Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden nach HWS OP, Habe Angst.......
adriana
Geschrieben am: 20 Dez 2017, 20:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.629

Hallo zusammen 🙋🏻

Meine HWS OP ist jetzt 10 Tage vorüber. Die ersten Tage war das Taubheitsgefühl in meinem Arm weg.
Jetzt ist es leider das ich Beschwerden habe die tgl. mehr werden 😥
Bin mir sehr unsicher. Der eine Teil sind bestimmt postoperative Beschwerden.... aber andere ..... ich Zähl mal auf:

- wieder öfteres einschlafen der rechten Hand
- teilweise fallen mir Sachen aus der Hand
- starke Verspannungen
- Klossgefühl im Hals
- starke Beschwerden in der LWS Ausstrahlungen in das li Bein
- einschlafen beider Beine

Ich kann das nicht zuordnen und habe echt Angst.... Ertrag den Tag nur mit Minimum 2x 50/4mg Tilidin.......

Kann es das wirklich sein? Fühle mich so hilflos!

Traurige Grüße Silke 😥😥😥
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 02:03

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Adriana,
deine Bedenken verstehe ich voll und ganz. Denn es ist schwierig.

Hierzu:
Zitat (adriana @ 20 Dez 2017, 20:37) 

Bin mir sehr unsicher. Der eine Teil sind bestimmt postoperative Beschwerden.... aber andere ..... ich Zähl mal auf:

- wieder öfteres einschlafen der rechten Hand
- teilweise fallen mir Sachen aus der Hand
- starke Verspannungen
- Klossgefühl im Hals
- starke Beschwerden in der LWS Ausstrahlungen in das li Bein
- einschlafen beider Beine

Hoffen wir mal das, dass einchlafen deiner Beine von der LWS kommen.

Starke Verspannungen und teilw. Klossgefühl ist kein Grund zur Sorge. Schließl. wurden deine Muskeln erst vor 10 Tagen zur Seite geschoben.

Wenn sich aber deine Beschwerden verschlimmert oder erst jetzt nach der OP gekommen sind. Kann das auf Schwellungen in Folge von zuviel machen oder Wundflüssigkeitsansammlung hindeuten. Kurz und gut es gäbe hamlose Auslöser oder schlecnhte Auslöser. Werden deine Beschwerden besser wenn du dich mit einem Nackenhörnchen oder/und Loopschal hinlegst (Muskeln & Co. entspannst)?

Ich persönlich brauchte bisher nach jeder OP für einige Zeit Muskelrelaxane (Norflex ret.).

Hast du die Möglichkeit dir eine Antwort per Telefon, Sprechstunde oder eMail von deinem Operateur/Klinik geben zulassen?

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 09:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Silke,

wollen wir mal hoffen, dass es nur Nachwehen vonder Op sind.

Während der Op werden die Nerven mit Haken aus dem Op- Gebiet herausgehalten und das verzeihen sie nicht so schnell.

Weiterhin wird bei der Op ein Medi verabreicht, damit die Muskeln erschlaffen. Wenn danach die Wirkung nachläßt kann es sein, dass Schmerzen auftreten, die mit Muskelkater zu vergleichen sind.

Gegen die Verspannungen in den Beinen sollte man Dehnungsübungen machen, da die Muskeln durch den ganzen Prozess der Krankheit, doch sehr verkürzt sind.

Denke nicht nur an schlimme Dinge, sonst zieht dich das nur noch psychisch runter.

Gute Besserung
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 14:35

PremiumMitglied Silber

Hallo Topsy,
hierzu:
Zitat (Topsy @ 21 Dez 2017, 09:07) 

Gegen die Verspannungen sollte man Dehnungsübungen machen, da die Muskeln durch den ganzen Prozess der Krankheit, doch sehr verkürzt sind.
habe ich mal eine Frage an dich.

Ab wann darf man/durfstest du diese Übungen nach der OP machen?

Mir wurde immer gesagt: "Die ersten 4 Wochen nicht. Weil, erst mal die Muskel wieder anwachsen müssen und sich ordnen müssten. Damit die Muskeln dieser Aufgabe gerecht werden könnten. Denn ohne dieses Muskelmitspiels könnte es zu Folgen kommen. Ich solte mich auch beim Straße überqueren zur Seite drehen mit dem Körper (also nicht nur Kopf)."

Liebe Grüße
Milka
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,

wenn du so eine Verhaltensweise gesagt bekommen hast, dann solltest du dich daran halten.

Natürlich würde ich mich nach einer Hws OP nicht an der Kletterwand aufhängen, aber die verspannten Haxn würde ich schon dehnen.
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 26 Dez 2017, 13:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hallo Milka,

Mein NC schiebt die Muskulatur wie ein Vorhang zur Seite, abgetrennt wird da nichts sagt Er.

Lg
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 26 Dez 2017, 17:04

PremiumMitglied Silber

Hallo Holger,
trotzdem werden deine Muskeln nicht gleich 100% arbeiten können.

Also, dehne wenn nicht mit dem Kopf (wzb.: Kopfneigungen) sondern eher mit den Armen.

Aber deine HWS wird dir schon den Takt nach der OP vorgeben.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 27 Dez 2017, 21:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

Hallo Adriana, so ist es richtig

ich würde dir am Anfang raten nichts zu tun. Frag lieber zweimal bei den operierenden Ärzten nach, du machst sonst mehr kaputt wie gut.

Bitte erkundige dich - vielleicht sollst du den Muskelhartspann mit härteren Mitteln bekämpfen -früher gab es Musaril oder Tetrazepan - die heutigen Mittel taugen nichts mehr. Ev Diazepan? Beruhigt die Muskeln, entspannt und lässt dich erst mal runter kommen, bis die Nerven sich beruhigt haben.
Tavor - das ja eigentlich ein hochwirksames Beruhigungsmittel ist, wird in den USA laut einer Bekannten, deren Mann Arzt ist, für Muskelschmerzen eingesetzt und soll angeblich auch bei uns künftig für Muskelschmerzen verwendet werden. Kommt auch aus dem Bereich Benzodiazepine.
Ich habe bei meiner HWS alles falsch gemacht, was man eigentlich falsch machen kann.Viel zu früh und viel zu hart trainiert - der Schuss ging nach hinten los wie ein Trommelfeuer. Aber da fehlte einfach die Aufklärung. Deshalb nachfragen ehe du selbst rumdokterst.Viele Grüße gigi

Bearbeitet von gigi1961 am 27 Dez 2017, 21:18
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version