Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall +Entzündung der Wirbelkörper
gucika
Geschrieben am: 17 Jan 2018, 17:42

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.142

Hallo zusammen,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand so ähnliche Entzündung hatte.

Ich bin 36 Jahre und schon oft Rückenschmerzen gehabt. Aber seit ca. 6 Monate sind die Schmerzen in LWS ständig da, vor allem in der Ruhephase ist schlimm, es strahlt bis in die Beine. Bin dann vor Paar Wochen zu Orthopäde und wurde eine MRT gemacht. Diagnose: Diskopathie L5/S1und es stand auch etwas mit Ödem. Es wurde mir leider nicht richtig erklärt.

Ich hatte dann auch noch eine CT vom Hausarzt verordnet, da bei Orthopäde nicht voran ging und ich schmerzen hatte. Diagnose: Bandscheibenvorfall und ich hatte eine Peridurale Infiltration. Hat natürlich nichts geholfen. Ich sollte das jetzt in ca. 2 Wochen wiederholen. Aber ich denke ich möchte jetzt lieber zu einem Spezialisten gehen. Was mich stört, das über diese Entzündung am Wirbelknochen keine was sagt. Wenn ich Google frage steht oft die Krankheit spondylodiszitis. Kennt das jemand vielleicht hier und hatte auch so ähnliche MRT Bild?

Danke im voraus

VG Klara

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
gucika
Geschrieben am: 17 Jan 2018, 17:44

Neu hier
*

Hier noch ein Foto :)

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 17 Jan 2018, 21:50

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Klara

die Bilder selbst kann ich nicht beurteilen, jedoch habe ich vor knapp 2 Jahren eine Spondylodiszitis erlitten. Dies ist eine äusserst schmerzhafte Rückenerkrankung.
Ich hatte auch 4 Jahre zuvor BSV's, die eigentlich in der damaligen Problematik der kaputten Hüften unterging. Die Spondylodiszitis machte sich dann mit zunehmend sehr starken Schmerzen im LWS-Bereich bemerkbar sowie höllischen Krämpfen des Iliopsoas-Muskels. Es wurde innerhalb 4 Tage so schlimm, dass ich es nicht mehr schaffte aus dem Bett zu kommen und mich auch nicht mehr im Bett auf eine Bettpfanne hieven konnte. Bewegen, schon nur der Arme, löste mörderische Schmerzen aus, die den Schweiss nur so zum kullern brachten. Als dann eben nicht mal mehr das Wasserlassen im Bett mehr möglich war, musste man mich mit dem Rettungswagen holen kommen. Das Bergen aus dem Bett war nur mit doppelter Dosis Narkosemittel möglich. Ich war dann 14 Tage im KH unter sehr hoch dosierten Medikamenten.
Meine betroffenen Wirbel sahen wie "angefressen" aus an den betroffenen Stellen, nicht nur aufgehellt.
Das Spezielle an meiner Spondylodiszitis war, dass sie nicht bakteriell ausgelöst wurde. Eine Ursache wurde keine gefunden.
Die Spondylodiszitis ist eine seltene Erkrankung, die Variante ohne Bakterien noch seltener....

Lass Dich von einem Wirbelsäulenspezialisten untersuchen und beraten. Gut möglich, dass es "nur" ein Knochenmarksoedem ist.

LG Cécile
PMEmail Poster
gucika
Geschrieben am: 18 Jan 2018, 09:22

Neu hier
*

Hallo Cecile,

vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich aber schlimm an, du arme :(
Bei mir ist weit nicht so schlimm, klar ich habe andauernd schmerzen, die auch schlimmer werden aber dann macht deine Erfahrung mir doch Hoffnung, dass es nicht die Krankheit sein kann. Ich habe jetzt für nächste Woche ein Termin bei einem Spezialist.

Dir alles Gute und Liebe Grüße :)
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1785 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version