Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Probleme nach hws op, Probleme nach hws op mit prothese M6
Madeleine
Geschrieben am: 23 Dez 2017, 06:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.047

Hallo Chris

Schwindelanfälle hab ich öfters.
Also den Kopf normal von einer Richtung in die andere ist ohne Schwindel nicht möglich.

Ich hab am 16.1.18 einen Termin bei einem anderen Nc.
Da nehm ich alles mit auch um mir eine Zweitmeinung wegen der Lws zu holen wo laut dem alten Nc auch eine prothese eingesetzt werden soll.

LG Madeleine
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 23 Dez 2017, 18:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.996

Hi Madeleine,

Oha, ok. Wenn mögl. organisier unbed. mal dein Panoramaröntgen vom Zahnarzt mich würde da was abseits der Zähne intressieren was oft mit Schwindel zusammenhängt aber leider sehr oft übersehn wird. Nur relevant sofern es sich um einen Schwankschwindel handeln sollte!

+Hast du bei den Kopfbeweg zufällig tlw. Schmerzen vorne / seitl im Hals?
Was passiert wenn du das Kinn zurückziehst und den Kopf drehst oder während dem drehen Kopfnickbewegungen ausführst? Stichts oder zwickt es da seitl oder vorne im Hals?? Wäre wieder ein Grund für Panoramarö. vom Zahnarzt (nicht älter als 2Jahre) organisieren und mir zukommen lassen via Pm oder hier via Verlinkung / upload...

+ kann dir echt nur nochmals den Tipp geben>> schau auch in eine Wirbelsäulen Klinik, NC`s (bzw. Ärzte gleicher Sparte) untereinander "koten" sich nicht gern gegenseitig ans Bein ums direkt zu formulieren.

LG Chris

Bearbeitet von chrisu am 23 Dez 2017, 18:45
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 23 Dez 2017, 20:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hallo,

Schwankscheindel, Tinnitus kommt durch Unterversorgung der Blutgefäße zustande. Durch die degenerative HWS wird die Arterie Vertibralis sehr gerne dezent komprimiert was diese Symptome verursacht. Dieses verläuft da ab C6/7 durch die WS Öffnungen seitlich vorne.
Habe mir gestern ausführliche Infos bei einem Top Neurochirurgen eingeholt, unser Gespräch ging 2.5 Stunden. Ihr hört richtig, 2.5 Stunden.

Lass die Prothese im Röntgenbild dringend kontrollieren! Pelzige Hände, da stimmt irgendwo was nicht !

Schöne Weihnachten wünsche ich 🎄🎄🎄

Bearbeitet von S1000R am 23 Dez 2017, 20:13
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 23 Dez 2017, 20:53

Stammgast
**

Hey,
ja unter anderem aber nicht nur, genauso wie Drehschwindel zig. versch. Ursachen haben kann.
Die Arteria Vertibralis ist eine der mögl. Ursachen.

2,5h was hat der pro h genommen? :P :D

frohes Fest

LG Chris
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 26 Dez 2017, 21:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hey,

Drehschwindel kommt nicht von der HWS, nur der genannte Schwankschwindel. 2.5 Stunden und nur 84 Euro das glaubt man kaum.

Best Regards
PMEmail Poster
chrisu
Geschrieben am: 27 Dez 2017, 03:24

Stammgast
**

Hi,
auch Drehschwindel kann von der Hws kommen in den meisten Fällen aber eher ein Schwanken - Gangunsicherheit!
Genauso kann die Hws Nystagmus auslösen. (Propriozeptoren)

Jap zieml günstig.

LG Chris
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1984 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version