Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schrenz |
Geschrieben am: 11 Dez 2017, 03:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 26.144 Mitglied seit: 28 Okt 2016 ![]() |
Hey Chris,
ich habe einen angeborenen Blockwirbel (C2 & C3/Klippel-Feil Syndrom), der mir meine Probleme verursacht. Das ist eine seltene Wirbelsäulenerkrankung und die verursacht mir die beschriebenen Beschwerden. Da es eine degenerative Erkrankung ist, hat meine HWS und LWS schon einiges abbekommen (u.a. Spondylarthrose, Foramenstenosen, 2 weitere BSV, Radikulopathie). Alle Verspannungen, Nervenreizungen und ausstrahlenden Schmerzen stammen von dort, im Zusammenspiel mit dem operativ versteiften Blockwirbel (C6 & C7). Wenn meine Probleme "nur" vom Kiefer kämen, dann wäre ich froh, denn da kann man ja dran arbeiten. :) Mir bleibt leider nur symptombezogene Therapie, da das KFS nicht heilbar ist. Aufgrund meiner Erfahrung wollte ich das nur ergänzen, da HWS-Beschwerden natürlich auch durch Kieferfehlstellungen entstehen können, aber es gibt eben auch noch viele andere Auslöser. Viele Grüße, der Schrenz |
Butterblume612 |
Geschrieben am: 18 Dez 2017, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.023 Mitglied seit: 19 Nov 2017 ![]() |
Danke Schrenz für deinen Beitrag!
Ich glaube, das kann sich in manchen Faellen schon recht langwierig gestalten mit der Suche nach den Auslösern, besonders wenn auch manche Aerzte etwas orientierungslos sind. Richtungsweisend zumindest können dann Erfahrungen Betroffener eventuell doch weiter helfen, deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön nochmals für dieses Forum und den Mitgliedern, die sich einbringen. Super! Was ich in den letzten Tagen beobachtet habe, war auch ein zeitversetztes Kiefergelenksbloppen (erst rechts, dann links) beim Öffnen und beim Schliessen umgekehrt. Auch mein Unterkiefer verschiebt sich nach links beim Öffnen, wenn ich ihn nicht mit der Zungenspitze am Gaumen ''festnagle''. Und ich merke, wenn ich rechts schlafe, nehmen Druck und Verspannungen etc zu, die lassen sich etwas auflösen, wenn ich in Rückenlage oder links schlafe - aber das hat mir jetzt nen fetten Ischias serviert - vl ist auch meine Matratze einfach zu weich. Lassen sich daraus noch irgendwelche anderweitige Schlüsse ziehn? Vielen lieben Dank auch dir Chris, hab dir gemailt. |
chrisu |
Geschrieben am: 22 Dez 2017, 23:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 26.996 Mitglied seit: 04 Nov 2017 ![]() |
Hi Schrenz,
danke für die Info. Oha nicht gut und ja leider nicht viel machbar. shit :/ ja bzgl. Kiefer und Wirbels - Cmd das ist ein gutes gesch. für die Ärzte, an dem aber evidenzbasiert nix dran ist. (Obwohl der Begriff auch schon missbraucht wurde um es zu verkaufen o.O ) Eine erfundene Krankheit. Wenn jemand den ganzen Tag wandert wird er am nächsten tag Schmerzen in den Knien haben ... Wenn jemand die ganze Nacht seine Probleme des Tages durchknirscht wird er probs mit dem Kiefergelenk bekommen. Das steckt da eigentlich dahinter... pack das ganze in eine tolle Verpackung und du kannst es als Cmd verkaufen. Das einzige was diese Schienen wirklich bewirken >> sie unterdrücken ein Symtom und beheben nicht die Ursache des Knirschens.. das wars aber auch schon. Gibt ein tolles Buch dazu wo Unmengen an Studien gereviewed wurden... hab den Namen grad nicht bei der Hand, kann ich auf Wunsch raussuchen. Bestes Bsp. auch der Artikulator den die Zahnärzte und Kieferorthop oft verwenden weil sies so gelernt haben. Wenn man das Teil 5 mal rauf gibt hat man 5 versch. Ergebnisse. + Die halbe Welt läuft ohne Zähne rum. bsp. Afrika, Indien... und bei uns wird ein Tamtam wegen irgendwelchen mikrometer Zahnhöhen gemacht... auf Youtube nach Indien Zahnarzt suchen... danach is das Thema Cmd Kiefer und Hws im wahrsten Sinne gegessen haha. Aber das mit deinem Blockwirbel ist bitter. Hilft dir Tens auf den Schultern vielleicht?? Butterblume, hast Post. Lg Chris Bearbeitet von chrisu am 22 Dez 2017, 23:06 |
![]() |
![]() ![]() |