Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ickas |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 07:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 24.266 Mitglied seit: 01 Feb 2015 ![]() |
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ausführungen! Ich finde es wirklich großartig das man sich über das Forum austauschen kann. Vielen Dank an Euch und die Betreiber dieses Forums. Ich bin im Moment etwas perplex. Ich war gestern ein frisches MRT für die HWS erstellen. (ja gestern, in der Radiologie München-Pasing...da wird auch Sonntags gearbeitet) Die gute Nachricht, es hat sich nichts wesentlich weiter verschlechtert. Die andere Nachricht ist, das nichts in der HWS auf die rechte Seite hindeutet. Alles was im Befund steht, zielt auf die linke Seite, aber da habe ich so gut wie gar nichts. Ich bin ja froh, das sich nichts großartig verschlechtert hat, anderseits bin ich genau so schlau wie vorher, wie schon geschrieben drehe ich mich im Kreis. Der nächste Schritt ist am 18.12. da habe ich einen Termin in der Neurologie. Ich habe den aktuellen Befund und ein frisches Bild der HWS angeheftet. Findet Ihr etwas im Befund was auf die rechte Seite deutet? @Piguin: Zitat:”Und wenn ein Außenstehender/ Gesunder meint uns als Simulanten oder Schwachmaten zu betrachten, dann liegt der völlig daneben” Genau das erfahre ich auch so, selber teilweise in der eigenen Familie, denkt man: “Der hat doch nichts”. Vielen Dank Guten Start in die Woche ickas |
ickas |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 07:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 24.266 Mitglied seit: 01 Feb 2015 ![]() |
Hallo, und hier ein frisches Bild der HWS.
VG ickas Bearbeitet von ickas am 11 Dez 2017, 07:46 |
chrisu |
Geschrieben am: 14 Dez 2017, 17:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 26.996 Mitglied seit: 04 Nov 2017 ![]() |
Hi ickas
ein Satz im ersten Post von dir hat mich etwas stutzig gemacht.Der wo du schreibst schmerz vorne seitl im Hals. Organisier bitte unbedingt mal eine Kopie von deinem Panoramaröntgen vom Zahnarzt! nicht älter als 1-2 Jahre.. Nicht wegen den Zähnen... kann sein, dass bei dir im Hals Sehnen verknöchtert - verkalkt sind ect. sieht man auf einem Mrt nicht.. Ärzte übersehn es meistens.. Zahnärzte ebenso... die können solche Symtome wie tlw. von dir beschr. Auslösen... Das auszuschließen wär schon mal ein großer Brocken... LG Chris |
ickas |
Geschrieben am: 18 Dez 2017, 07:58
|
Hallo chrisu,
danke für den Tipp, ich schau mal das ich meinen Zahnarzt erwische. Seit Deinem Tipp bin auf der Suche an meinen Hals nach Verknotungen oder ähnliches:) Der nächste Gang ist erstmal übermorgen zur Neurologie. Alles sehr merkwürdig, ich hätte schwören können es kommt aus diesen Bereich... Mein Orthopäde würde mich gerne auf die Streckbank-(tisch) legen, heißt glaube ich SpineMed oder so, bringt das was? Hat das schon mal jemand hinter sich? VG ickas |
Harro |
Geschrieben am: 18 Dez 2017, 09:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
ickas |
Geschrieben am: 20 Dez 2017, 11:32
|
Hallo Zusammen,
ich war heute in der Neurologischen Untersuchung, dabei wurde festgestellt....nichts. Die Nervenleitgeschwindigkeitmessung ergab keine Probleme und ist in Ordnung laut Arzt. Es gab danach ein Arztgespräch was mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt und dem Hinweis das ich nie wieder richtige Schmerzfrei sein werde und ich mich damit abfinden soll/ muss. Ich habe den Eindruck man will mich auf die psychosomatische Schine schieben. Auf meine Nachfrage zu wissen was die Ursache der Schmerzen ist wäre doch schon mal nicht schlecht, kam die Antwort was ich davon habe, das zu wissen ändert nichts. 1. Empfehlung ist mit der Einnahme des Medikament Amitriptylin eine Schmerzreduzierung zu erreichen. 2. Empfehlung Schmerztherapie beim Profi mit Opiaten usw. Gibt Erfahrung zu dem Medikament Amitriptylin? (Vorab muss aber eine EKG und eine Augendruckmessung durchgeführt werden) Was habt Ihr für mich Ideen? Was kann ich noch tun? laut MRT kann es nicht von der HWS kommen...muss ich doch nochmal die Schulter checken... @Harro: Danke für den Link, sieht ja eher nach einer Gelddruckmaschine aus.. Vielen Dank VG ickas |
chrissi40 |
Geschrieben am: 20 Dez 2017, 12:48
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
also wenn beim Kopfnicken die Schmerzen entstehen und in den Arm ziehen, könnten das auch ausgelöste Blockaden bei C 6 sein. Die Blockaden zu lösen, nach einer HWS OP, die Du schon hattest, ist eine (zu) hohe Kunst, die nur ganz wenige Osteopathen beherrschen. Du müsstest einen Arzt befragen, der auch ein Osteopath ist, ob das Blockaden sein könnten . LG chrissi |
