Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schraube falsch! Daher die Schmerzen.
Spinnenwebe
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 18:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Hier Mal ein Bild. Hoffe man kann das erkennen.
Ich glaube das ist L2. Man sieht den Spinalkanal und dass die Schraube da einfach durchgeschraubt ist.
Linke Seite.
Und links habe ich die starken Schmerzen. Links kann ich auch meine Beine nicht mehr anwickeln seit der OP um zum Beispiel Socken anzuziehen.
Meine linke Seite tut so weh, selbst ein liebes berühren von meinem Mann ertrage ich nicht.

Bearbeitet von Spinnenwebe am 24 Okt 2017, 18:49

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
S1000R
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 19:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.633

Hallo,

also ich erkenne das nicht wirklich am PC. Was sagt der Radiologe dazu ? Wenn es so wäre wie Du sagst wären Deine Nerven durch diese Schrauben geschädigt, zwar auf Dauer. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden ok, wann hast Du einen Termin in dieser Klinik?

LG und Gute Besserung
Holger
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 20:39

Boardmechaniker

Hallo Holger...ja..das Bild ist nicht so toll.
Habe den nächsten Termin erst in zwei Wochen.
Der Radiologe hat es mir ja erklärt heute. Die Schraube geht durch den Spinalkanal.
Ich finde aber dass man das sieht.

Weiß jetzt gar nicht ob ich weiter Irena machen sollte oder besser nicht..muss da morgen Mal anrufen.

Was mit dem Narbengewebe wird ist auch noch offen.
Da ist laut dem Radiologen sehr viel vorhanden im Bereich 4/5
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 23:18

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Spinnenwebe,
ich bin gerade sprachlos. Schließlich musste schon dein Körper und Seele in Sachen WS-OP schon einiges schaffen.

Ich sehe da auch was.

Hast du die Möglichkeit deinem Operateur die Frage mit Bild per eMail zuschicken?

Oder eben Irenatherapeuten fragen. Hausarzt wird dir die Frage schlecht beantworten können.

Es wird schon Narbengewebe da sein. Denn ohne Narbengewebe ist keine Heilung/Wundverschluss möglich.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 05:21

Boardmechaniker

Hallo Milka,

ich frage mich echt ob es nicht Mal reicht langsam. Ich muss heute leider!!! noch einmal in die Praxis da die letzte Krankschreibung falsch ausgestellt wurde. Da kann ich ja noch Mal fragen was mit Irena ist.
Mir ist schon klar dass es Narbengewebe geben muss ;)
Aber der Radiologe hat gemeint es ist extrem viel bei mir und macht Beschwerden wie ein Bandscheibenvorfall.
Hab ja einmal linke Seite so starke Schmerzen, die wohl von der Schraube kommen und dann im Bereich ,4/5 andere Beschwerden dir wohl vom Narbengewebe kommen.

Hab echt kaum geschlafen.... weiß ja auch noch wie gefährlich diese Schraube nun ist....
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 13:08

Boardmechaniker

So, angeblich kann es sein dass alles halb so wild ist. Denn ein MRT macht Artefakte.
Daher gehe ich Freitag ins CT. Dann sollte man genau sehen was lost ist.
Also bitte nochmals Daumen drücken, denn ich möchte wirklich nicht nochmals operiert werden.

Mona
PMEmail Poster
Salmeika
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 13:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 25.931

Hi Mona,

Daumen sind gedrückt!
Aber hoffentlich hören dann auch die Schmerzen auf..
Was soll den gemacht werden falls doch?
Liebe Grüße
Salmeika
PM
Bumblebee
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 14:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.446

Hallo Spinnwebe,
ich bin versteift von Th4 bis Th12 und von L3 bis S1.
Bei mir wurden kürzlich mehrere Schraubenfehllagen an der BWS festgestellt. Eine davon musste dringend korrigiert werden, weil sie fast mittig im Spinalkanal lag und das Rückenmark zur Seite drängte.
Nach dem MRT wurde dann noch ein CT der BWS gemacht und dann ging alles sehr schnell. Die Schraube wurde entfernt und ich hatte das große Glück, dass dabei das Rückenmark nicht verletzt wurde.
Auch konnte man mir erklären, weshalb meine Schrauben tast-und fühlbar waren. Die Muskeln waren falsch zusammen genäht.

Mein Operateur ( andere Klinik mit sehr gutem Ruf !!!!!!!!!) hatte bei der Kontrolle nur ein Röntgenbild gemacht und als ich ihm damals meine Beschwerden schilderte, meinte er nur, das könne er sich nicht erklären!!!!!!
Die anderen Schrauben (u.a. eine im Costavertebralgelenk) wurden nicht getauscht, da kein Kontakt zum RM.

Auch kümmerte man sich in dieser Klinik um die Paresen der Beine, die mittlerweile auch die Kniee betreffen und ich nun Ganzbeinorthesen mit Kniegelenken zur Stabilisation erhalte, um endlich wieder einigermaßen gehen zu können!

Die Gefahr des Querschnitts war die ganze Zeit vorhanden! Bei der Spondy im letzten Jahr, als die Schraube in den Spinalkanal gedreht wurde, während der Zeit bis zur Korrektur und beim Entfernen der Schraube!!!!!!

Auch ich war geschockt und bin es noch. Doch bin ich froh, dass die Schraube nun entfernt ist.

Natürlich möchtest du keine neue OP, doch wenn sich rausstellt, dass die Schraube so liegt, wie das im MRT zu vermuten ist, dann muss sie raus und dann wird es dir danach auch besser gehen. Und das ist doch das Wichtigste.

Alles Gute und viel Glück.
Bumblebee

Bearbeitet von Bumblebee am 25 Okt 2017, 14:16
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 15:24

Boardmechaniker

Bumblebee...dass ist ja grausam...war bei dir das MRT auch nicht 100%eindeutig? Hab ja ein Bild Mal ausgesucht bei dem man des so sieht. Wobei ja die Vermutung der Artefakte besteht.
Ausserdem scheinen meine Symptome wohl nicht zur Bandscheiben Höhe zu passen.
Starke schmerzen linke Seite ab Höhe der evtl Schraubenfehllage,
Starke schmerzen beim Strumpf anziehen links, schmerzen beim Laufen, Husten besonders beim Niesen usw.

Hast du ein Bild vom MRT wo man das sehen kann?
Bei mir scheint es nicht mitten durch sondern seitlich zu sein.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 25 Okt 2017, 15:36

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo Mona

es hat mich schon sehr erstaunt, dass mit Metall im Rücken ein MRT und nicht gleich ein CT gemacht wurde..... Fast hätte ich Dich zu Beginn Deines Posts sogar gefragt, warum MRT und nicht CT, liess es dann aber doch sein. Bei mir wurde zur 6 Monats-Kontrolle um vornherein ein CT vereinbart vor der Arztkonsultation.

Das MRT-Bild ist schon sehr unscharf und die genaue Lage der Schraube ist nur in etwa auszumachen. Für mich persönlich für eine Diagnose völlig unbrauchbar. Dass sich da ein Arzt auf die Äste raus lässt, eine solche zu stellen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe fest für Dich, dass alles halb so wild ist, aber trotzdem gesagt werden kann, woher Deine Schmerzen kommen!

LG Cécile
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2348 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version