Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
frühling |
Geschrieben am: 17 Jan 2018, 16:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo Conny,
Karin hat recht. Es gibt durchaus auch positives zu berichten. Mein Befund liest sich ähnlich wie deiner. Meine Spondy ist am 31.01. 1Jahr her. Ich kann dir sagen, es war das beste was ich letztes Jahr gemacht habe. Meine grausamen Schmerzen waren direkt nach der OP weg. Du brauchst sehr viel Geduld bei der Genesung. Heute kann ich sagen, die Versteifung bereitet mir keine Schmerzen mehr. Sicher muss ich vorsichtig mit mir umgehen und lebe anderst als vor ein paar Jahren. Aber meine Ärzte haben mir ein sehr lebenswertes Leben zurückgegeben. Mich ärgern öfters mal die ISG´s. Ab und zu zieht es im Bein oder es gibt mal Tage da kribbelts wieder. Aber das steht in keinem Verhältnis zu dem was vor der OP an Schmerzen geboten war. Medikamente nehme ich für die LWS schon lange keine mehr. Sicher bin ich nicht mehr so belastungsfähig wie früher, aber ich kann alles wieder selber erledigen und brauch keine Hilfe mehr. Ist eben alles eine Frage der Einteilung über den Tag. Wenn du Fragen hast sehr gerne lg Frühling |
Conny42 |
Geschrieben am: 17 Jan 2018, 21:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Karin !
Ich gehe wieder zu meinem alten Neuro und Operateur, dessen Adresse ich übrigens hier im Forum gefunden habe. ;) Ihm vertraue ich und wenn er sagt, es gibt nur die Option OP, dann glaube ich es. Dir auch alles Gute. :) |
Conny42 |
Geschrieben am: 18 Jan 2018, 22:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Frühling!
Meine Schmerzen halten sich meistens in Grenzen,dank der Medikamente, die ich nehme. Ausfallerscheinungen habe ich ja auch noch keine großen. Was sehr schmerzt, sind die schrecklichen Krämpfe, die sich sehr selten von alleine lösen. Fragen hätte ich viele, aber noch weigere ich mich, die Option OP in Betracht zu ziehen. Das ich immer Schmerzen und Zipperlein haben werde, ist mir klar. Ich liebe meinen Beruf, möchte ihn nicht aufgeben. Könnte ich nach einer Versteifung weiter Kinder heben und tragen ? Wie eingeschränkt ist man ? Usw.... Aber das müssten wir entweder per PM klären oder auf die passende Seite wechseln. Ich glaube, da ist „LWS“ zu allgemein. L.G. Conny |
![]() |
![]() ![]() |