Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung positiv, Jetzt schon viel besser
Susi1103
Geschrieben am: 07 Feb 2018, 14:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.175

Ja das stand dick in rot mit Ausrufezeichen auf meinem patirntenbogen den der Pfleger bei der Aufnahme mit mir zusammen ausgefüllt hat . Hätte ich wenigstens ne ordentliche Entschuldigung bekommen wäre es ja was anderes . Aber durch das novalgin hätte ich bereits einen Allergie schock deshalb bin ich da auch so hinter her dass es immer angegeben ist. Also es war definitiv angegeben und auch markiert für das Pflegepersonal.

Meine Krankenakten habe ich bereits alles zusammen, sowohl von der neitp Chirurgen die die op durchgeführt hat mit dem implantat , als auch die krankenhausakte , die akte der Reha, die akte von meinem Hausarzt und ein gedächtnisprotokoll von mir . Werde alles morgen in die Post stecken , damit die Krankenkasse es an den MDK weiterleiten kann. Eine schlichtungsstelle hätte das auch alles für mich erledigt aber ich war schneller:-)

War gestern einfach nur ziemlich am Boden weil der Arzt so auf mich eingeredet hat . Diesen Arzt hätte ich mir extra für die Zweitmeinung gesucht und er hat mir ja gesagt dass das Ding falsch rum ist. Aber jetzt bi ich die blöde weil ich was Unternehmen will , aber die haben gar keine Ahnung was das Jahr 2016 psychisch belastend war und von den andauernden Schmerzen mal ganz abgesehen .

LG Susi
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 07 Feb 2018, 15:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Susi

dann bist Du ja schon ein ganz schönes Stück weiter :z Ich denke, dass Du es gemacht hast, ist auch für Deine Psyche von Vorteil, denn diesen Groll einfach runterzuschlucken und alles zu akzeptieren, nur weil es von einem "Gott in weiss" stammt, ist ungesund.

Uff, wenn das dick rot vermerkt war, na dann mal Prost!!! Ich würde das als schwerwiegenden Behandlungsfehler mit nicht ausgeschlossener Todesfolge beurteilen! Lass es in Deinem Klagefall auf jeden Fall nicht aus, auch dies zu bemerken.

Schreib uns dann wieder, wenn es Neuigkeiten in dieser leidigen Sache gibt :z

Lg Cécile
PMEmail Poster
Susi1103
Geschrieben am: 07 Feb 2018, 15:55

Öfter dabei
*

Ja das mache ich
Vielen vielen dank fürs zu hören und die Tipps.
Das ist echt schön mit jemandem reden zu können und es unterstützt mich total.

Vielen vielen dank
Ich bin natürlich immer noch weiter offen für weitere Anregungen und aufbauende Worte:-)
PMEmail Poster
Susi1103
Geschrieben am: 15 Sep 2018, 16:16

Öfter dabei
*

Hallo zusammen . 

So langsam komme ich weiter . Der Behandlungsfehler würde bestätigt. Ich hätte mir 1 1 /2 Jahre Schmerzen sparen können . Zu dem auch noch mindestens 1 wenn nicht sogar 2 OPs. Bei der ersten würde nicht genug der Bandscheiben entfernt so dass es zu dem 2. Kam . Und zum anderen würde das implantat falsch herum eingesetzt und es hätte eigentlich gar nicht eingesetzt werden dürfen da meine Wirbelsäule nicht mehr dafür ausgelegt war . Es hätte sofort versteift werden sollen. Mal schauen was jetzt so passiert . Einen Anwalt habe ich eingeschaltet . 

Liebe Grüsse 
Susi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2318 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version