Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 23 Okt 2017, 14:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
über Probleme mit meinen Schmerzen hatte ich noch nichts geschrieben. Nun plagen mich seit Wochen Schmerzen im unteren Rücken und im rechten Bein.Dies trotz der Medis die ich regelmäßig einnehme.Dies aber nur Nachts. Tagsüber komme ich damit zurecht, Schmerzskale 4-5.Aber ich kann damit so leben.( Die Macht der Gewohnheit ) Nur Nachts die jetzigen Schmerzen.Welche OP's ich habe könnt ihr in Daten erlesen. Das mit Nachts kannte ich nicht so extrem,ja mal hin und wieder. Bevor ich zum Neurochirug gehe hat ggf. jemand den ein oder andern Tipp!!!! Mit einer anderen Matratze habe ich keine Besserung gehabt. Zwar meint man in zwei KKH ich müsse mich operieren lassen,aber der Neurochirug zu dem ich gehe warnte mich davor. Op Prt's wieder helfen? PRT'S sind bei mir sehr schwierig wegen der Vernarbung und Metall im OP Gebiet. Gruß Andreas 2 |
Schlossgespenst |
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 09:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 24.397 Mitglied seit: 08 Mär 2015 ![]() |
Hallo Andreas
Sind die Schmerzen durch den Tag hindurch dann besser und nur morgens schlimm? Ich bin Dauerpatient in der Schmerzsprechstunde trotz Neurostimulator und mir wurde gesagt, dass ein Schmerzpatient morgens immer mehr Mühe hat in die Gänge zu kommen. Sprich man hat automatisch mehr Schmerzen. Bei mir kommt es auch ganz stark darauf an, wie die Nacht war. Wenn ich starke Schmerzen schon in der Nacht habe, stehe ich automatisch schlechter auf. Hast du ein Seitenschläferkissen schon mal probiert? Ist ähnlich wie ein Stillkissen. Das hilft mir auch recht gut und ich liege automatisch in einer guten Position. Gute Besserung :; Milla |
Harro |
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 11:01
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Andreas
Zitat Op Prt's wieder helfen? ein Versuch wirds zeigen, sprech mal mit deinem Schmerztherapeuten darüber. LG Harro |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 24 Okt 2017, 12:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo Milla & Harro,
die Schmerzen sind nach dem aufstehen besser. Schmerzskala 4-5. @ Harro, ich werde da bei Neurochirugen einen Termin machen zwecks ggf. PRT'S. Zum Glück o.B. Ich gehe auch ab nächste Woche zur Claudiustherme nach Köln zur Wassergymnastik. Gruß Andreas 2 |
![]() |
![]() ![]() |