Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Reif für die Arbeit!, Bandscheibenvorfall, Osteochondrose
Blumenregen
Geschrieben am: 23 Feb 2018, 16:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.129
Mitglied seit: 11 Jan 2018




Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen:
Heute früh kam der REHA-Bescheid nach vier Wochen angeflattert! Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, aber meine REHA wurde bewilligt!

Problem:
Ich habe eigentlich ab nächste Woche Wiedereingliederung!
Niemand kann mir helfen, Deutsche RV ist nicht mehr erreichbar und KK-Service sagt, ich soll die Sachbearbeiterin am Montag anrufen.

Was mache ich denn jetzt?
Ist Wiedereingliederung vor REHA in Ordnung? Weil meinen REHA-Termin habe ich noch nicht, weiß nicht wann es losgehen soll. :/

Hilfe. :D

@Holger
Schön, wenn bei dir alles so gut lief.
Das freut mich sehr. :)
PMEmail Poster
Top
Carpenter
Geschrieben am: 23 Feb 2018, 20:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 252
Mitgliedsnummer.: 25.851
Mitglied seit: 18 Jun 2016




Hallo Sabina,

erst einmal Glückwunsch zur Reha. Bei mir war es 2016 ähnlich: Ich habe zunächst mit der Wiedereingliederung begonnen, da ich gar nicht wusste ob und wann ich eine Reha bewilligt bekomme. Dann war ich mittendrin für drei Wochen in der Reha und habe im Anschluss die Wiedereingliederung fortgeführt. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber machbar.

Der Kostenträger hat sich dadurch geändert: Zunächst lief die Wiedereingliederung über die Krankenkasse, die Reha über die RV, nach der Reha die Wiedereingliederung über die RV.

Viele Grüße

Carmen
PMEmail Poster
Top
Blumenregen
Geschrieben am: 24 Feb 2018, 20:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.129
Mitglied seit: 11 Jan 2018




Hallo Carmen,

vielen Dank für die Info!

Hatte mir schon Sorgen gemacht jetzt etwas falsch zu machen, da ich die REHA auf jeden Fall antreten möchte.

Ich wusste halt nicht wie die KK oder die RV reagiert, da weiß man ja nie... . :)

PMEmail Poster
Top
Carpenter
Geschrieben am: 24 Feb 2018, 22:12


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 252
Mitgliedsnummer.: 25.851
Mitglied seit: 18 Jun 2016




Hallo Sabina,

Du kannst auch in der Reha-Einrichtung anrufen und nachfragen, ob es bereits einen Termin für Dich gibt. Ich habe das nach Erhalt des Bescheides auch gemacht und konnte den Termin selbst (in gewissen Grenzen) mit festgelegen. Ich habe dann etwa drei Wochen Wiedereingliederung vor der Reha gemacht mit drei und vier Stunden täglich, nach der Reha habe ich mit fünf Stunden weitergemacht. Das ging dann gut, weil die Reha wirklich viel bewirkt hat.

Der Krankenkase würde ich den Termin dann auch mitteilen. Und mit Deinem Arzt kannst Du es auch besprechen. Oder frag in Eurer Personalabteilung nach, wer was wem mitteilen soll. Auf welchen Zeitraum ist Deine Wiedereingliederung denn festgelegt?

Liebe Grüße

Carmen
PMEmail Poster
Top
Carpenter
Geschrieben am: 03 Mär 2018, 11:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 252
Mitgliedsnummer.: 25.851
Mitglied seit: 18 Jun 2016




Hallo Sabina,

wie ist es Dir inzwischen ergangen? Berichte doch gern einmal.

Alles Gute wünscht Dir

Carmen
PMEmail Poster
Top
S1000R
Geschrieben am: 08 Mär 2018, 07:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 278
Mitgliedsnummer.: 26.633
Mitglied seit: 23 Mai 2017




Hallo Blumenregen,

Habe hier noch etwas zu deiner HWS Prothese gefunden. Du sagtest er hat eine M6 6L verbaut die ist für die LWS.

Das würde ich mal abklären

http://www.spinalkinetics.com/de/m6-l/m6-l-overview/

Wie gehts dir heute?

Lg
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2736 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version