Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reif für die Arbeit!, Bandscheibenvorfall, Osteochondrose
Blumenregen
Geschrieben am: 12 Jan 2018, 12:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.129

Hallo!

@S1000R

Ja genau, C5/6 und C6/7 mit massiver Osteochondrose.

Der genannte "Spezialist" war in deiner Auflistung dabei. :)
Und bei mir sagte er wirklich, dass ich drei Wochen nichts machen darf und möglichst ruhig liegen soll.
Schweres Heben ebenso vermeiden, Sport erst nach einem dreiviertel Jahr.

--

Letztendlich habt ihr mich nun dazu angeregt die Sache mit der Reha zu hinterfragen.
Habe mit meiner Krankenkasse und mit der Rentenversicherung telefoniert. Die sagen, dass man das pauschal nicht äußern sollte keine Reha zu bekommen.
Jetzt verstehe ich aber dann die Aussage vom Arzt nicht, der mir eine Aussicht auf Reha sofort zunichte gemacht hatte... .

Nun werde ich nächste Woche Donnerstag nochmals mit ihm reden und um eine Reha bitten.
Wenn er nicht mitspielt, soll ich zu meiner Hausärztin gehen laut Aussage Krankenkasse.

Da habt ihr mir echt sehr geholfen, vielen Dank!
Und ihr habt recht: Eventuell bin ich etwas zu ungeduldig, vielleicht sollte ich der Heilung mal eine Chance geben. :)
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 12 Jan 2018, 12:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hallo,

Zu mir wurde gesagt 6 Wochen chillen damit sich kein narbengewebe bildet, danach Physio und nach 3 Monaten wieder Sport!
Arbeit wenn möglich nach 6 Wochen wieder, natürlich nichts mit heben usw .

Das hört sich ja bald an als wenn du versteift wurdest mit Cages.

Bei künstlichen Bandscheiben hast gleich wieder Mobilität usw. sollst bewegen aber Piano.

Bin etwas verwundert. ONZ?

Lg

Bearbeitet von S1000R am 12 Jan 2018, 12:27
PMEmail Poster
Blumenregen
Geschrieben am: 13 Jan 2018, 12:46

Öfter dabei
*

Hallo!

Laut Aussage meines Chirurgen wurden zwei Prothesen eingesetzt.

Ich selbst habe seit der OP noch kein Bild gesehen, obwohl ein CT in der Klinik gemacht wurde.

Daher kann ich dazu auch erst am Donnerstag genaueres sagen. :)

LG,
Sabina
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 13 Jan 2018, 13:00

Boardmechaniker

Huhuu,

Was steht auf deinem Implantatpass? Hoffentlich nicht M6 spinalkenetiks! Das Problem mit diesem Müll kannst hier im Forum nachlesen.

Das Ding steht vor dem aus, wird vom Markt genommen aufgrund ganzer Skandale.
Sagte mir mein Spezi.
Gute Besserung weiterhin

Lg :D

Bearbeitet von S1000R am 13 Jan 2018, 13:04
PMEmail Poster
Blumenregen
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 11:12

Öfter dabei
*

Guten Morgen!

Ähm, ich habe kein Implantatpass bekommen.

Wer stellt mir dieses denn aus? :frage
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 11:42

Boardmechaniker

Moin,

Wer wohl? Dein Spezialist!

Lg
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 12:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.996

Hi Blumenregen,

der beste Tipp aktuell für dich: du bist ein Patient, kein Bittsteller, du bist für dich selbst verantwortlich.

Dh. Du verlangst von den Ärzten was du brauchst und was dir zusteht & du hinterfragst was dir gesagt wird.

Wenn ein Arzt dir unfähig erscheint suchst du dir einen anderen.

Hoffe das war jetzt nicht zu hart aber das ist wohl der beste Tipp den ich dir aktuell geben kann. Nimm die Sache selbst in die Hand, auch wenn die Beschwerden da sind, anders kommst du da nicht weiter in den heutigen Gesundheitssystemen.

Genauso bzgl. der privaten Krankenvers. die irgendwas nicht zahlen wollen ... klar wollen die nicht zahlen, keine Versicherung will zahlen... Da liegts an dir > ordentlich auf den Tisch klopfen und alles einfordern was geht. Genau davon leben diese priv. Versicherungen ja, also von denen die sich im wahrsten Sinne abschasseln lassen.

LG Chris
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 13:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Blumenregen,

Dein Fall ist wieder mal das Beste Beispiel dafür, dass sich diese sogenannte "Spezialisten" anscheinend überall rumtummeln.

es ist der Hammer, was man Dir da versucht weiß zu machen.

