Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 18:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 27.151 Mitglied seit: 20 Jan 2018 ![]() |
Hallo Franky,
vielen Dank erstmal für Deine Antworten. Neurochirurg- will der nicht immer operieren, um Geld zu verdienen? VG Aikon |
Franky63 |
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 19:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Hallo Aikon,
das kann passieren wenn du an den falschen kommst , aber letztendlich entscheidest das du alleine. Nur du. Wenn er seriös und ehrlich ist wird er erst alle konservativen Möglichkeiten ausschöpfen und das ist bei noch nicht der Fall. Auch eine 2. oder 3. Meinung bei anderen NCHR ist sinnvoll. Ich habe mir 3 Meinungen angehört, waren fast ähnlich und damit konnte ich auch leben. NCHR sind die Spezialisten für die WS , ich würde da keinen Orthopäden ran lassen. Ich weis nicht wo du wohnst aber es gibt hier ein Verzeichnis wo es , geordnet nach deiner PLZ , gute Ärzte gibt Hier https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 Das ist ein Vorteil , da gibt es eben schon Erfahrungen von Leidenden die hier angemeldet sind. Wünsche alles gute, Frag ruhig wenn du noch Fragen hast. Auch mit pN. Grüße Franky |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 19:51
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Aikon1981
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Grüße Harro PS. Es ist schade das man solche Ermahnungen wiederholen muss. Halte dich bitte an unsere Regeln ansonsten werden die Beiträge gelöscht und/oder das Mitglied wird auf Prüfung durch Moderator gesetzt. |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 20:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 27.151 Mitglied seit: 20 Jan 2018 ![]() |
Hallo,
Ich halte mich doch daran und das war auch keine böse Absicht?! VG Aikon. |
cecile.verne |
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 08:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo,
Der Rat zum NC zu gehen ist richtig! Er ist Fachmann für alles, was Rücken(-mark) und Nerven angeht. Was mich etwas irritiert ist, dass Du beschreibst, dass es die 2 letzten Finger der Hand sind, welche einschlafen. Zu C6 gehören Daumen und Zeigefinger. Lg Cécile |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 11:46
|
Jo Cecile,
Genau das irritiert mich auch. Ich vermute/hoffe, dass C6 gar net so schlimm ist und die Störungen im kleinen und im Ringfinger „nur“ durch die Verspannungen im Nacken kommen. VG Aikon |
Harro |
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 12:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Aikon
Zitat die Störungen im kleinen und im Ringfinger kann sein das nennt sich dann "Sulcus-Ulnaris-Syndrom" Passiert häufig wenn man zulange am PC sitzt :P (so als Beispiel) LG Harro :winke |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 12:50
|
Hey Harro,
sitze ich. :-) VG C |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 06 Mär 2018, 14:43
|
Hallo zusammen,
Ich war gestern beim Neurochirurg, Dr. Urban aus Langen und Seligenstadt Muss nicht operieren. Der BSV in der HWS wird sich sehr wahrscheinlich selbst heilen. Und damit die einhergehenden Symptome. Die Osteochondrose ist nur sehr leicht und altersgemäß normal. Herr Dr. Urban hat sich Zeit genommen und mir alles bestens erklärt. Ein toller Arzt. Mein Fitness darf ich auch wie gewohnt weiter machen. Wenn es weh tut halt die Übung aus dem Trainingsplan nehmen bzw durch ne andere ersetzen. Euch nochmal Danke für den Austausch hier. VG Aikon |
Aikon1981 |
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 14:16
|
Hallo zusammen,
nach den positiven Gesprächen mit dem neurochirurg hab ich jetzt doch wieder ein paar Fragen. Mit schläft mittlerweile fast jede Nacht die Hand ein. Mal rechts. Mal links. Geht aber durch schütteln wieder weg. Auch tagsüber war gestern mal linksäunterhalb vom Daumen (da wo er in die Hand übergeht) leichte Irritationen. Auch meine Schulter ist irgendwie taub, wohl durch die Verspannungen. Schmerzen habe ich momentan eigentlich kaum. Gehen diese Symptome irgendwann mal ganz weg, also heilt der BSV der HWS? Oder können Sie schlimmer werden ? Würde mich über euren Rat freuen. Viele Grüße Aikon |
![]() |
![]() ![]() |