Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT Bilder, Ich brauch mal Hilfe
Benny1976
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.033

Hallo!
Ich war gestern im Kontroll MRT. Hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Der Bericht sagt, Spinalkanal ist 7,5mm breit. Aber wenn ich die sagittalen Bilder nachmesse komme ich auf 9. Wie kann das sein?
Ne enge Angelegenheit ist das sowieso. Angeblich habe ich keinen Prolaps, der hat sich wohl in Luft aufgelöst. Ich weiss nicht genau, was den Kanal so eng macht.
Gruß, Andreas
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:54

Stammgast
**

Bild 1

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:54

Stammgast
**

Bild 2

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 12:56

Stammgast
**

Bild 3

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 17:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.996

Hi Andreas,
was sind dein deine Beschwerden aktuell mit dieser C5/C6 Geschichte?
Ist da Schwindel auch dabei? (Schwankschwindel, etc.) Nachdems dort bei dir echt ziemlich eng zu sein scheint und bei C5/C6 öfters mal auch Schwindel Berichtet wird intressiert mich das ganz speziell. Denn hast du keinen Schwindel kommt der bei vielen anderen wohl auch von woanders.

Thx

LG Chris
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 18:52

Stammgast
**

Hallo Chrisu!
Nein ich habe keinen Schwindel. Ich hab Nackenschmerzen, Probleme Dinge lange festzuhalten, tragen geht, schwere Arme und vor allem brennende Beine! Abends zuckt das vor sich hin und brennt wie Feuer!
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 22:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.996

Hi Andreas,

Hab mir vorhin einige vergangene Threads von dir noch durchgelesen das stand ja was mit Schwindel - Gangunsicherheit die du nun nicht mehr zu haben scheinst. >>> GUT!!!!

Sind die Nackenschmerzen stechend wie Blitze - Nadeln oder dumpf??

Wenn du bei deinen Schultern li und re neben der Hws tief hinein drückst hast du dort starke Verspannungen - Verhärtungen?
Hast du jemanden der dir mal 10min dort massieren kann bzw mit der Handkante etwas fester klopfen kann (nicht zu fest klopfen!) ? wenn ja lass dir das unbedingt mal machen.

Hast du oberflächliches Ameisenlaufen am Hinterkopf - Nacken - obere BWS - Schultern - Oberarmen?
Irgendwo Taubheitsgefühle?

Wenn du versucht den Kopf zur Brust zu legen kommst du da bis runter und welche Symtome präsentieren sich dir da?

+ Wenn du den Kopf vorsichtig in den Nacken legst und zur Decke schaust was präsentiert sich dir da?

ggf auf eigene Kosten noch ein Upright MRT machen lassen: HWS Fallbeispiele siehe hier:
http://www.mrt-hannover.de/fuer-zuweiser/fallbeispiele/ speziell Fallstudie #9, Positionsabhängiger Bandscheibenprolaps im Bereich der HWS
+ Fallstudie #10, Lage- und bewegungsabhängige multisegmentale Spinalkanalstenose im Bereich der HWS
das passt irgendwie am besten zu deinen geposteten Bildern. ;)

LG Chris

Bearbeitet von chrisu am 23 Jan 2018, 22:29
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3880 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version