Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Element28 |
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 16:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.127 Mitglied seit: 10 Jan 2018 ![]() |
Hallo, ich hatte Zuckungen überall - Arm, Wade, Rücken, Brustmuskel zuckten fröhlich vor sich hin. Dazu kam noch dieses "Hochschrecken", kurz bevor man einschläft.
Das kam bei mir eindeutig von der HWS C5/6 C6/7 - denn 2 Monate nach meiner OP war das alles weg. Bearbeitet von Element28 am 29 Mai 2018, 16:35 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 17:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo, war das Problem bei Dir denn eine Spinalkanalstenose?
Ich kenne auch Zuckungen, in den letzten Monaten ist aber zum Glück Ruhe. Viele Grüße Jutta |
Element28 |
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 07:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.127 Mitglied seit: 10 Jan 2018 ![]() |
Ja, aber nur ganz leichte Stenose
|
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 21:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 19.414 Mitglied seit: 30 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
vor dem Einschlafen bei mir nicht, nur wenn ich aufrecht bin und vor allem im Auto. Ich weiß nicht wie oft bei dir Element, aber mittlerweile ca. 5 bis 10 Mal am Tag. Das nervt. Gestern war zur Abwechslung mal Taubheitsgefühl in der linken Hand, speziell Zeige- und Mittelfinger. Naja, ich warte nun auf den Termin beim NC, mehr kann ich eh nicht tun. |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 26 Jul 2018, 16:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 19.414 Mitglied seit: 30 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
Ende August habe ich nun einen Termin beim Neurochirurgen im KH. In der letzten Zeit habe ich jedoch weniger Probleme. Liegt es womöglich am Kauf eines Nackenkissen? ...welches ich nun für den Schlaf nutze? Sofern ja.... Kaufempfehlung Aber bis dato gibt's leider eine andere Abklärung per MRT und Röntgen nächste Woche, dank Fahrradsturz aufs Knie. :braue |
Jutta70 |
Geschrieben am: 27 Jul 2018, 10:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Patrick,
ich drück Dir die Daumen fürs Knie! Ein vernünftiges Nackenkissen ist Gold wert. Ich hab heute Nacht leider nur halb auf meinem gelegen und prompt rasende Kopfschmerzen. Aber grundsätzlich geht es meiner HWS mit dem richtigen Kissen auch viel viel besser. |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 31 Aug 2018, 12:48
|
Hallöle,
nun weiß ich woran ich bin. Grundsätzlich ist es op-würdig, aber so lange ich damit umgehen kann, also Schmerzen im Rahmen, bleibts. Bekomme nun als Überbrückung MT, Fango...und bei Bedarf auch länger. Ergo, Zähne zusammenbeißen und weitermachen. ??? |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 21 Okt 2018, 23:10
|
Hallo
Hole mir nun eine Zweitmeinung, bezüglich OP, da Schmerzen mehr werden...und ich plötzlich Sachen vergesse, in dem Moment, wo die Schmerzen bis zum Kopf gehen. Vielleicht hat das andere Ursachen, aber es häuft sich. Es sind kurze Phasen, die ich 5 bis 10 sek später nicht mehr weiß...z.B. wem ich in der Runde Guten Tag, per Händedruck, sagte. Persönlich hoffe ich, dass hängt damit zusammen... Wäre schön, wenn jemand das auch in diesem Bezug hat bzw hatte. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 22 Okt 2018, 18:54
|
Hallo, ich hatte durchaus Phasen, in denen ich beim Autofahren plötzlich kurz desorientiert war. In Momenten, wo kurz nichts „Spannendes“ war (Autobahn, Ampel). Als sei ich neu gestartet worden. Klappte zum Glück immer fix.
Ansonsten kannst Du von meiner Familie auch Schauergeschichten über meine Aufmerksamkeitsspanne höre. Komisch, einen Arbeitstag schaffe ich ganz gut. Ich vermute, dass es bei mir die Durchblutung war. Seit Atlaskorrektur habe ich das nicht mehr gehabt. Lg Jutta |
_djpatrick75 |
Geschrieben am: 22 Okt 2018, 22:00
|
Hallo Jutta, dass klingt ja abenteuerlich, aber so ist es auch bei mir...denn Demenz...Oh Gott bewahre...
Wie oft gehe ich von Raum zu Raum und dann stehe ich da und muss überlegen...warum. Aber ist wirklich nur bei den Schmerzphasen... speziell am Abend. Na schauen wir Mal...in 2 Wochen weiß ich mehr...hoffe ich |
![]() |
![]() ![]() |