Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> totale Verwirrung Bitte um Rat
Alfonsine123
Geschrieben am: 06 Feb 2018, 08:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.201

Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit Jan. 2017 unter einem großen Bandscheibenvorfall L5/S1.
Leider ist es in meiner Gegend sehr schwierig einen guten Arzt zu finden. Ich wurde erst einmal 7 Monate abgewiesen bis ich überhaupt eine Behandlung erfahren habe.
Ich hatte starke, unerträgliche Schmerzen im rechten Bein, Taubheitsgefühle und Kribbeln im Fuß.
Im September 2017 wurde eine Dekompressations OP durgeführt, von einer richtigen OP wurde abgeraten, da: Reiner Schmerz keine Indikation für eine OP sei...
Die Schmerzen waren danach immer noch da, bekam noch 3 PRT Spritzen und danach ging es mir gut.
Habe Reha gemacht und mein Irena Programm gestartet.
In Januar 2018 wollte man ein Kontroll MRT machen. Ich stand von der Liege auf und bums auf einmal waren die Schmerzen wieder da. Die Intensivität ist nicht so stark wie beim ersten mal, aber es tut weh, sehr weh.
Mir wurde dann ziemlich schnell eine neue PRT Spritze gegeben, die aber leider nicht wirkte.
Inzwischen Zeit hat ein neuer Neurochirurge bei uns in der Nähe aufgemacht (muss sonst zu meinem immer 200km fahren). Hab dort einen Termin gemacht, weil die Schmerzen nicht weggehen.
Dieser sagte: Um Gottes Willen, eine Dekompressation bei L5/S1 würde nie im Leben funktionieren, das muss sofort normal operiert werden und das wäre alles Pfusch gewesen. Im gleichen Atemzug sagte er mir:
Leider sind die Aussichten nicht sonderlich gut bei einer "Rezidiv" Op, er könne mir nicht versprechen das das danach wieder gut wird...
So und nun stehe ich da und weiss hinten und vorne nicht mehr was richtig ist.
Muss schon wieder Diclo 75mg und Novalgin nehmen sonst übersteh ich den Tag nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 06 Feb 2018, 19:50

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo und herzlich willkommen :;
leider fehlen mir noch ein paar Infos: Was hat das neue MRT ergeben?
Vielleicht magst du noch etwas ausführlicher die Befunde schreiben und dann meldet sich sicher auch jemand mit Erfahrungen in deinem Bereich.
Ich gehöre eher zur HWS-Fraktion :B
Viele Grüße
Silke
PMEmail Poster
Alfonsine123
Geschrieben am: 07 Feb 2018, 08:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.201

Hallo,

das neue MRT sagt immer noch das gleiche. BSV L5/S1. Ein Neurochirurge sagt die S1 Wurzel wird bedrängt der andere sagt sie wird nicht bedrängt, da der Vorfall durch die OP kleiner geworden ist und mein Spinal Kanal angemessen der Grösse des Vorfalls sehr groß sei.
Außerdem habe ich noch ein Knochmarksödem, zu dem sich aber noch nie jemand geäußert hat. ISG laut MRT unaufällig.
Schmerzen im Moment mittig rechter Oberschenkel, Knie, Wade, Fuss fühlt sich pelzig an.
Ich habe die neuen MRT Bilder gesehen, es sieht nicht schön aus dort. Die Ränder der Knochen sind grau und heben ich deutlich vom Rest ab. Man sieht auch das was an der Bandscheibe gemacht worden ist.
PMEmail Poster
Der Jens 1969
Geschrieben am: 08 Feb 2018, 11:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.046

Hallo Alfonsine,

ich bin bereits 3 mal an L5/S1 operiert. 2 mal endoskopisch und zum Schluss offen. Danach hab ich meinen beruflichen Alltag komplett umgekrempelt. Seit dem habe ich einigermaßen Ruhe im Rücken. Die Einschränkungen kann ich nicht mehr rückgängig machen, habe aber gelernt damit umzugehen.

Es gibt also ein Leben danach. Wünsche dir alles gute und viel Geduld, Jens
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2203 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version