben.
Nun stellt sich seit einigen Tagen ein plötzlicher stechender Bewegungs-Schmerz in Höhe der OP -Narbe rechts ein. Vorstellen müsste Ihr es euch wie massive Nadelstiche z. B. beim Bücken oder anderer rechter Bewegungen. Die Schmerzen befinden sich nur im LWS Bereich direkt in Höhe der OP, ziehen leicht kurz nach unten und vorallem nach rechts, aber nicht ins Bein. Auch ein Druckschmerz ist links neben der Narbe vorhanden. Ich habe Angst, dass sich " eine Schraube gelockert " hat: Klingt komisch :P , aber kann es so etwas geben? Um mir Hilfe zu holen kontaktierte ich meinen behandelnden Orthopäden. Schlimm ist, dass ich erst für Juni einen Facharzttermin beim Orthopäden erhalten habe. Es kam die Aussage: bei zu starken Schmerzen soll ich mich in die Notfallklinik einweisen lassen... Schlimm, unser Gesundheitswesen :hair Hatte jemand ähnliche Probleme nach so einer langen Zeit? Kann mit jemand über seine Erfahrungen berichten? Was tun? Danke für eure Erfahrungen mit vielleicht einem ähnlichen Fall. Grüßel Kessi |
cecile.verne |
Geschrieben am: 18 Feb 2018, 12:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
das ist für mich doch gerade echt krass, Dich bis Juni warten zu lassen... Könntest Du eventuell per Mail mit dem Arzt selbst Kontakt aufnehmen? Ansonsten würde ich Dir den Weg über den HA empfehlen, der ein LWS-Röntgen veranlassen kann. So könnte schon mal ein erster Überblick geschaffen werden. Lg Cécile |
kessi09 |
Geschrieben am: 19 Feb 2018, 19:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 19.318 Mitglied seit: 08 Sep 2011 ![]() |
D :B as ist auch krass, aber der HA wäre noch eine Möglichkeit. Mal sehen ob sie mitspielt. Ich sprechs demnächst mal an.
Ja unser Gesundheitswesen... wenn ich dann meine Lohnabrechnung sehe, was ich monatlich abführen muss.... ohne Worte. Aber bin ja ein Geduldsmensch. Und wenns nicht anders geht, muss ich eben in die Notfallklinik. Danke für Deinen Tip :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |