Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 09 Dez 2017, 09:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Liebe Fancy
Mir hat Sport alleine auch nicht geholfen. Aber wie schon erwähnt wurde, gehe zu einem Rücken-Spezialisten, der kann Dir dann auch sagen, was zu machen ist. Ich bin auch in Deinem Alter und ich habe 5 Rücken-OPs hinter mir. Ich will Dir damit nicht Angst machen, bei mir liegt der Fall auch etwas anders bzw. die Diagnosen sind anders. Aber bevor Du zur OP-Lösung greifst, versuche es mal mit Schmerzmittel und Krankengymnastik oder auch Physiotherapie. Und ja Ibu nur mit Magenschutz. Liebe Grüsse Pimbolina |
maeranha |
Geschrieben am: 09 Dez 2017, 15:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
hallo,
bei mir ist esdurch sport nur schlimmer geworden...... habe dann l4/5 und l5/s1 versteifen lassen mechanisch hat alles fkt. ABER nach 3 monaten tierische schmerzen mrt und ct zeigen eine entzündung.....blutwerte ok 7 wochen antibiotika genommen, wirkung = null dann biopsie und ergebnis wieder null. die finden nichts die mrt bilder zeigen allerdings erhebliche probleme...... ich werde nächste wo einen spezialisten aufsuchen, vielleicht fällt dem noch was ein.... was ich sagen möchte, mit dem heutigen wissensstand hätte ich mich besser nicht operieren lassen........ Mit freundlichen Grüßen peter |
fancy |
Geschrieben am: 09 Dez 2017, 16:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 27.065 Mitglied seit: 08 Dez 2017 ![]() |
Ich habe mir schon einen Neurochirugen herausgesucht ....es gibt da auch so eine Art Infusionen die er macht .Heute war ich beim Pchysio der hat mich verdreht ohne Ende :) .
Das erste mal habe ich heute Schmerzmittel zu mir genommen ...Ibu 600 ... Von Versteifungen habe ich viele Nachteile gehört ...ich mach erstmal eins nach dem anderen ..... Bauchmuskulatur ist wichtig damit der Bauch den Rücken entlasten kann wurde mir gesagt . Laut Diagnose sind meine Nerven ja bisher noch nicht eingeengt ....trotzallem habe ich echt dolle Schmerzen obwohl es nichtmal ein Vorfall ist ... Gibt es denn niemanden der ohne Op klargekommen ist ? |
fancy |
Geschrieben am: 09 Dez 2017, 16:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 27.065 Mitglied seit: 08 Dez 2017 ![]() |
Das habe ich nun schon oft gelesen das eine Op nicht selten schlimmer ist
|
frühling |
Geschrieben am: 09 Dez 2017, 17:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo Fancy,
laut deinem Bericht sind deine Nerven schon bedrängt. Ich habe mich auch operieren lassen und bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Ohne OP hätte ich gar keine Chancen auf Besserung gehabt. Ich hatte nie wieder diese grausigen Schmerzen die ich davor hatte. Ich habe heute wieder ein sehr lebenswertes Leben. Weisst du irgendwann helfen auch die Schmerzmittel nicht mehr und glaube mir ich hatte sie alles durch. Von IBU bis Tramal und Tillidin. Heute brauche ich sehr selten mal ne IBU, meist dann wenn ich zuviel gemacht habe. Das kommt aber nicht mehr sooft vor, der Mensch lernt ja dazu. Ich würde mir mal anhören was der Neurochirurg zu sagen hat und wie er die Sache einschätzt. Sicherlich solltest du dir falls das Thema OP irgendwann mal zur Sprache kommt auch noch eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende lg frühling |
fancy |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 20:16
|
Was für eine Op war das ?
Ich geh erstmal zum Osteopathen da habe ich viel positives gehört . |
frühling |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 20:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo Fancy,
geh doch bitte zuerstmal zu einem vernünftigen Arzt und lass dir die Sachen erklären. Auch welche Möglichkeiten du noch hast. Was er dir an konservativer Behandlung noch anbieten kann. Bei mir war das ne Spondydolese von L3-L5.. Und ich habe das richtige gemacht. Niemals hätte dies mit Medikamenten, Sport oder Physiotherapie geheilt werden können. Die Nerven brauchen Entlastung sonst werden sie geschädigt auf Dauer. Je länger sie geschädigt sind umso schwieriger ist es, dass sie nochmal ganz heilen können. Ich war auch zu spät dran und habe bis heute noch kribbeleien in den Beinen. Nicht schlimm, aber sind da. Geh zum Arzt, er wird dir das erklären was zu tun ist. lg frühling |
Harro |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 22:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Abend fancy
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Heidi & Harro PS. Wenn nicht per PM beachtet.................. :ph34r: |
![]() |
![]() ![]() |