Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bobby_Brown |
Geschrieben am: 03 Dez 2017, 12:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.057 Mitglied seit: 03 Dez 2017 ![]() |
Hallo Forum,
ich hoffe ich hab das passende Unterforum erwischt, ansonsten bitte verschieben. Folgendes, ich habe einen Termin bei 2 Gutachter zu 2 verschiedenen Sachgebieten an ein und derselben Klinik am gleichen Tag. Das eine ist eine Begutachtzung der HWL und der LWL. Das andere Sachgebiet ist die Lunge. Begutachtung COPD, Allergie, Gendefekt. Zu den Gutachtern muß ich auf Grund einer Klage vor dem Sozialgericht, vom Gericht angeordnet. Höherstuffung GdB. Jetzt bin ich bei mir im Zweifel ob das gut, oder schlecht ist. ??? Kann mir jemand dazu etwas sagen? Viele Grüße Bobby Brown |
Sab |
Geschrieben am: 03 Dez 2017, 13:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
geh mal in das Forum >Unfallopfer.de >. Da gibt es jede Menge zum Thema Begutachtungen und auch schwarze Listen. Viel Erfolg ! LG Sabine |
Bobby_Brown |
Geschrieben am: 23 Jan 2018, 22:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.057 Mitglied seit: 03 Dez 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
hier ein kleines Feedback. Heute kam nun das Gutachten das die ortophädische Seite begutachten sollte. Es endet im Folgenden... 1. Degenerative Veränderungen im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule mit mehrfachen Bandscheibenvorwölbungen und mittelschwerer Funktionsbeeinträchtigung in zwei Wirbelsäulenanschnitten. Einzel-GdB 30 2. Verschleißerscheinungen im Bereich beider Kniegelenke bei Zustand nach arthroskopischer Innenmeniskusresektion beidseits. Einzel-GdB 20 Dann fett darunter, Der Gesamt-GdB in Verbindung mit dem internistischen Fachgutachten beträgt 50 So, ich hab noch kein internistisches Fachgutachten gesehen, das am selben Tag, gleiche Klink, anderer Arzt erstellt worden ist. In dem Gutachten wird auch am Rand auch auf die Lungenprobleme, reine Aufzählung, eingegangen, die vormals mit GdB 20-30 innerhalb der letzten 20-25 Jahre, in der Akte gutachterlich hinterlegt sind. Wie ist das jetzt zu verstehen? Haben sich die beiden Gutachter schon abgesprochen? Sind die GdB 50 so zu sehen, das in Summe der GdB von 50 dem Gericht in meinem Fall vorgeschlagen ist? Gruß Bobby Brown |
![]() |
![]() ![]() |