Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange seid ihr krank geschrieben?
Harro
Geschrieben am: 19 Nov 2017, 19:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag Susi
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Heidi & Harro
PMUsers Website
milka135
Geschrieben am: 19 Nov 2017, 22:44

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Susi,
mir ist schon klar, dass du deine körperl. Belastkeit meinst.

Hier:
Zitat (milka135 @ 19 Nov 2017, 17:00) 

Was tust du den um deine Belastbarkeit zusteigern? Evl. kannst du über deine KV einen Kur wzb.: Aquageymnastik besuchen?

wolte ich auch Kurs statts Kur schreiben.

Depression ist so eine Sache. Denn körperl. Beschwerden können eine Depression auslösen und es ist, aber auch so, dass Depression körperl. Beschwerden wzb.: Schwindel auslösen kann.

Ich selbst habe auch reflexartiges, deutliches Muskelzucken durch verschied. Erkrankungen. Muss sagen, bis auf Nachts stört es mich nicht weiter.

Warst du schon mal beim Neurologen? Kannst du evl. 1 MRT-Bild in T2-Wichtung einstellen?

Auch innere Unruhe kann viel auslösen.

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Franky63
Geschrieben am: 21 Nov 2017, 21:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 26.817

Nun da antworte ich doch auch mal.
Finde es auch schade das so wenig antworten.
Erste mal 2014 war ich 7 Woche krank geschrieben. Waren aber nur Vorwölbungen und SKS ( mittelgradig)
Hab damals eine Schmerztherapie gemacht, die mir echt geholfen hat.
Allerdings hätte ich damals noch 2-3 Wochen gebraucht . Die Ärztin hat mich zu früh zur Arbeit geschickt, gab wohl eine Prämie von der KK

Jetzt seit dem Unfall am 11.03. war ich 6 Wochen zu Hause, aber von Schmerzfrei bin ich weit entfernt.
wenigstens hab ich keine Ausfälle, nicht mehr.
Und ehrlich vom Zu hause hocken wird es auch nicht besser, ist man wenigstens abgelenkt.
Ich hab aber auch keine schwere körperliche Arbeit , als Dachdecker oder Gerüstbauer wäre so was unmöglich.
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 22 Nov 2017, 09:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

Hallo,
ich hänge jetzt mal den Bericht dran, Danke für eure Antworten: -)
Ich war vorgestern beim Osteopathen und er meinte, er kann ganz stark die Dura mater spüren. Als er mit seinen Händen hinten an meinem Kopf war, baute sich eine Spannung im kompletten Körper bei mir auf. Er meinte, die verschiedenen Körperreaktion wären kein Wunder (zittern, vibrieren, Muskelzucken). Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. Es ist ein auf und ab. Gestern ging es mir z.b. echt mal richtig gut, heute schon wieder total bescheiden. Problematisch ist, dass ich wirklich Angst habe, wenn ich wieder arbeiten gehe, dass ich einfach nicht belastbar bin. Dieses Gefühl belastet mich leider zusätzlich zu den ganzen anderen Geschichten bezüglich des Bandscheibenvorfalls.
Anbei der Bericht, MRT Bild möchte ich nicht so gerne einstellen aus Angst vor Reaktionen, die mich da noch irgendwie beunruhigen könnten: -(
LG

PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 22 Nov 2017, 09:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

Oh, ich kann das Foto nicht hochladen. Ist doch eine ganz normale jpg Datei. Hat jemand einen Tipp?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Nov 2017, 10:02

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Susi,

einfach mal die Bordsuche benutzen dann hättest du das hier gefunden klick :rolleyes:

LG Harro :winke

PS Nicht vergessen: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=62631
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1837 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version