Schrenz |
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 08:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 26.144 Mitglied seit: 28 Okt 2016 ![]() |
Hallo Ickas,
ich habe vor ein paar Monaten testweise Amitriptylin zur Schmerztherapie genommen. Aber da ich auch unter chronischer Erschöpfung leide, hat es nur die Müdigkeit verstärkt. Alternativ hat mir ein Neurologe Fluoxetin verschrieben, was wiederum zu totalem Aufgekratztsein sein bei gleichzeitig starker Ermüdung führte. Das war eine extrem schizophrene Erfahrung. Hab es dann wieder abgesetzt, aber es war den Versuch wert. Ich glaube ja nicht, dass du auf die Psycho-Schiene geschoben wirst. Die Empfehlung zur Schmerztherapie spricht da in meinen Augen dagegen. Ich glaube auch, dass es ein guter Weg sein kann die Schmerzen unter Kontrolle zu bringen. Möglicherweise hat dein Doc recht hinsichtlich der völligen Schmerzfreiheit. Aber seine Aussage zu den Ursachen finde ich absolut unpassend. Selbst wenn die Schmerzen sich chronifiziert haben, so ist doch schon allein für den Kopf wichtig die Ursache zu kennen, um bestenfalls einen guten Umgang mit der Situation zu finden. Auch für gezielte Therapien (Muskelaufbau, Physop, Manuelle etc.) ist es doich wichtig den Grund der Beschwerden zu kennen. Übrigens ziehen sich negative Neurologenerfahrungen ja hier wie ein roter Faden durchs Forum. Ich hab meine schlechtesten Termine im Zusammenhang mit meiner HWS ebenfalls bei einem Neurologen gehabt. Der hat nicht richtig zugehört, Berichte nicht ordentlich gelesen, wollte längst abgeschlossene Diagnostik machen und Medikamente verschreiben, für die eine Unverträglichkeit bestehen. Das stand in den mitgebrachten Unterlagen auch drin. Nur meinem Hauptanliegen, weshalb ich mich vorgestellt hatte, wurde überhaupt keine Beachtung geschenkt. Auch sinnlose Platitüden durfte ich mir dann noch zu meiner Situation anhören ("Ist halt 'ne chronische Kiste..."). Eine Erfahrung zum Abgewöhnen. Hab auch ein paar Wochen gebraucht mich von diesem Rückschlag zu erholen, hat sehr viel Energie gekostet. Bei den Untersuchungen kam bei mir dann auch nichts raus. Aber aus der Erfahrung hab ich gelernt, das passiert mir nicht nochmal. Der nächste Anlauf steht bereits bevor. :) Bleib dran und lasse dich nicht von deinem Weg abbringen! Alles Gute vom Schrenz |
ickas |
Geschrieben am: 21 Dez 2017, 10:41
|
Hallo Schrenz,
vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Das gestrige Arzt Gespräch war heute morgen leider gleich wieder Thema in meinem KopfTrauriges Smiley Ich sehe es genau wie du, und wie du schon schreibst, es ist wichtig zu wissen was die Ursachen der Beschwerden sind, um eventuelle Maßnahmen in die richtige Richtung einzuleiten. Ich es auch wichtig damit das eigene Kopf Kino mal entlastet wird(ständige Gedanken: HWS, Hals, Schulter, Muskeln, Nerven, usw. woran liegt) und sich dann mit der Ursache zu arrangieren. Ich starte morgen meine MT bei meinen Physiotherapeut. Heilmittelverordnung lautet: ”Wiederherstellung, Besserung der gestörten Beweglichkeit” Ich bin ja mal gespannt, ein paar HWS- Bilder und den Befund werde ich mitnehmen. Im Moment weiß ich dann erst mal nicht weiter, was meine nächsten ToDo ´s sein sollen/ werden. (Im Hinterkopf habe ich noch die Osteopathie, habe ich zwar auch schon gemacht, aber da gibt ja auch solche uns solche) Ich habe im Forum in einem Beitrag gelesen, in einen ähnlichen Problem, das ein Neurochirurg behauptet hat, das die Schmerzen auch die Seite wechseln können. Hm, das widerspricht wiederrum dem was mir die Radiologin gesagt... das dem nicht so ist. Ich hatte expliziert für meine Geschichte danach gefragt. Ich denke ich gehe nicht auf die Empfehlung 1 ein, sondern werde mich gleich einem Profi vorstellen. Bin auch echt Müde, EKG, Blut und Augendruckmessung für dieses Amitriptylin Medikament, bisher hatte ich mit Antidepressiva eher nur negative Erfahrungen. Ideen, Hinweise, Empfehlungen immer gerne In diesem Sinne, vielen lieben Dank für Deine/ Eure Anteilnahme. Frohe Weihnachten Viele Grüße ickas |
chrisu |
Geschrieben am: 22 Dez 2017, 23:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 26.996 Mitglied seit: 04 Nov 2017 ![]() |
Hi ickas,
dein nächstes Todo >>> Panoramazahnröntgen organisieren und mir zukommen lassen. Upload in den Thread hier oder Link zum Pic via Pm. ;) Du willst deine Ursache wissen, ich helf dir dabei aber organisier unbed das Panorö, wenn da nix auffälliges sein sollte hast schon mal nen großen sehr wichtigen und so oft übersehenen - unbedachten Brocken weg.. deine Symt würden allerdings nämlich passen! Vorallem die Schwankschwindel Geschichte. LG Chris |
![]() |
![]() ![]() |