Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Protrusionen BWS - Erfahrung KG, Was hilft Euch?
Lacrima
  Geschrieben am: 13 Jan 2018, 17:06


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 27.115
Mitglied seit: 05 Jan 2018




Hi zusammen

Leider wird im Sportbereich nicht viel geschrieben. Dabei ist es doch ein wichtiger Punkt bei der konservativen Therapie.

Gibts hier BWS'ler, die mir sagen können, was Eure Erfahrungen in Sachen Sport und KG sind? Was hat Euch geholfen?

Grüsse
Lacrima

Bearbeitet von Lacrima am 13 Jan 2018, 17:06
PMEmail Poster
Top
Sab
Geschrieben am: 13 Jan 2018, 18:56


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Hallo,


was Dir individuell hilfst, musst Du sicherlich auch ausprobieren. Ich mache auch Sportarten, die ich nicht für unbedingt rückenfreundlich halte...Aber rückenfreundlich und gut sind aus meiner Erfahrung alles, was dehnt und alles, was Muskeln aufbaut. Ich mache Yoga und Geräte, und halte von beidem viel. Die geräte sind unschlagbar, wenn man möglichst schnell an bestimmten Stellen Musklen aufbauen will und Yoga eigent sich hervorragend zum Dehnen. Ich wäre ohne den Sport nich wieder hoch gekommen, insofern bin ich dafür echt dankbar.

LG

Sabine
PMEmail Poster
Top
Lacrima
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 10:27


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 27.115
Mitglied seit: 05 Jan 2018




Danke Dir für deine Antwort.

Was hattest du genau für eine Diagnose?

Ja, denke auch ich fange jetzt mal mit Dehnen, KG und Geräten an. Es muss was passieren, sonst drehe ich noch am Rad.

Liebe Grüsse
Lacrima
PMEmail Poster
Top
Sab
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 16:49


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Hallo Lacrima,


ich hatte erst einen Bandscheibenvorfall, den ich mit viel Gymnastik gut in den Griff bekommen habe. Und als es mir wieder gut ging, bin ich vom Pferd gestürtzt und habe mir 5 Rückenwirbel gebrochen. Das war sehr viel schlimmer als der Bandscheibenvorfall und die Prognosen waren nicht gut. Ich habe als Folge eine ziemlich shciefe WS zurückbehalten, die mir aber durch den vielen Sport überhaupt keine Probleme macht. Ich reite wieder (viel), ich arbeite wieder, es geht wieder alles. Aber ich achte eben sehr darauf, dass ich mich viel bewege.

lg

Sabine
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2088 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version