Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Samsam87 |
Geschrieben am: 31 Jan 2018, 13:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 26.988 Mitglied seit: 31 Okt 2017 ![]() |
Grüezi ilva :;
Mich würde ja sehr wunder nehmen,wieviel da rausspringen könnte :frage ich kenne keinen, der/die so etwas erlebt hat. Was mich wunder ist, dass anscheinend die Bryan Prothese auch eine der schlechteren sein soll, aber ich finde rein gar nichts darüber. Auch setzt ja Dr. Cathrein (Orthopädischer Chirurg) diese seit mehr als 10 Jahren ein und ich bin der 1. Fall. Er ist der Arzt mit den meisten Patienten die eine Bryan Prothese von ihm erhalten haben. Er hat mir auch angeboten ihn zu verklagen....er sei auch bereit zu bezahlen (bezahlt ja e seine Versicherung) er würde dies verstehen auch wenn er ja keine Schuld hat aber ich würde mit Sicherheit durchkommen damit. Nur könnte er mich dann nicht mehr behandeln. Ich kann aber auch auf die Firma (Hersteller) los gehen. Es sei mir offen und egal welchen Weg ich wähle, er findet es gut. Ich muss schon sagen, er ist ein wirklich toller Arzt. Nach der OP war er jeden Tag 2x bei mir, er ruft auch 1x die Woche an um zu fragen wie es geht. Mir tut es natürlich extrem leid für alle die solche Probleme mit der M6 haben/hatten. Ich finde es grauenhaft, wie die Patienten so behandelt werden vom Hersteller und von manchen Ärzten....das liebe Geld regiert die Welt,leider! Ich hatte ja Glück, das der innere Teil nach vorne gerutscht ist. Ich habe keine gravierenden Schäden bis jetzt, ausser natürlich finanziell. Nun ist sie ja draussen und ich hoffe, ich kann meine 50% Invalidität eines Tages los werden :D Beste Grüsse :winke |
S1000R |
Geschrieben am: 31 Jan 2018, 13:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Boardergirl,
Habe gerade mit meinem NC und absoluten Fachmann in Sachen Künstliche Bandscheiben gesprochen, Das Angebot steht nach wie vor. Er schüttelt nur den Kopf. Der Rest liegt nun in deinen Händen. Eine Reha macht in dieser Situation definitiv keinen Sinn! Lg |
Boardergirl |
Geschrieben am: 31 Jan 2018, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.150 Mitglied seit: 20 Jan 2018 ![]() |
Hallo 🤗
Tut mir leid Leute das ich jetzt erst schreibe aber ich habe zwei kleine Kinder und mache ja die Reha deshalb ambulant das ist stressiger als ich gedacht habe 🙈 @ Holger vielen Dank das du dir so viel Mühe gibst ich werde mich aufjedenfall in den nächsten Tagen bei dir melden🙋🏽♀️Das mit dem blockieren ist sehr interessant das würde sich so anfühlen allerdings muss ich erstmal jemand finden der mir so ein MRT aufschreibt🤷🏽♀️ Also es ist so das mein NC mir denke ich nicht absichtlich ne schlechte Prothese eingebaut hat ich denke eher das sich die Ärzte nicht in solchen Foren herumtreiben und daher nicht so schnell an solche Infos herankommen wenn sie nicht selber schlechte Erfahrungen machen... spinal kinetics sagt es Ihnen bestimmt nicht🙈unschwer weiß wieviele Prothesen sonst noch ihren Dienst versagt haben aber es vielleicht gut ausgegangen ist🙈 Und er hat es auch ordnungsgemäß in den Brief geschrieben das sie eine Fehllage nach rechts hat nur sieht er bisher noch kein revisionsbedarf. Aber er ist allgemein eher gegen jegliche op‘s außer es ist schon ein halber Notfall ...und er hat mich auch angewiesen keine Zug und kraftübungen in der Reha bis zu 9. Woche zu machen. In der Reha sind sie bis jetzt auch sehr vorsichtig nehmen es auch ernst das die Prothese bissl schief sitzt -sagen man müsste es im Hinterkopf haben und genau beobachten. Allerdings sagten sie auch ich stehe noch so schief das es sein kann das es sich im Röntgen deshalb so schräg abbildet ... keine Ahnung ob so etwas sein kann. So dann erstmal danke das ihr euch so lieb kümmer ich werde weiter berichten -hab durch die Reha vielleicht e Möglichkeit zu einer zweitmeinung zu kommen. Schönen Abend euch und liebe Grüße Boardergirl |
ilva |
Geschrieben am: 01 Feb 2018, 01:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Boardergirl,
es ist sehr großzügig von dir, dass du für deinen Operateur so viel Verständnis aufbringst. Zugegeben wäre nicht zu erwarten gewesen, dass er den versetzten Sitz der Prothese immerhin in die Unterlagen schreibt. Leider ist es bei der Einschätzung der Auswirkungen "seines schrägen Werkes" mit der Verantwortung schon wieder vorbei. Letztendlich hast DU den Schaden. :h Vor allem aber ist es die ABSOLUTE PFLICHT eines Operateurs, der ein "bestimmtes Produkt sogar bevorzugt empfiehlt" und dessen HANDWERK deren Einbau eigentlich ist, ZUM WOHL SEINER PATIENTEN laufend informiert zu bleiben! :count Wie man am kuriosen Einbau aber schon merkt, stellen sich hier Fragen nach seinem Könnensstand. Erst recht, wenn über die gravierenden Risiken nicht aufgeklärt wurde - genauso schlimm daher, wenn sein Wissensstand nicht aktuell ist... :B Man möge mir nachsehen, dass ich in diesem Fall das Verständnis nicht teilen kann. Ansonsten muss man unter den aktuellen Gegebenheiten Holger zustimmen: Zitat Eine Reha macht in dieser Situation definitiv keinen Sinn! Nun hast du die auch noch ambulant - samt 2 Kindern... das raubt dir gegenwärtig mehr Kraft als es dir nützen würde. Ganz im Gegenteil... Du wirst eine 2.+ möglichst 3. Meinung von GUTEN Stellen brauchen. In jedem Fall BESTE Wünsche für eine kluge Lösung. Liebe Grüße Ilva PS.: @Samsam87 - die Berechnung von Schmerzensgeld interessiert hier sicher so Manchen. Allerdings ist dies der Thread von Boardergirl und ich will ihn nicht blockieren. Dein Fall ist doch sehr speziell. Ich schicke dir daher noch gesondert eine PN. Liebe Grüße auch dir! |
S1000R |
Geschrieben am: 01 Feb 2018, 07:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Ilva,
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, alles gesagt! Lg Holger |
![]() |
![]() ![]() |