Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ringelblume77 |
Geschrieben am: 27 Okt 2017, 22:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 26.924 Mitglied seit: 12 Okt 2017 ![]() |
Sorry ganz vergessen.. die Füße kribbeln nicht nur im Liegen, sondern ich hab auch ein Gefühl von einschlafenden Gliedmaßen. Auch schlafen mir links die drei kleinen Zehen öfter ein..Das würde ja heißen das RM ist schon so weit eingeengt das es in den Füßen ankommt.. das ist gruselig..hat jemand Rat???
Danke für eure Geduld mit mir😬 LG |
Jutta70 |
Geschrieben am: 28 Okt 2017, 16:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Susan,
bei mir ist es genauso. Die Füße Kribbeln mal mehr und mal weniger, manchmal auch die Hände. Bist Du sehr verspannt? Je stärker ich verspannt bin, desto schlimmer ist das alles. Ich kriege schon beim Zähneputzen Kopfschmerzen. Bist Du mal beim Osteopathen gewesen? Ich hab mir gerade mal wieder einen Termin geben lassen. Schon, daß sich jemand die Zeit nimmt, zuhört, ernst nimmt und eben genau spürt, wo man verspannt ist, das lockert.... Und die meisten Krankenkassen zahlen ganz gut dazu. Die TK leider nicht mehr viel. Bei mir ist inzwischen klar, daß die Kopfgelenke zuviel Spiel haben. Jetzt gilt es, das zu beweisen.... LG Jutta |
Ringelblume77 |
Geschrieben am: 29 Okt 2017, 13:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 26.924 Mitglied seit: 12 Okt 2017 ![]() |
Hi Jutta,
Ich habe Mittwoch und Donnerstag Termin beim Osteopathen. Schätze durch die ganze psychische Anspannung leidet auch die Muskulatur. Ich denke ich muss versuchen in mein altes Leben zurück zu finden. Wieder mehr Sport zu machen und positiv denken. Fange jetzt auch wieder Psychotherapie an. Alles andere steht dem heilungs Prozess nur im weg..ich will mich nicht mehr runterziehen..versuchen wieder arbeiten zu gehen. Vielleicht hilft Ablenkung.. bin gerade im Krankenhaus und bekomme Kortisoninfusionen. Habe nochmal gedrängelt. Helfen tut schon das überhaupt was getan wird. Ob es die Symptome abschwächt wird man sehen, aber mir geht's halt irgendwie einfach besser damit. Naja..ich hoffe bei Dir wird auch alles gut. Kann man das gut behandeln mit den kopfgelenken und vor allem was wird da genau gemacht?? Happy Sunday und Lg Susan |
chrisu |
Geschrieben am: 08 Nov 2017, 00:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 26.996 Mitglied seit: 04 Nov 2017 ![]() |
@ Ringelblume77
solange du keinen schlimmen, dauerhaften schwindel hast mach konservativ alles was nur geht! massagen, osteopath, kauf dir eine blackroll oder ähnliches für die bws und lws, google nach forward head posture, macht entsprechende übungen, mach bewegung und lenk dich ab. ggf noch craniosacral therapie + qi gong. +ggf einen westernblot test bzgl. borreliose. op würde ich nur machen wenn es hart auf hart kommt. such auf youtube nach Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten und mach die dort gezeigten übungen. alternativ zu psychotherapie könntest du noch kinesiologie probieren... hilft meiner erfahrung nach oft viel besser als nur herum reden weil da der körper auch antworten gibt. wäre ein anderer zugang.... zb touch for health / 3 in one concepts. solange deine neurolog. tests i.o sind würde ich da noch abwarten und oben genanntes machen und wenns 2-4monate dauert... beleidigte nerven können schon mal paar wochen - monate rumzicken + mach entspannungsübungen such dir ggf entsprechenden feldenkrais stuff noch raus. du hast konservativ noch alles offen. alles sachte und mit bedacht. bzgl der angst leg dich einfach mal hin, flach auf den boden auf den rücken (nicht ins bett!) für 30-40 min ohne was zu tun und schau einfach zu was da so an bildern kommt wie einen film und ohne es zu bewerten nur zusehen! wenn der körper mal da zwickt und dann mal dort und wieder wo anders einfach nur zuschauen! aha da zwickt grad was! du musst nichts tun! einfach zuschauen! ... und wenn im liegen zufällig die angst vorbei kommt dann schaust du auch der zu und lässt sie weiterziehen "aha da ist jetzt gerade angst ich spüre angst" wie eine wolke weiterziehn lassen, der film geht weiter.... dein körper kann da schon mal alle möglichen symtome raushaun. du musst sie nicht verstehen. wenn alte erinnerungen oder bilder farben etc auftauchen sollten > auch da einfach nur zusehen, lass den körper seine geschichte erzählen! das ist ein anderer zugang fernab der westlichen medizin. es gilt >> alles ist gut so wie es ist, ich bin in sicherheit getragen vom leben! << mach unbedingt diese übung einfach mal. und wenn du lust hast mach das mehrere tage hintereinander einfach nur am boden liegen augen zu, tragen lassen, film anschaun. staunen! es geht bei der aktion da nicht allein um entspannung. probiers einfach mal aus ;) der punkt ist du lebst noch, niemand will dir was tun, kein körper will sich selbst ungutes tun, dein körper sagt dir jetzt gerade mal runter vom gas. hör auf ihn beschäftige dich mit ihm, tu was für dich selbst und deine gesundheit. auf gut deutsch gönn deinem körper was ohne ihn zu treten. schau ggf auch mal in ner therme vorbei. runter vom gas und nervensystem entlasten. + ggf alle b vitamine supplementieren + magnesium 400-600mg pro tag, +2bananen pro tag essen (magnesium braucht kalium...) kein calcium suppl! kein vitamin d suppl! lg chris Bearbeitet von chrisu am 08 Nov 2017, 01:12 |
![]() |
![]() ![]() |