Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Krank geschrieben
coralie82
Geschrieben am: 26 Mär 2018, 18:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.273

grüss euch .... ich nochmal :)

darf ich fragen, für wie lange ihr krank geschrieben ward nach einem bandscheibenvorfall?

Ich hab einen HWS massenprolaps mit rückenmarksbedrängung! hab mich für die konservative therapie entschieden u die soll 7-8monate dauern.

grüssle!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Mär 2018, 11:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin coralie82
das kann man nicht sagenm weil man die Auswirkungen des BSV nicht kennt,
An der Therapiedauer kann man sich nicht orientieren,

LG Harro :winke
PMUsers Website
fungirl
Geschrieben am: 28 Mär 2018, 20:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.383

Hallo Coralie82

das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und liegt natürlich auch daran was Du beruflich ausübst.

Wenn Du einen Beruf hast der deine Wirbelsäule stark belastet dann ist eine lange AU sicherlich angebracht. Aber ob das wirklich für 7 bis 8 Monate sein muss sagt dir dein Körper. Das kann Dir nicht mal dein Arzt im Vorfeld sagen.
Ein Bandscheibenvorfall trocknet mit der Zeit ein und dadurch kann der Druck auf deine Nerven genommen werden.

Selbst diese Phase ist bei jedem Bandi anders.
Wichtig ist ( und das wirst Du sicherlich schon oft gehört oder gelesen haben) die Muskulatur rundherum aufzubauen die dann so gestärkt ist um deine HWS besser zu stützen.

Ich habe zu meinen LWS Beschwerden auch einen BSV an der HWS und ich kann bis heute noch nicht lange vor dem PC sitzen oder meinen Kopf aufrechthalten ohne das mir dabei schwindelig wird.
Das ganze geht jetzt schon 2 Jahre ist aber für mich kein Grund mich operieren zu lassen da ich keine Lähmungserscheinungen in den Armen etc. habe.

Ich würde erstmal sagen warte ab wie es wird. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit eine Wiedereingliederung in deinem Beruf zu machen. Da fängt man erst mit geringen Stunden wieder an und wenn es nicht klappt kann man das nach Rücksprache mit dem Arzt wieder abbrechen.

Auf jeden Fall ist es nicht gut dem Arbeitgeber gegenüber jetzt schon zu sagen , das kann 7 bis 8 Monate dauern. Vielleicht geht es bei Dir schneller.

wünscjhe Dir eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Liebe Grüße
Ingrid

PMEmail Poster
coralie82
Geschrieben am: 03 Apr 2018, 19:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.273

hallo ihr lieben u danke für eure netten antworten..

momentan ist es so, dass ich krankgeschrieben bin. wie lange das jetzt so weitergeht, keine ahnung....
leider bekomm ich komischerweise auch auf der anderen seite (hände) auch kribbelerscheinungen, warum denn das :h ich hoffe bloß, dass der prolaps nicht schlimmer geworden ist, da jetzt auch auf der anderen seite die anzeichen kommen (vorübergehend war mal alles weg)

lg coralie
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2026 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version