Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, BWS , Rippen> Was kann ich machen?
Pinguin
Geschrieben am: 09 Jan 2018, 20:42

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo krank2015,

zunächst möchte ich Dich hiermit mal auf unsere Boardregeln hinweisen und Dich bitten Deinen
Beiträgen eine Grußformel anzufügen, dann kommen sie gleich viel netter rüber.

Nun aber mal langsam....jetzt schreibst Du von einem Hirntumor, ohne fundierte Gründe.

Es wird Dir hier von vielen lieben Forenmitgliedern vermittelt, dass Deine Symptome schon in Zusammenhang
mit dem langen Einsatz der Unterarmstützen stehen können/müssen.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Laufen an Unterarmstützen sehr, sehr unangenehme Auswirkungen
auf den oberen Stützapparat haben kann, besonders, wenn man dort etwas vorbelastet ist.
Ich denke, was Dir hier in Dir in jedem Fall fehlt, ist der Aufbau der kleinen WS nahen Muskulatur.
Der wäre schon bevor Du die Unterarmstützen nutzen musstest enorm wichtig für Dich gewesen, damit das Dein Körper überhaupt kompensieren hätte können.

Nun wird es ein sehr, sehr langer Weg, um das Ganze in den Griff zu bekommen.
Bisher hast Du ausschließlich passive Mittel genutzt (Rotlicht, Bäder; Salben; Akkupunktur, Spritzen usw.) nichts wobei Du mal selbst aktiv wurdest, was aber ganz wichtig ist.

Du solltest Dir jetzt ein Rezept für die Physiotherapie organisieren, aber bitte nicht mit manueller Therapie sondern KG!!!!!

Hier sollten Dir pöapö Übungen für den Aufbau Deiner kleinen WS nahen Muskulatur angelernt werden, die Du zu Hause natürlich auch "Täglich" in Deinen Tagesablaufplan mit einbauen solltest, um einen baldigen Erfolg zu haben.

Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.

Liebe Grüße
Konstanze
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2581 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version