Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 26 Nov 2018, 18:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 19.414 Mitglied seit: 30 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
habe mal den Bereich C5/6 versucht, mittels MRT. Mit der CT komm ich nicht klar. Da finde ich mich nicht zurecht, um die Stelle ausfindig zu machen. |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 15 Dez 2018, 17:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 19.414 Mitglied seit: 30 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Bin kurz davor meinen OP Termin zu streichen. Seit einer guten Woche kaum Probleme in der HWS gefühlt. Aber, wenn ich streiche, kommen mit Sicherheit die Probleme. Was jedoch neu ist... Vor 2 Tagen beim Gehen, plötzlich das rechte Knie ganz lasch in dem Bereich. Konnte nicht mehr auftreten. Kribbelnder leichter Schmerz. Eigenartig. Kannte ich noch nicht. |
Harro |
Geschrieben am: 15 Dez 2018, 22:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Aber, wenn ich streiche, kommen mit Sicherheit die Probleme. Ist ganz einfach, nicht mehr streichen............... und Rückenschule machen :z LG Harro |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 26 Jan 2019, 19:30
|
Hallo,
die OP ist gelaufen, Schlucken und Schlafen klappt 2 Tage nach OP noch nicht so recht.. ..es blieb nur die Spondy mittels Zement übrig. C3/4 und 5/6 waren schon zu sehr Verknöcherung und zeigten eh schon keine Bewegung mehr. Die Randwucherungen wurden entfernt, sollte nun alles glatt sein und keine Probleme mehr machen. Letzte Woche war der Arm auch nochmals taub...also passt schoo. So... Nun hoffe ich auch, es wird alles gut. |
Kirsti |
Geschrieben am: 27 Jan 2019, 11:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 27.774 Mitglied seit: 12 Dez 2018 ![]() |
Hallo Patrick,
Erstmal weiterhin gute Besserung...ich werde am 29.1. operiert..über 3 Etagen HWS...und habe furchtbare Angst. Kannst du nicht schlafen wegen den Muskelschmerzen. Ganz liebe Grüße Kirsten |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 27 Jan 2019, 14:02
|
Hallo Kirsten,
mittlerweile zu Hause, aber Schlafen klappt noch nicht so recht, da das im Hals erst mal alles abschwellen muss. Man verfällt quasi sofort in ein Schnarchmodus, aber davon werde ich wach. Da krieg ich die Krise. Muskelbeschwerden würde ich nicht sagen, eher wie leichter Muskelkater zu den Schultern. Wenn man die Angst vorher mit dem Jetzt vergleicht, war sie zu groß, da meine Klinik das fast als Pförtner-OP verbucht. Ich denke, wenn man fähige Kräfte an sich lässt, kann man die Angst reduzieren, aber jetzt im Nachhinein ist das leicht gesagt. Es hinterbleibt auch kaum sichtbar eine Narbe, da man nicht nähte, sondern nur Klebchen verwendete. Ich drücke dir die Daumen. |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 28 Jan 2019, 12:29
|
Hallo nochmal,
mich wundert, dass auch 4 Tage nach der OP irgendwie die Speiseröhre irgendwie blockiert beim Liegen. Kann durch so eine OP eine dauerhafte Schädigung entstehen, quasi die Refluxkrankheit? |
Pauline69 |
Geschrieben am: 28 Jan 2019, 12:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.943 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Patrick,
eine Refluxkrankheit kann meines Erachtens nicht durch so eine OP entstehen. Aber dadurch, dass sie bei der Operation alles an die Seite schieben mußten (Speiseröhre, Musken usw.) um an die Operationsstelle zu kommen, ist natürlich alles geschwollen. Auch ich hatte einige Probleme damit im Anschluss und bin sogar beim HNO Arzt gewesen, weil ich Angst hatte, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte ständig dieses Kloßgefühl und im Inneren verkrampfte sich irgendetwas immer wieder, aber nach ungefähr 3 Wochen hatte es sich erledigt. Da brauchst Du noch ein bißchen Geduld. Liebe Grüße Pauline |
cecile.verne |
Geschrieben am: 28 Jan 2019, 13:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
schön, dass Du schon wieder zu Hause bist. Mach Dir im Moment keine Sorgen wegen dem Klossgefühl. Mir wurde empfohlen, den Oberkörper nicht flach zu lagern sondern erhöht, denn es braucht Zeit, bis die Schwellung abnimmt. Hast Du keine Halskrause bekommen? Diese würde die Bewegung hemmen und dadurch auch die entstehende Reizung des operierten Gewebes. Ich weiss, viele hier kriegen keine Halskrause. Mein NC ist eher ein alter Hase und macht es noch so wie früher, 3Monate Halskrause Tag und Nacht nach Spondylodese. Das tönt im Moment krass, ist aber effektiv ein Segen und die OP-Wunde kann quasi ohne Belastung abheilen! Vielleicht hilft Dir auch immer mal wieder ein Eis zu essen um die Region von innen etwas zu kühlen. LG Cécile |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 28 Jan 2019, 21:23
|
Hallo,
ja, habe im KH schon förmlich aufrecht geschlafen...und auch hier schon höher gestellt. Klingt erst mal gut, dass dieser Kloß irgendwie dazu gehört. Es musste auch ein Muskel durchtrennt und wieder geflickt werden. Halskrause gab's nicht verschrieben, nur 2 Wochen Schonung. Hab eben meine Mal probiert, stört und zieht noch mehr dadurch im Nacken. Bearbeitet von djpatrick75 am 28 Jan 2019, 21:30 |
![]() |
![]() ![]() |