Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
missy |
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 13:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 26.949 Mitglied seit: 18 Okt 2017 ![]() |
Hallo Ihr Lieben...nach jahrelangen Beschwerden...nächtliche Taubheit von Daumen bis Mittelfinger,ab und zu auch Ringfinger+ Rechter Arm Hand immer kühler...wurde ich immer auf KPT-Syndrom untersucht und fast an beiden Händen operiert worden..desweiteren hatte ich ständig LWS- Probleme und wurde öfter gespritzt.ich arbeite in der Amb.Pflege als Krankenschwester und dann hat mann öfter LWS Syndrom. Nach einem Verhebetrauma kam Strom im linken Oberarm bis zum Daumen, dann wurde ein MRT HWS gemacht...
3 ältere BS- Vorfälle c4-c7 teils verknöchert. Spinale Enge C4-c7 bei BSV C4/c5 li. verkalkter BSV C5/c6 linksbetont BSV C6/c7 re-betont Medialer BSV C6/c7 da ich lt. Aussage des NC kurz vom Querschnitt stand...gab es keine Alternative als die OP(6/17) 3 Kunststoffimplantate + Platte...Es war kein Zuckerschlecken..habe schön meine 3- monatige schonzeit eingehalten... Die Taubheit nächtlich waren auf einen schlag weg..dafür Schluckbeschwerden, Tinnitus Muskelverspannungen, Kopfschmerzen. Aber seit ein paar Wochen kehrt diese Taubheit nachts zurück und ich könnte weglaufen so tut mir meine LWS weh.... mein Orthopäde meint jetzt machen wir erst die eine baustelle fertig und nach der LWs guggte bis her kein Mensch...jetzt geh ich in 4 Tagen zur amb.Reha...machen die weitere Diagnostik? Hab auch etwas Angst vor den Übungen?!? Und Job-Technisch steht alles auf der Kippe...AG wird eine Wiedereingliederung ablehen...Hilfe Hilfe mir raucht der Kopf.... |
Schnütchen |
Geschrieben am: 18 Okt 2017, 14:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
oh je....schöne Sch.... ob die in der Reha Diagnostik machen ist fraglich. du darft auf jeden Fall nie über deine Schmerzgrenze gehen. ansonsten Übungen abbrechen.... du kannst jederzeit noch zu einem weiteren Arzt gehen um da mit der LWS abklären zu lassen. Gruß Ute |
S1000R |
Geschrieben am: 19 Okt 2017, 11:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo,
Mir steht gleiches bevor c4 - c7! Habe mächtig Angst! Die Zeit nach der OP war hart? Wann durftest aufstehen? Das dein AG die Wiedereingliederung ablehnt ist nicht schön, wie lange warst bisher krank nach Op? Gute Besserung Lg Holger |
missy |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 06:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 26.949 Mitglied seit: 18 Okt 2017 ![]() |
Danke Schnütchen....
werde auf deinen Rat mit den Übungen hören... und LWS nehm ich nach Reha in Angriff.... Bearbeitet von Harro am 20 Okt 2017, 08:50 |
missy |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 06:39
|
Hallo Holger...
ich durfte direkt an dem gleichen Tag aufstehen...schön über die Seite rollen, dann klappt das... hab nicht so viel Angst...stell dich auf extreme Verspannungen ein, aber im KKH gibt es ja Fango.. das hat mir schon geholfen..und lass dich nur entlassen wenn du merkst das du mit den Schmerzen zuhause klar kommst... brauchte ca. 2 Wochen nur Schmerzmittel und konnte alles doch schnell absetzen... ich war ca. 4 Wochen in Au vor OP und bis jetzt seit Juni....falls du dein Haushalt selbst führst... lass dir eine Haushaltshilfe vom Stationsarzt bescheinigen....und halt dich an die Regeln... durfte 6 Wochen kein Auto fahren und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Ambitionen dazu... desweiteren 3 Monate keine Lasten über 5 Kilo...und keine extremen Kopfbewegungen... ich wünsche Dir viel Erfolg und Kopf hoch...lg Bearbeitet von Harro am 20 Okt 2017, 08:51 |
S1000R |
Geschrieben am: 20 Okt 2017, 07:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Missy,
Habe trotz hoffen einfach Angst das es nicht so wird, ich mein Leben lang heftige Probleme haben werde! In den Händen von Dr Träbert oder Prof Dr Pitzen kann ich mich relativ sicher fühlen das sind Op Ärzte! Bin seid Mittwoch voll neben der Spur! Du hast 3 Cage, Platte und 4 Schrauben? Sowas dröhnt mir auch :-(( Glg Holger |
S1000R |
Geschrieben am: 21 Okt 2017, 20:09
|
Hey Missy,
Operiert wurdest du wann? Lg |
![]() |
![]() ![]() |