Natürlich steht Dir eine Reha zu!!!!!
Wenn Du noch erwerbstätig bist, was ich aus Deinem Beitrag raus lese, läuft der Rehaantrag über die Rentenkasse.

Den kannst Du auch über Deinen Hausarzt beantragen lassen.
Du lässt Dir gleich morgen per Anruf bei RK einen Antrag zuschicken.
Ausfüllen muss ihn Dein HA, Dein AG und Du selbst.
Alle Vordrucke dafür bekommst Du mitgeschickt.

Wenn das KH sich quer stellt, musste eben selbst aktiv werden.
Lass Dir Deine Bilder und den Entlassungsbericht aushändigen!
Die gehören 1. in Deine Unterlagen und 2. eine Kopie davon mit in den Antrag.

Auch ein Implantateausweis muss Dir ausgestellt werden.
Den benötigst Du Z.B. wenn Du mal Fliegen willst, wenn Du durch Magnetfeld gehst, piept es ab sofort bei Dir :z
wie willst Du denen dann ohne Ausweis erklären was Fakt ist?

So...und arbeiten würde ich an Deiner Stelle noch nicht gehen.
Dieses D1 Rezept ist auch der Hammer, dass ist Rehasport für 52 Wochen.
Jetzt hätte es erst mal ein Physiotherapierezept für KG geben müssen.

Auch das würde ich mir an Deiner Stelle noch besorgen, denn bis zur Reha dauert `s noch bisschen.

Du solltest wirklich fit sein, wenn Du wieder zur Arbeit gehst, wenigstens zu Hause schmerzfrei.
Nimmst Du noch Medikamente?

Und wenn Du Dich dann soweit fühlst, dass Du sagst "Jetzt könnte es gehen", dann nutz die
Möglichkeit der Stufenweise Wiedereingliederung.

Auch ich war damals 2006 so dumm zu glauben, dass ich nach 5 Wochen wieder arbeiten gehen kann.
Hatte auch 2 Prothesen bekommen, wie Du von vorne.
Das war außer dem Ärztepfusch, denn mir wurde die M6 eingesetzt, der größte Fehler, den ich machen konnte.
bin auch gleich wieder voll gegangen und das noch dazu in der ambulanten Pflege, wo man mit allem alleine dasteht.
Ich hatte damals noch dazu eine Anschlussheilbehandlung, wo ich 3 Tage nach Entlassung aus dem KH in die 3wöchige Reha bin und danach auch als arbeitsfähig entlassen wurde :vogel
Obwohl es mir durch die viel zu frühe Mobilisation schon während der Reha schlechter ging als vor der OP.
Naja...nun ist eh alles zu spät ???

Mach bitte nicht die gleichen Fehler!

Ich wünsch Dir, dass doch noch alles klappt und es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Konstanze
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 15:34

Boardmechaniker

Hallöchen,

Ich weiß schon warum ich nicht nicht für diesen „ Spezialisten „ entschieden habe! Das alles bestätigt mich in meinem handeln!
Was mir auch aufgestoßen ist, er schwärmte von der M6! Diese hätte er sogar seiner Frau eingesetzt sein Argument.

Fragst du andere NC so verfluchen Sie diese Prothese!

Das mit der Reha ist wirklich der Oberhammer! Klar steht dir eine zu! Der hatte einfach kein Bick mehr auf Bürokratie! So scheint es!

Op ist gemacht, hängen geblieben ist Finanziell weniger als bei Versteifung danach dann Arschlecken!

Lg

Bearbeitet von S1000R am 14 Jan 2018, 15:36
PMEmail Poster
Salmeika
Geschrieben am: 14 Jan 2018, 16:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 25.931

Hallo,

Klar steht dir Reha zu, nur da muss ich mich leider meinen Vorschreibern anschließen: Wieso sollte dir das der Arzt sagen? Er hat sein Geld mit dir gemacht daher. Soll nun nicht böse rüber kommen!
Leider muss man sich selber um alles alleine kümmern ob es nun um die Gesundheit oder sonstigem geht. Außer du hast da glück(wie manch anderen hier der den Namen nicht mal erwähnen will...) und hast einen, dem der Mensch selber noch am Herzen liegt. Habe jetzt nicht alles verfolgt: Hast Du einen guten Draht zum Hausarzt?
Drücke dir alle Daumen!

LG und gute Besserung!
Salmeika

@ s1000r: woher soll sie das denn wissen wieso und ob es sowas gibt?! Wenn die Ärzte nicht ihr Maul aufmachen!!
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7795 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version