Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
S1000R |
Geschrieben am: 18 Feb 2018, 11:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Moin,
Bei mir war die Dura ebenfalls bis aufs RM breitbasig gedrückt, aufgrund der Wochen, Monate ja jahrelangen Reibung war diese an den Druckstellen hoch entzündet und drohte zu platzen! Das Ergebnis von konservativ! Das nur so am Rande! Passiert das hast halt die Arschkarte! Dann aber richtig! Meine OP war bisher ein voller Erfolg. 4 Tage nach OP 19.1.18 bis heute nicht eine Tablette! Verspannungen sind auch weg! Müsste ich nicht 6 Wochen ab OP die Füße still halten aufgrund der Narbenbildung Spinalkanal würde ich wieder arbeiten gehen! Noch etwas; schaue das du einen guten NC findest der mit dem Bonescalpell arbeitet! Zum einen wird der Wirbelkörper nicht so beschädigt wie beim Fräser, zum anderen ist das Gerät deine Sicherheit bei op! Es schneidet nur Knochen und Keine Weichteile! Es gibt 90 grad Aufsätze, der WK muss nicht beschädigt werden bleibt in seiner Struktur komplett erhalten wird dadurch nicht instabil! Diese inovation kostet richtig Geld ist für den Patienten eine Sicherheit, für den Operateur eines der besten Hilfsmittel in Sachen dekompression! Lg :winke |
cecile.verne |
Geschrieben am: 18 Feb 2018, 12:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Moin,Bei mir war die Dura ebenfalls bis aufs RM breitbasig gedrückt, aufgrund der Wochen, Monate ja jahrelangen Reibung war diese an den Druckstellen hoch entzündet und drohte zu platzen! Lg Hallo S1000R ein ganz grosser und massgebender Unterschied zu Deinem und meinem Verlauf ist, dass Dein Problem schon jahrelang bestand, meines aber nicht älter als 6 Monate sein kann, denn im MRT vom August war noch nichts zu sehen! Da ist die umfassende Abklärungsweise meines NC sicher der einzige richtige Weg und ein voreiliges Operieren nicht angebracht! Ich bin ja nicht alleine gelassen und er kümmert sich intensiv um mich!!! Es wäre für mich eine Anmassung, meinem Operateur vorzuschreiben, wie er mich operieren muss, denn jeder Fall ist anders, keine HWS sieht gleich aus wie die anderer. Da ist es in seiner Fachkompetenz, was und wie er vorgehen will. Lg Cécile P.S. ich arbeite seit vielen Jahren im medizinischen Bereich und kann die Denkweise von guten Ärzten sehr gut nachvollziehen. Auch kann ich auf Augenhöhe mit ihnen Diskutieren. Meine geladene, z.T. sehr komplexe OP-Karriere hat mich sehr viel gelernt. Ich weiss, dass bei mir noch nie was 08,15 war und mein Körper sich eigentlich immer die komplizierte Variante ausliest..... Deswegen bin ich um so dankbarer, wenn mein Arzt allem auf den Grund geht und erst wenn er 100% sicher ist, was er tun muss, handelt. Ich brauche auch nicht mit Kraftausdrücken oder ähnlichem mich vor einem Arzt aufzublasen oder gar fordernd zu sein, sondern diskutiere fachlich und fundiert mit ihm und kann ihm auch entsprechende knifflige Fragen stellen. Bearbeitet von cecile.verne am 18 Feb 2018, 12:53 |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 19 Feb 2018, 09:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hallo Cecile, :;
wenn ich mich so durch die Beiträge lese, bin ich mir sehr sicher, das du auf einem guten Weg bist. Wie du schon gesagt hast, ist jeder BSV auf seine eigene Weise einzigartig. Wenn dein behandelnder Arzt sich so viel Zeit für dich nimmt und alle Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt, kann man nur den Hut vor ihm ziehen. :hallo Ich drück dir nach wie vor die Daumen, das du schnell und dauerhaft von deinen Scherzen erlöst wirst. Alles Gute, Jens |
cecile.verne |
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 14:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen
so, OP-Termin steht: nächsten Dienstag. Chancen stehen 70-80%, dass nachher alles gut ist. Es wird C4-6 mit einer Platte verschraubt. Der Arzt hat Verständnis, dass ich am Anschlag bin und sagt, mit dem Neurologen-Konsil wollte er eigentlich nur sicherheitshalber eine Multiple Sklerose ausschliessen, da sich die Myelopathie so rasch entwickelt hat und so gross ist (C3-6). Wenn es halt nach der OP noch immer neurologische Probleme gäbe, müsste halt dann weitergeschaut werden. LG Cécile |
S1000R |
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 17:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Guten Tag,
Ich sagte ja von Anfang an das wird nichts ohne OP wird! Das rum eiern der Ärzte ist teilweise schon sensationell! Eine Myleopathie ist im übrigen immer eine sofortige OP Indikaton, 6 Monate damit rum zu laufen ist heftig! Neurologische Probleme nach OP aufgrund der Myleopathie sind keine Seltenheit. Leider. Ich wünsche Dir für die OP alles Gute...auf das alles gut wird 🍀 Lg Bearbeitet von S1000R am 21 Feb 2018, 17:50 |
cecile.verne |
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 21:36
|
Hallo, ich bin es, die auf die OP gedrängt habe, weil die Nervenschmerzen im Arm so zermürbend sind und ich null Lebensqualität mehr habe. Die Myelopathie kann keine 6 Monate alt sein, denn auf den Bildern vom August 17, also genau vor 6 Monaten war rein gar nichts zu sehen! Genau dies ist ja der Umstand, den den Arzt ins Zögern gebracht hatte, da eben so ein rascher Verlauf auch bei einer MS auftreten kann.... Aber ich glaube nicht an die MS-Variante, denn ich habe ja eindeutig dermatombezogene neurologische Probleme, das macht die MS nicht, da ist überall irgend was nicht in Ordnung. Lg Cécile |
cecile.verne |
Geschrieben am: 22 Feb 2018, 17:31
|
Hallo
ich schreibe Euch mal die Zusammenfassung des Radiologenrapportes: Gegenüber 14.08.17 bekannte stenosierende Osteochondrose vorwiegend C4-C6 mit zentraler Spinalkanalstenose: Neu zeigt sich ein längs verlaufendes flächiges Oedem des im Myelons paramedian rechts von C3-C5 als Zeichen einer möglichen kompressionsbedingten Myelopathie Foraminale Stenose, am ausgeprägtesten C6 links, hier Verdacht auf deutliche Kompression Mässige Einengung auch C6 links und C6 rechts Weiter oben im Text beschreibt er, dass die Spinalkanalstenose von C4-C6 noch einem Minimaldurchmesser frei lässt von 7 mm. Dann natürlich die grossen BSV intraforaminal C4-5 und dorsal C5-6 und erosive Osteochondrose C5-6 mit leichter Retrolisthesis von 3 mm Weiss jemand, was eigentlich normal an Weit wäre? Ist 7 mm schon arg wenig? LG Cécile |
Harro |
Geschrieben am: 26 Feb 2018, 08:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen
wie schon vor 10 Jahren beschlossen gehören "OP und Daumendrückerthreads." in den Stammtisch. LG Harro :winke Zum Dauemndrückerthread Cecile https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...3entry3988813 |
![]() |
![]() ![]() |